Freundschaft aus wegen Kaufsucht

  • Meine Freundin mit der ich fast 10 Jahre zusammen war ist kaufsüchtig .In den letzen Jahren war es ganz schlimm.
    Mit ihrem Mann gab es immer öfter Streit .Zugegeben hat sie es nie aber sie kam fast täglich bei mir vorbei erzählte
    mir empört von dem Streit und das er von ihr verlangte sich Hilfe zuholen .Ich sagte nichts dazu war einfach nur für sie da
    obwohl sie wirklich täglich neue Kleidung ,Uhren und Schmuck getragen hat alles aus Teleshopping den sonst bekam sie
    nichts mehr bei Versandhäusser .Ich glaube ich wusste viel mehr als ihr Mann denn wen man sich täglich sieht bekommt man sehr
    viel mit.Sie versuchte alles zu verduschen und fing auch mich anzulügen.Nach einem sehr großen Streit mit ihrem Mann der auch ein Freund
    meines Mannes war wollte mein Mann nicht mehr das ihre Päckchen die der Hermes Ansonsten in ihre Garage gestellt hat außer Freitag und
    Samstag wenn sie Arbeiten war hat sie es zu mir geschickt damit ihr Mann es nicht merkt.
    Mittlerweile hat mich die ganze Sache selber stark belastet konnte an nichts mehr anderes denken und habe schon öfters nicht mehr die Türe geöffnet
    weil sie hörte einfach nicht auf zu bestellen.Irgenwann traf ich ihren Mann und ich erzählte ihm das ich das Paket nicht annehmen Konnte und das
    es so nicht weiter gehen kann und das sie Hilfe braucht .Denn mein Mann war auch schon wütend auf mich da er ihr schon paarmal sagte er will nicht
    das Pakete zu uns kommen doch ihr war das egal.Nach dem Gespräch mit ihrem Mann erzählte er es ihr worauf sie mich anrief und mir die Schuld an allem
    gab ich schrieb ihr darauf einen langen Brief der nett und höfflich war warum ich mich so verhalten habe und das ich auch der Meinung bin das sie Probleme
    hat und das ich wenn sie sich Hilfe sucht für sie da bin. Aber seit dem Grüßt sie mich nicht mal mehr es macht mich traurig und ich frage mich hätte ich wegschauen sollen?
    Bis jetzt komme ich einfach noch nicht klar damit.

  • menschen sind doof...
    hab nen kumpel seit 17 jahren.
    der schreibt mir vor paar tagen, dass er keine lust mehr hat auf mich.
    einfach so aus dem nichts.
    ich hab mehrmals nachgefragt, was los ist, wie das kommt.
    keine reaktion..

    scheiß drauf. menschen sind komisch denken und weiter machen.
    man findet neue freunde.
    man braucht halt anerkennung und liebe.

    bei deiner geschichte kann ich mir vorstellen, dass du das brauchst, dich um sie zu kümmern...
    das du dich nicht mehr richtig gebraucht fühlst jetzt wo sie weg ist.
    aber hab ja nachgefragt in anderem thema

    alles gute für dich :smiling_face:

  • Richtig gehandelt, fast schon zu spät, aber das kann man niemand vorwerfen :winking_face:

    Ich bin mir noch nicht klar ob dein Thema im richtigen Bereich ist, aber das wird der weitere Verlauf zeigen.

    In dem Moment wo deine Freundin ihre Suchterkrankung einsieht, wird sie auch erkennen, dass du ihr sehr geholfen hast.
    Die Frage wird sein, unternimmt sie den nächsten Schritt und geht in Richtung Aufarbeitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!