Hilfe mein mann ist rm abhängig , machen gerade kalten endzug

  • Halle erst mal an alle,
    ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, mein Mann , wie auch viele von euch macht gerade seinen endzug von raucherm Mischungen. . Wir haben zwar schon die ersten drei tage geschaft doch irgend wie kommt es mir so vor als gäbe es gerade keine Besserung der endzugs Erscheinungen.

    Kurz und bündig Nieren und Leber Krämpfe
    Maugen Krämpfe
    Schweiß Ausbrüche
    Ganz Körper Krämpfe
    Schlaflosigkeit
    Gestörtes Körper Gefühl ( eigene Beschreibung tausende Ameisen)
    Wenn er mal läuft kann er da mit nicht mehr auf hören
    Undeutlich Aussprache oder vergisst beim reden was er sagen wollte
    Stimmung Schwankungen, Selbstzweifel
    Und das sind nur Ansätze die ich kurz erwähnen möchte...

    Ich möchte ihm helfen doch gleich zeitig weiß ich nicht wie.. habe schon mit der Suchtberatung gesprochen doch hilfreich war dies nicht wirklich. Er möchte nicht in eine Klinik...

    Er nimm vom Arzt verschriebene antidebresiefer und gegen die magenkoliken buskupan plus

    Ich hoffe sehr das mir hier jemand tipps geben kann...

    Danke im voraus

  • Hallo Verzweiflung,

    leider muss ich Dir sagen, dass es erst der Anfang ist. Meine Erfahrungen was RM´s angeht sind nicht grad positiv.
    Es sind auch nur die ersten Drei Tage vorbei. Das kann auch noch ne gute weile dauern. Aufjedenfall in ärztliche Aufsicht begeben, denn bei räuchermischungen weiss man nicht wirklich wie der Körper das alles verarbeiten kann. Ist nicht umsonst ein Chemical Research...
    Wünsche euch alles gute und viel Kraft

    MfG Meta

  • Hallo!

    Naja, wenn er so schlimm unter dem Entzug leidet, vor allem körperlich, wäre Klinik die beste Wahl. Zu Mal solche Entzüge auch wirklich gefährlich werden können. Da kann ihm dann nur ein Arzt helfen.

    Du kannst ihm nicht wirklich helfen, nur da sein. Ihn ermuntern und ihn begleiten.
    Tee und viel Wasser sind wichtig in den ersten Tagen. Eigentlich auch viel Bewegung, aber wenn er so unter Krämpfen in sämtlichen Körperregionen leidet, wird das wahrscheinlich eher weniger gehen.

    Ich würde dir/euch echt raten, nochmal einen Arzt aufzusuchen.

  • Gebe ich dir recht , es passiert im krampfanfall ich wollte ihn auf fangen .. daher kann er nichts da für....

    Ich hoffe ich kann ihn noch überzeugen, er schläft gerade das erste mal seid 10 min ...

  • Krampfanfall ist noch mehr eine Indikation für Klinik und nen Arzt. Im schlimmsten Fall und allgemeiner schlechter gesundheitlicher Verfassung, kann sowas böse enden....

  • Hallo , danke das ihr mir helfen wolltet doch seid um 13 Uhr ist er in der Klinik. ..... die Nieren und die Leber haben fast gänzlich aufgehört zu arbeiten...
    Sein Körper hat angefangen sich selbst zu zerstören. ..

    Er muss erst mal eine weile dort bleiben um alles wider auf normale Werte zu bekommen. ..

    Ich Danke euch sehr....

    Ich halte euch auf dem laufenden ....

    Ich hoffe nur daß endlich diese scheiß rm vom Markt gänzlich verschwinden, es war und ist noch immer der Horror für uns beide, denn ob er noch mal 100% fit wird ist die frage....

    Schönen abend noch. ..

  • Hi leute..
    gute nachrichten durch die medikamente von der klinik geht es ihm mitlerweile echt gut..

    es tut gut ihn wider lachen zu sehen , auch wenn es noch einige zeit brauchen wird . Er wird gleich darauf eine therapy anfangen....

    danke an alle..

  • Mein Partner raucht auch zu viel von dem Zeug und wenn es am Ausgehen ist, wird er schon nervös und sehr schlecht gelaunt. Er ist eigentlich ein total toller Mann. Einfühlsam, lieb, freundlich.....
    aber wie gesagt, sobald es ausgeht, ist er wie ausgewechselt.
    Es ging sogar so weit, dass es bei häuslicher Gewalt endete. ich weiss es tut ihm auch total leid und es war nicht er selbst, aber wie verhält man sich denn da?
    Ich trau mich dann gar nicht wirklich viel zu ihm zu sagen, weil ich nicht weiss, was das Fass zum Überlaufen bringt...

    wie macht ihr das?

    Er sieht halt auch nicht ein, dass eine Therapie helfen würde....

    "ich spreche doch nicht über meine Probleme mit einem Fremden......"

    Ich gehe auch seit fast einem Jahr regelmässig zur Therapie und bin wirklich froh darüber, den Schritt getan zu haben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!