Ich freu mich morgen, weil...

  • Hallo SuS-ler,


    Hiermit mache ich den neuen Thread "Ich freu mich morgen, weil.." auf und zwar aus absolut egoistischen Gründen! (Ein bisschen ;) )
    Derzeit stolper ich sehr oft über das Thema "Bewusster Leben" und Gedankenkontrolle und eigentlich folgt die Idee für den Thread einem ganz simplen psychologischen Konzept.


    Durch das Bewusst-Machen von positiven Vorgängen, verändern sich Einstellung und Gefühle zum guten, wir können unser Gefühl steuern.
    Auch in der nahen Zukunft funktioniert das. Und als ich eben an das positive Morgen dachte, fühlte ich mich verdammt gut und glaub werde eine ruhige Nacht haben.


    Also hier:


    Zitat

    Die Spielregeln


    Ähnlich wie beim meinereiner-Thread ist es vielleicht ratsam einfach den Satz der Überschrift fortzuführen. Dabei sollte es sich um eine Aktivität handeln, die man gerne tut oder auf die man sich freut. Diese Aktivität sollte uns vollkommen einnehmen, wir nehmen uns Zeit für sie und Geniessen. Das englische "looking forward to.." gefällt mir in dem Zusammenhang besser :)
    So machen wir uns bewusst das morgen etwas Gutes passieren wird, und zusätzlich kriegen wir vielleicht Anregungen von andern, wie wir unser Leben bereichern können wenn wir grad nicht wissen wie, oder es nicht gewohnt sind, uns uns so arg mit sich selbst zu beschäftigen. Natürlich kann man auch mehrere schöne Dinge tun.
    Die Aktivität kann auch was Einfaches sein, oder etwas, dass man noch nie getan hat. Zum Beispiel:


    Ich freu mich morgen, weil..

    • ...ich mir morgen Schokopudding koche!
    • ...morgen mein bester Freund/beste Freundin vorbei kommt!
    • ...ich morgen in die Sauna gehe!
    • ...etc


    Sollte man für den nächsten Tag natürlich noch nichts vorhaben, kann man sich auch gerne ein Vorhaben setzen, sich so Abend für Abend positiv Stimmen und so bewusster seine Gedanken und Leben steuern!
    Machen wir uns alle also unser Leben ein bisschen schöner, auf gehts! =)


    LG!

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Quzen ()

  • ...ich morgen endlich den psychologischen Beratungstermin habe und endlich was von der Vor-sich-herschieb-Liste streichen kann! :)
    ...ich morgen mit einer Kommilitonin die ich sehr mag und n'em andern Kommilitonen zum Zusammenhocken auf der Wiese verabredet bin :)
    ...ich morgen wieder zwischen meinen Büchern in der Bib arbeiten gehe und ich den tollen Job habe!

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

  • ..ich wieder zwischen den Büchern arbeiten kann!
    ..ich mir morgen definitiv Fischstäbchen machen werde!! :)

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

  • ... Ich ab 11:30 ALLEIN zuhause bin und das nach der stallarbeit genießen werde!

    drei normale Brötchen,
    und zwei verrückte, Bitte!


    :de:

  • ... ich hoffentlich mehr und besser geschlafen haben werde als gestern, heute usw!


    ★∞ღ★ღ∞✩♥✩✉♫∞¿✁✡ღ¿★ૐ♥ღ∞ღ♥☼★¿☀✪♫☊¿★✩✁ღ♬★♯ Ω☼¿★ღૐ✁✩♥✩♫∞ღ★ღ∞★

  • ...ich morgen wieder den TurboCashLappen schwingen werde und ich aber trotzdem ausschlafen kann
    ...ich dem Montag wieder einen tag näher bin
    ...ich heute eine idee schon zur guten haelfte umgesetzt habe und sie morgen, wenn ich will,vervollständigen kann, ohne Anspruch auf Erfolg


    " Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht,
    daß wir mit ihnen verwandt sind"

  • ..abends angeln gegangen wird!
    ..ich morgen früh mit der Katze zusammen das Haus für mich hab und in ruhe arbeiten kann - Gold!

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

  • ..ich morgen endlich wieder ackern bin in der Bib!

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

  • ..ich ab 14 Uhr nur noch am Klampfe zocken bin bis abends
    ..danach vll noch eine Aufführung ist wohin es dann mit ner Freundin geht!

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

  • ..ich morgen eine Mitpatientin wiederseh
    ..morgen endlich der Lidl wieder auf hat :D

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."

  • .. ich dann wieder was zu tun hab.
    .. mir die Arbeit Spaß macht, sobald ich da bin.
    ..ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann.
    ..meine Frau den Haushalt macht.
    ..unser Wasserschaden endlich repariert wird.
    ..die Woche nach morgen nur noch 1 Arbeitstag hat.
    ..es morgen Abend Lasagne gibt.

  • ... ich mich mit meiner Mama treffe! :love:


    ★∞ღ★ღ∞✩♥✩✉♫∞¿✁✡ღ¿★ૐ♥ღ∞ღ♥☼★¿☀✪♫☊¿★✩✁ღ♬★♯ Ω☼¿★ღૐ✁✩♥✩♫∞ღ★ღ∞★

  • ..ich morgen Besuch von einer tollen Freundin bekomme und ich glaube dass das schöne Stunden mit offenen Worten werden
    ..morgen Abend die Performance vom Projekt ist und ich einfach ncihts mehr tun muss ausser zuschauen!

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."