Mein Freund RAUCHT Kokain und ich weiß nicht mehr weiter...

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hab mich hier registriert um vielleicht Menschen zu finden denen es ähnlich geht wie mir.

    Mein Freund ist 34 und schon sehr lange im Drogen Milieu aber seit einem knappen Jahr hat er angefangen Kokain in einer selbst gebauten Flasche mit "Köpchen" zu rauchen, in dem er es vorher mit Amoniak aufkocht und das Ergebnis davon dann mit Zigarettenasche in dieser Flasche raucht...

    Anfangs hat mich das alles noch nicht so belastet da die Beziehung noch ganz am Anfang war bzw es noch nicht so fest war aber mittlerweile kann und will ich das nicht mehr sehen hören oder davon was wissen.

    Ich ertrage es nicht mehr, allein das Geräusch des Feuerzeugs erzeugt bei mir Aggressionen.

    Er sagt zwar er will es irgendwann lassen aber das höre ich schon seit Silvester. Damals wollte er es von heute auf morgen lassen was natürlich nicht funktioniert hat. Immerhin hat er es schon reduziert so dass es nicht mehr jeden Tag morgens mittags und abends gemacht wird.

    Aber die ganze Scheiße hat ihn so dermaßen in die Geldschulden getrieben dass er die einfachsten Rechnungen mittlerweile, selbst nach dem Gehalt am 1. , nicht mehr zahlen kann und das meiste an mir hängen bleibt und ich verdiene nicht mal die Hälfte von dem was er verdient!


    ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll um ihm zu helfen oder ihn dazu zu bekommen endlich einen Entzug zu machen oder Hilfe zu suchen. :frowning_face:

    Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches durchgemacht oder Erfahrungen damit... bin für jede Hilfe / jeden Tipp Dankbar!


    Eure Hope

  • harter Fall.
    typische Antwort:
    Warum solltest du dir das antun?
    Wenn du nicht mal weißt wie du mit diesem Menschen reden sollst?
    Was ist da eigentlich noch liebenswertes an diesem Menschen, wenn er dir so wehtut?
    Hilfst du ihm wirklich indem du bei ihm bleibst?
    Oder solltest du ihn nicht lieber verlassen, damit er vor den Kopf gestoßen bekommt und rafft was er falsch macht?
    Willst du ihm all die Jahre bei seinem Verfall zuschauen?
    Er verspricht dir etwas und hält es nicht? Wo bleibt das Vertrauen?
    Er raucht Kokain obwohl es dir weh tut ? Wo bleibt die Liebe?
    Benutzt er dich nur?

    Viel Erfolg du schaffst das! Du bist stark und schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!