Lass das Gras 2014 - Partnerseite von SuS

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    auch wenn der Verein SuS e.V. nicht mehr Betreiber vom Onlineausstiegsprogramm "Lass das Gras" ist, wollen wir weiter über LdG berichten.
    Im Jahr 2014 hat es ja ganesha übernommen, mit einer Mitarbeiterin und hier sind die Zahlen dazu:

    • Chats: 52
    • abgeschlossens Programme: 11
    • externe Anfragen: 6

    Abgeschlossens Programme besagen, es wurde mindestens einmal die ganzen 3 Monate LdG durchlaufen.


    Einige Leute haben nach Ablauf der ersten 90-Tage-Phase eine zweite oder gar dritte gemacht.
    Die Zahlen sind ja immer nur zweitrangig, auch wenn solch ein Programme nur einem Menschen hilft, ist unsagbar viel gewonnen.



    Wenn man bedenkt, das LdG von nur 2 Menschen gemacht wird, ist es beeindruckend.
    Mich freut das natürlich, weil ich sehe, dass LdG weiter besteht und das nun ja seit dem 04.12.2008 ==> Neues Forum - "Projekt - Lass das Gras"


    Weiter viel Kraft und alles was man braucht, um so ein Ding durchzuziehen :)


    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Jo, danke Franz für's posten & anpinnen!


    Ich bin zugegebenermaßen erstmal bissel erschrocken, was da nach all den Mails, Beiträgen, Chats & den administrativen Sachen wie
    An & Abmeldungen; Laufzeiten, Begrüßungen, Bereiche erstellen und zuweisen etc etc, sozusagen als Ergebnis rauskommt!
    Aber immerhin: Wir mußten nie jemanden abweisen - auch wenn ich phasenweise 13 Probanten zu betreuen hatte, so lief es immer flüssig
    und hinter den nackten Zahlen stehen ja Menschen (mit ihren Familien).


    Zu einigen der Probanten habe ich immer noch Kontakt & es baut schon auf, was Kristine & ich so an Feedback von ihnen bekommen haben!


    Um ehrlich zu sein: Größer wollte ich LdG garnicht haben; so kann ich meine Aufmerksamkeit auf die Probanten richten und nicht auf die
    Organisation der internen Abläufe etc...


    In diesem Sinne: Klein - aber fein! ^^ Auf ein neues Jahr auch bei LdG!


    LG.Gane/Berater Klaus :thumbup:

    never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!