Fehlermeldungen im Forum

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    am heutigen Vormittag kam es zu einem Forenausfall, es wurde nur noch eine Fehlermeldung angezeigt.
    Da wir täglich mehrmals Sicherungen erstellen, war es nicht ganz soooo schlimm ...

    Zuerst musste aber eine gründliche Fehleranalyse gemacht werden, dann eben die Datenbank zurück gespielt werden.
    Da die letzte Sicherung vom frühen Vormittag war, kann es nun sein, dass ein paar wenige Beiträge verlorengegangen sind :frowning_face:
    Sollte dem so dein, dann erstellt euren Beitrag bitte nochmal!

    Sollten dennoch Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    leider trat der gleiche Fehler erneut auf, daher hatten wir heute wieder einen Ausfall von einigen Stunden.
    Wir konnten eben alles wieder weitgehend herstellen - es kann aber gut sein, dass die letzten Beiträge von heute nicht mehr hergestellt werden konnten.

    Noch steht eine Antwort unseres Serverbetreibers aus, es scheinen aber eventuell externe Attacken zu sein.
    Genau deswegen haben wir nun einige weitere Sicherungsmaßnahmen eingefügt ...

    Um aber diesem System aud dem Weg zu gehen, werden wir nun doch wesentlich schneller auf das neue WBB 4 umstellen.
    Näheres dazu folgt in den kommenden Tagen!

    Sollten dennoch Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    aktuell laufen erneut Wartungsarbeiten - daher ist das Forum sehr langsam.
    Wenn diese Wartung erneut nichts bringt, dann muss man weiter sehen.

    Es werden auch einige Angebote abgestellt - aktuell ist es die Spielekiste, Tapatalk und weitere Sonderbereiche.

    Wir bitten um Geduld! :winking_face:

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wir schalten nun weitere Module im Forum ab, da zur Zeit alles sehr langsam läuft und immer wieder Fehlermeldungen kommen.

    Im Einzelnen werden abgestellt:

    • Tagging - Aktiviert die Funktion für das Taggen von Inhalten.
    • LinkUs
    • Abwesenheitssystem

    Eben habe ich erneut den Cache gelöscht und weitere Wartungsarbeiten gestartet.
    Also kann das in den nächsten Stunden zu Verlangsamung führen ...

    Sollten dennoch Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Jepp, zudem kommen keine Fehler mehr - scheint also zu funktionieren.

    Trotzdem werden wir nun doch früher aufs WBB 4 umstellen, auch wenn es einiges dann nicht mehr geben wird.

    Nähere Infos folgen die Tage noch ...

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    leider trat erneut der Fehler auf, leider gingen erneut einige Beiträge verloren ...

    Neu ist, ich konnte eben eingrenzen, was da genauer passiert, das habe ich nun erneut an unseren Hoster geschickt.
    Jetzt wird man sehen, was die dann wieder dazu sagen - zu 99% weisen die ja eh immer jegliche Schuld von sich.
    Ich hoffe doch, wir müssen nicht schon wieder den Server wechseln ...

    So oder so, in den nächsten Tagen dürfte es endgültige Entscheidungen dazu geben.

    Es tut uns sehr leid, aber es nervt uns genauso und das ärgerliche ist da immer, man kann selbst überhaupt nichts machen.

    Sollten dennoch Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Puuuh, hast mein volles Mitgefühl, Franz.

    Aber es zeigt auch irgendwie, dass Mist scheinbar bei jedem Provider geschieht und dass der Kundenservice dagegen überall fiesmies ist!

    LG.gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!