SuS geht ins 10. Jahr

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    nach 3289 Tagen, schreiten wir also ins 10. Jahr ...

    • 284169600 Sekunden
    • 4736160 Minuten
    • 78936 Stunden
    • 469 Wochen, 6 Tage
    • 108 Monate, 2 Tage
    • 9 Jahre, 2 Tage

    ... egal wie man es schreibt, es sind gewaltige Zahlen und auch wenn es aktuell etwas ruhiger ist, hat es sich immer weiter entwickelt.

    Um ehrlich zu sein, manchmal gab es Momente, da hätte man fast aufgegeben, aber letztlich bringt man das eh nicht übers Herz :winking_face:
    Sobald man aber genauer schaut was sich da entwickelt hat, dann wäre es absoluter Blödsinn, wenn man so einen Erfahrungsschatz nicht immer weiter trägt.
    Aktuell gibt es jedenfalls nur ein Ziel, die 10 Jahre voll zu machen und dann die 20 in den Fokus nehmen :smiling_face:

    Was braucht es für so einen Erfolg?
    Als erstes natürlich Forenmitglieder, die haben wir immer, eine gute Mischung von Neueren, sowie die treuen Schreiber.
    Dann natürlich ein Team, welches sich zwar immer wieder mal geändert hat, aber in der jetzigen Besetzung schon sehr lange zusammen arbeitet.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, auch bei jenen, die heute nicht mehr da oder aktiv sind.


    Was haben wir nun vor?

    In Kürze erfolgt endlich das Update zum neuen WBB!
    Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen ja schon seit fast einem Jahr ...
    Leider gibt es manche Anwendungen immer noch nicht (oder eben nicht so, wie wir es wünschen ...), z.B. den Blog in der jetzigen Form.
    Mit der neuen Version des Blogs und Galerie sind keine privaten Einträge/Bilder möglich, für mich so nicht brauchbar :frowning_face:

    Trotzdem werde wir nun den Schritt gehen, was zum einen bedeutet, dass wir keinen Blog mehr anbieten werden und eine Galerie in etwas anderer Umsetzung.
    Natürlich werden wir dazu in Kürze nähere Informationen herausgeben, in einem Newsletter und einem neuen Thema.

    Bevor es losgeht, scheint es so, als wenn wir auch nochmal den Server wechseln müssen.
    In den letzten Wochen gab es ja 3 Ausfälle. Jetzt ist klar, das jetzige Paket hält unseren Wünschen nicht Stand, weil wir mehrmals am Tag alle Daten sichern wollen - doch das überfordert scheinbar den Server :kotz:
    Nach heutigem Stand, werden wir in ca. 2 Wochen ein neues Forum mit dem gewohnten Bestand haben :smiling_face:
    Dazu muss ich aber auch zu 100% fit sein, weil solche Aktionen schnell mal einige Tage und oft auch Nächte dauern.

    Kurz und gut, auch wenn ich in der letzten Zeit kaum zum schreiben komme, ich bin immer gerne hier und daran soll sich auch nichts ändern.

    LG Franz

  • Zitat

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern
    bedanken, auch bei jenen, die heute nicht mehr da oder aktiv sind.

    Immer wieder gerne! :winking_face: Das kostet euch noch ein paar Teamtreffen! :] :grinning_squinting_face:

    Nein, schön, dass ich immer noch dabei sein kann und auch wenn es zur Zeit sehr still ist, macht es immer noch Spass mit euch zu arbeiten.

  • Zitat

    Kurz und gut, auch wenn ich in der letzten Zeit kaum zum schreiben komme, ich bin immer gerne hier und daran soll sich auch nichts ändern.


    Das geht mir ganz genau so. :top:

    Zitat

    Aktuell gibt es jedenfalls nur ein Ziel, die 10 Jahre voll zu machen und dann die 20 in den Fokus nehmen


    Darüber freue ich mich sehr, auch wenn es demnächst halt anders aussieht, es ist und bleibt´s SUS - und ich finde es auch wahnsinnig wichtig, dass das was alles an Erfahrung drinne steht, erhalten bleibt für viele Menschen, die noch Hilfe suchen und sie ganz sicher hier auch weiter finden werden.

    Hut ab und Respekt für alles was Du auf die Beine gestellt hast und noch stellen wirst. :top:

    Alles Liebe,

    Leben

  • Ich finds einfach nur super was ihr hier macht
    SuS hat immer etwas an Stabilität in mein Leben
    gebracht
    Danke dafür
    10 Jahre ist schon echt stark

  • Auch von mir mal ein fettes Danke und meinen Respekt für die ganze Arbeit und Energie die hier dahinter steckt! 10 Jahre sind der Hammer :smiling_face:

  • Kurz und herzlich: ganz großen Dank für Eure Arbeit! :smiling_face:
    SuS war mir eine große Hilfe beim clean werden und bleiben.
    Und ein geschützter Erfahrungsraum in dem ich lernen konnte/ lerne, wie das geht mit Kontakt schließen/ halten, Kommunikation, sich ausdrücken, abgrenzen etc.
    Und in den Zeiten in denen ich keine Kraft hatte mit Menschen zusammen zu sein, habe ich hier sehr viel Wärme geschenkt bekommen.
    Und ich habe hier einige Menschen kennengelrnt, die ich nicht missen möchte.

    Malina

  • Zitat


    Kurz und gut, auch wenn ich in der letzten Zeit kaum zum schreiben komme, ich bin immer gerne hier und daran soll sich auch nichts ändern.


    Jepp, so isses!
    ich staune ja manchmal selbst - aber ich habe es dann doch - nach und nach - in die zweite Reihe geschafft! :j:
    Lesen tue ich weiterhin mehrmals täglich hier; mit dem Schreiben....naja - da tobe () ich mich halt nun bei LdG aus!

    :top: Ich kann es garnicht oft genug betonen, wie wichtig SUS für mich auf meinem Weg war & sage daher gerne DANKE dafür & für all die Zeit und Energie die hier von dir, Franz,
    und von so vielen Teamis & NichtTeamis investiert wurde und wird!

    namaste.Gane :top: :j: :wink:

  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.
    Aber ich freue mich, dass das SuS nun in's 10te Jahr schreitet und somit, so vielen Usern ein Stück auf ihrem Weg begleitet hat und vor allem auch in Zukunft belgeiten wird (!)

    Ich für meinen Teil kann sagen, ich habe hier gute Zeiten durchlebt und auch viel Halt gefunden.
    Genau das wünsche ich dem SuS auch weiterhin. Viele Nutzer die daraus provitieren und einen hilfreichen Austausch. Sei es auf professioneller Ebene, oder auch bei einem lockeren Plausch über Alltägliches.
    Und vor Allem noch ein langes Bestehen. Dass das SuS , falls vorhanden, kleine Krisen locker wegsteckt und so die 20 Jahre fest im Visier behalten kann.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!