herablassendes Verhalten am Tag nach Cannabiskonsum

  • Liebe Forengemeinde,

    ich habe vor etwa einen halben Jahr meinen Freund kennen gelernt und wusste von Beginn an, dass er hin und wieder Cannabis konsumiert. Ich letzter Zeit verhält er sich jedoch sehr seltsam. Am Tag nach dem Konsum ist er oft sehr herablassend und kühl mir gegenüber, fast schon ein wenig provozierend. So kenne ich ihn eigentlich gar nicht. Normalerweise ist er ein sehr einfühlsamer Mensch und stehts sehr besorgt um mein Wohlergehen. Daher frage ich mich ob dies eventuell eine Art Entzugserscheinung ist, oder ob ich Ihn bisher einfach nicht gut genug kannte und nun sein wahres Gesicht sehe. Ich habe keine Ahnung, wie oft und wie viel er konsumiert. In meiner Gegenwart kifft er nie, da er weiß, dass ich ein Problem damit habe. Er meinte er will jetzt aufhören und nun erst mal versuchen für 1 Woche clean zu bleiben, daraus schließe ich, dass es wohl recht viel sein muss, auch wenn er das leugnet. Ich mache mir große Sorgen, dass er ein Suchtproblem entwickelt hat. Ich weiß auch nicht wie ich das Thema am besten anspreche oder ob ich es vielleicht überdramatisiere.

    Für Hinweise jeder Art bin ich sehr dankbar
    Liebe Grüße Susa

  • Hey,

    ist schon eine Art entzugserscheinung, der Körper verlangt was er nicht kriegt weil er sich in deiner Nähe aufhält, sobald er wieder weg ist kann er wieder einen bauen, zumindest kannte ich das von mir so in einigen Phasen einer Beziehung.
    Unterstütz ihm beim aufhören aber setz ihn nicht unter Druck. In der Cannabisrubrik hier im Forum gibts ne Menge Einträge wo brauchbares für dich drinsteht um ihn zu begreifen :winking_face:
    Gerade feinfühlige Menschen sind bei Entzug viel sensibler, ist meine Meinung zumindest.

    Viele Grüsse!

  • Hallo susa,

    ich finde schon das es auch durchaus sein kann, das du jetzt Seiten an ihm entdeckst die du vorher noch nicht wahrgenommen hast.
    Ein halbes Jahr ist ja noch nicht so lang.

    Vielleicht ist es eine Mischung aus dem und dem Entzug, bzw. auch aus einer gewissen Abgestumpftheit am nächsten Tag.

    lg, Thymia :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!