Jetzt ist der Entzug schon fast ein Jahr her!

  • :8: Hallo da bin ich wieder!

    Ich brauchte erstmal ein wenig Zeit für mich, daher war lange nichts von mir zu lesen!
    Heute am frühen morgen stellte ich fest, dass ich im Mai 1 Jahr lang ohne Benzos bin! Ich glaube jeder der einen Entzug durchgemacht hat weiß wie "Scheiße" diese Zeit ist.
    Lange habe ich mich sehr schlecht gefühlt und wusste teilweise nicht wohin mit mir.
    Aber ich habe es geschafft!!!!!! :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Mein Freund war sehr geduldig mit mir und hat mich oft unterstützt auch wenn ich sehr oft ungenießbar war.
    Ein Jahr später schaut es nun so aus, dass ich bereits einen Arbeitsversuch gewagt habe( in der Medizin-was ich ja eigentlich nicht machen wollte), aber die Neugier war größer!
    Ich musste nur feststellen es geht nicht mehr, in der Medizin zu arbeiten und immer Medis um sich herum zu haben, die größte Katastrophe für mich.
    Um halt auch Suchtfrei zu bleiben, habe ich wieder gekündigt !
    Natürlich bin ich erstmal in ein Loch gefallen, da mir doch erst jetzt klar geworden ist, dass ich "Neu" anfangen muss. Mein Leben war immer geordnet und ich wusste immer was ich will! Zur Zeit bin ich in der Selbstfindungsphase( ich hoffe es dauert nicht zu lange :smiling_face: ). Der nette Arzt vom Arbeitsamt hat mich erstmal für ein halbes Jahr vom Arbeitsmarkt genommen, mit den Worten-ich solle erstmal meine Therapie zu Ende machen! Die bisher ambulant lief. Jetzt werde ich mal sehen, was noch so passiert, evt. werde ich doch eine stationäre Therapie machen, um die Vergangenheit zu verabschieden, denn die ist leider noch sehr präsent. Ich setzte mir jetzt kleine Ziele! Vielleicht klappt das besser. LG aus NRW

  • Hallo, schön von Dir zu hören!!!!! Bin gaaaaaaaaaaanz stolz auf Dich!!!!!
    Was ich Dich noch fragen wollte, hast Du eigentlich während und nach deinem Entzug bestimmte Medikamente genommen? Und welche habe geholfen?
    Lieben Gruß aus Bayern :red_heart:

  • Hallo Valeria,

    ja Danke! Ich bin auch ganz optimistisch. Ich wurde in der Klinik 3 Wochen lang mit Oxazepam runtergefahren, das entziehen ging rasant schnell!
    Aber wenn man dann Daheim ist, ist es schon ne andere Nummer. Es sagt einem ja keiner das der Körper und der Geist erstmal ziemlich durcheinander sind!!!!!!!
    Ich habe nach dem Klinik Aufenthalt Lyrika angeboten bekommen, aber die habe ich abgelehnt- da hatte ich wirklich Bedenken wieder in die nächste Sucht zu rutschen.
    Teilweise habe ich gedacht ich geh durch die Hölle, am schlimmsten fand ich die Knochen und Muskelschmerzen( manchmal habe ich Ibuprofen genommen, aber nur in Absprache mit meinem Hausarzt). Da reichte eine Tablette natürlich nicht aus! Habe natürlich viel gejammert in der Zeit, konnte nicht schlafen und war oft nervös.
    Mittlerweile nehme ich nur noch etwas zum Krampfschutz, das wird aber auch bald abgesetzt.
    Leider habe ich eine Depression entwickelt, die derzeit ambulant behandelt wird, evt. muss ich doch stationär aufgenommen werden. Aber das wird sich zeigen! Ich versuche mir bislang jeden Tag zu gestalten, was nicht immer einfach ist. Aber im Vordergrund steht auch Sport!! Ganz wichtig! Valeria, wie läuft es bei Dir? Hast Du es geschafft? LG aus NRW

  • Noch nicht ganz. Und ich betone NOCH!!!!!!!
    Ich bekomme das Antidepressiva Duloxetin, da ich immer schon unter depressiven Phasen gelitten habe, seitdem ich 16 bin. Ich nahm immer Fluoxetin, aber das geht nicht, wenn man mit den Benzos runter geht, putscht zu sehr auf... Ich bekomme überhaupt keinen Krampfschutz.... T. hat nur in der Villa einen bekommen, daheim, als alles dann wirklich schlimm wurde hatte er keinen. Er war nämlich in einen nicht messbaren Bereich (ca. einen 10er Streifen) und wurde auf 30mg und nach einer Woche langsamer runterdosiert und war eine Woche ohne, bevor man ihn entließ. Klar, dass da der Entzug erst richtig anfing, das Zeug lagert sich ja überall ab.....
    Ich war wegen meiner Depression immer nur ambulant in Therapie, und wegen meiner Bulimie, nie stationär. Und ich war so dankbar für das Antidepressiva - ohne wäre gar nichts mehr gegangen...
    Die Kleine muckert....Sorry....Kuß.Val

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!