Gesteigerter Sexualltrieb?

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin und ob ihr mir überhaupt auf irgend eine Weise helfen könnt!? Doch ich werd einfach mal von mir und meinen Partner berichten und gucken was kommt? Vielleicht hilft es ja schon einfach mal etwas nieder zu schreiben!?
    Ich bin nun seid fast 13Jahren mit meinem Partner zusammen und 10Jahre sind wir verheiratet, wir hatten viele tief`s, aber auch immer wieder hoch`s!

    Als wir zusammen kammen war ich die erste Partnerin für meinen Mann, sexuell gesehen aber auch als Partnerin als dieses!
    Ich hatte keine feste Partnerschaft davor und nur einen Sexpartner, aber die ein oder andere Knutschaffäre!

    Relativ schnell kamen wir an den Punkt wo wir darüber gesprochen haben, wie es ist wenn wir zwar den Partner fürs Leben gefunden haben..uns aber ja noch nicht die Hörner abgestossen haben!?
    Und irgendwie kam es dann so das wir eine offene Partnerschaft eingingen, wobei nur von seiner Seite aus da ich mich zu der Zeit anderen nicht öffnen wollte! ...dies lief aber nicht wie geplant und mein Partner belog mich und traf jemanden heimlich mehr und mehr! Als es raus kam beendete er es und irgendwann heirateten wir sogar!....

    Laufe der Zeit merkte mein Mann das er bi sexuell ist und ich gestand ihn ein diese Lust nicht vollbefriedigen zu können und ihm den Freiraum zu geben diese Neigung mit Männern aus zu leben!
    Mal lief etwas mal nicht...bis ich nach der Geburt unseres Kindes herrausfand das er seine damalige Affäre wieder aufgefrischt hatte!
    An dem Tag war ich ausser mir wusste nicht wohin mit meinen gedanken und gefühlen...gab ihm sogar eine Ohrfeige!...Aber auch danach blieben wir zusammen!

    Ich arbeitete die Jahre danach stark an mir, ich muss dazu sagen das ich eine sehr bescheidene Kindheit hatte und schon immer starkes Übergewicht hatte und damals da nahm ich endlich ab und hatte ein ganz neues Lebensgefühl!
    Da hatten wir das blödsinnige Gefühl es könnte doch nochmal mit einer Offenen Beziehung funktionieren, er hatte schon immer den Drang mehr zu probieren und ich mit meinem neuen Selbstbewusstsein dachte das es auch für mich schön ist das einmal auszuleben!
    Doch ich wurde eines besseren belehrt und mein Mann wollte als es mir zu viel wurde erst wieder nicht von dieser neuen Freiheit los lassen! Eine neue Affäre stellte uns auf die Probe!
    Doch nachdem wir auch viele andere Dinge miteinander erlebten folgte ich meinem Gefühl das mir einfach sagte das ich ihn liebe und nicht verlieren wollte und wir liessen das alles hinter uns!

    Bis er einen Nervenzusammenbruch hatte und sehr das Thema Trennung von seiner Seite aus zwischen uns stand!
    Wir redeten über vieles ua wie schwer es für mich war mit seiner Bi-Neigung und Affären umzugehen ohne das es jemand wissen durfte ( so oft wurde ich als die mieslauninge Gefährtin gesehen, statt dem verletzten Menschen der ich einfach war-weil keiner ja etwas wirklich wusste)!
    Als ich um ihn kämpfte sagte er mir wie sehr er mich liebt, mir aber nicht immer wieder weh tun will und er aber sexuell mehr brauch...wie gesagt wir redeten und redeten und blieben zusammen, er outete sich in der Familie wodurch ich enldich zeigen konnte wieso ich mich oft so verhielt wie ich es halt tat!

    Er fing eine Therapie an, hatte aber nichtmal die Hälfte der Std dort gemacht und beendete sie und meinte er sei geheilt von den Depressionen die die Therapeutin sagte das er diese hat!
    Ich dachte hm geheilt werden, tut man doch nicht man lernt mit sich und seiner Welt um zu gehen und dachte er hätte weiter machen sollen...wobei ich zweifelte ob es vielleicht die richtige Therapeutin war!?

    Wir gingen nochmal das Thema an das er Bi Sexuell ist und ich halt kein Mann...ich sagte das ich wie in der Vergangheit dies nicht machen kann, das ich ihm als Frau genügen muss und er nur ONS haben kann wenn er tatsächlich lust hat und einen Mann trifft bei dem es grad passt....doch er beteuerte immer wieder er will nur mich und kann darauf verzichten, ich soll ihm vertrauen und er will mir nicht weh tun deshalb lebt er all seine Lust nur mit mir aus!
    Nun der Grund warum ich hier schreib ist ...er hat sich daran nicht gehalten, er hat sich immer wieder in Portalen angemeldet und 2 Typen getroffen...wie er mir nun gestand! Er sagt er hat mit seiner Sexualität kein Problem schliesslich steht er nciht auf perverse Sachen...ich sehe das Problem darin warum er es immer wieder sucht obwohl er mich liebt und mir verspricht es nicht zu tun...er zeigt mir wie sehr er mich brauch und stösst mich gleichzeitig so weg!
    Mittlerweile mache ich selbst eine Therapie und denke über vieles nach, wieso ich manches in der Vergangenheit getan habe oder ebend auch nicht...aber das kann ich ja eigentlich auch nicht mehr ändern!?!

    Meine Gedanken kreisen nun hat die Partnerschaft noch einen Sinn? Das kann mir sicher keiner sagen! Mein Kopf sagt tu dir das doch nicht an und mein Herz schreit geh nicht!! Ich weiß nicht ob er ein gesteigerten Sex Trieb hat!? Weil er auch zwischendrin sagt das er es brauch damit er bestätigung bekommt...und weil er so zusammenbricht zwischendrin und mir beteuert wie sehr er mich liebt..und dennoch tut er das immer wieder....er hat mir soagr geschrieben wo er überall sich einen runterholt damit er schnell noch druck los wird....
    ...ich weiß einfach nicht mehr weiter!?
    Ich habe versucht mich kurz zu halten aber doch vieles von unserem Weg hier ein zu bringen...vielleicht kann mir jemand helfen!?

  • ich würde sagen die Beziehung macht keinen Sinn.
    Ein Mann der weiß, wie sehr er dich verletzt und es trotzdem tut, gehört nicht an deine Seite.
    Such dir einen anderen der treu sein kann.

    Du hättest halt niemals sagen dürfen, dass du offene Beziehung willts, weil dafür bist du ja anscheinend nicht der typ.
    du warst wahrscheinlich jung und naiv

  • Hey,

    für mich (persönlich) hört sich das nicht zwingend nach einem krankhaft erhöhten Sexualtrieb an... Behandlungswürdig ist all sowas ja in erster Linie wenn es den Betroffenen selbst stört, was sich bei deinem Mann, zumindest aus deinem text hier, jetzt nicht so sehr herauslesen lässt.

    Ihn scheint seine Lust ja nicht sonderlich zu stören oder in seinem Alltag zu beeinträchtigen.
    Vielleicht ist es eine art "Wunsch" oder Hoffnung deinerseits, das er etwas "hat" was man einfach behandeln kann, weil du selber gerade merkst das es so wie es gerade ist nicht so ist, das ihr beide zusammen glücklich seit?!

    Ich würde auch sagen, da ist bei euch wohl schon einiges zuviel kaputt gegangen, vielleicht ist es eine bessere Möglichkeit für dich, dieses ganze was war abzuschliessen. Klar ist das sch.... schwer nach so vielen Jahren.
    Ich denke immer das erste Gefühl oder der erste Gedanke den man bei so etwas hat, ist meistens auch der - langfristig gesehen - richtige... Du schreibst das dein Kopf sagt "tu dir das nicht weiter an"... ist das dein erstes Gefühl wenn du an dieses ganze hin und her denkst?

    Wünsche dir alles gute und willkommen hier natürlich (etwas verspätet; )

    Diebin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!