Horrortrip- Psychose?

  • Hallo ihr da draußen. Also ich bin vor einer Woche ohne nachts zu schlafen oder was zu essen nach amsterdam geflogen und musste ebenfalls selbst 3 stunden nachts fahren und ja, stress pur.. In amsterdam angekommen habe ich natürlich gleich (total übermüdet und nervös + schmerzmittel weil ich verkühlt war) einen coffeeshop aufgesucht. Dort hab ich (da ich in meinem leben vlt 20x gekifft habe und es nie richtig geschickt hat) keine ahnung gehabt bzg welches gras. Naja, ich hab ein mittelstarkes gewählt und den bauen lassen von einem im shop. Da meine freundinnen sich entschieden haben nicht mitzurauchen habe ich so blöd ich bin einen alleine geraucht. Zuerst war alles super. Ich musste voll lachen und das zeug (sativa) hat mich total breit gemacht. Nun denn, nach ca. 20min hab ich angefangen herzrasen zu spühren und alles fing sich an zu drehen. Ich ging aus dem Shop raus und ich glaubte wirklich zu sterben. In den Straßen Amsterdams waren tausend menschen und alles fing sich an 3-4 mal zu drehen. Ich dachte ich atme nicht mehr normal, aber von außen wirkte ich völlig normal. Ich glaubte auch dass ich durchfall bekomme und am boden liege, während ich immer noch gegangen bin (in den armen meiner freunde). Ich hab auf einmal totale schwarze filmrisse bekommen und geheult und wollte ins krankenhaus. Meine freunde aber brachten mich ins hotel. Dort habe ich sie empfohlen mir nasse tücher auf puls usw aufzulegen. Wenn ich die augen geschlossen habe war eine uhr die von 30 auf 0 runterzählte und bei 5 bekam ich herzrasen weil ich dachte bei 0 sterbe ich. Ich bin dann eingeschlafen und im nächsten morgen erwachen. Es war mir schon komisch, aber besser. Wollte in die stadt aber bekam wieder angst vor der menschenmenge. Ich bleib zwei tage im bett, am dritten tag hatten wir den flug nach hause. Es wurde von tag zu tag besser. Zuhause war mir nur noch schwindlig und der gedanke an eine psychose führt manchmal noch zu paniken. Ich ging dann ins krankenhaus. Hab natürlich alles erzählt und sie haben blut abgenommen und eine herzfrequenz test gemacht. Blut passt perfekt, das thc wurde abgebaut. Der kreislauf war vom schock etwas angeschlagen und sie haben mir viele tests unterzogen aber es war nichts auffälliges nachweisbar. Es ist nur noch der schwindel da und das auch nicht immer. Je mehr ich daran denke umso schlimmer wird es für mich.. Manchmal kommt mir vor es ist alles wie vor amsterdam und dann hab ich wieder totale panik vor einer toxischen psychose. Was glaubt ihr? Ist das nur mein Körper der den Schock verkraften muss? Oder hab ich ernste Probleme?

  • Hi,
    Ich glaub ich hab mal was ähnliches erlebt vor gut ein paar Jahren. Ich hatte eigentlich länge Zeit nicht mehr gekifft und bin mit zwei alten Freunden nach Maastricht gefahen um einen zu Kiffen und hab mir im Coffeshop Smoky auch direckt eine Bong ausgesuht und sehr gutes Hash. Ich muss dazu sagen dass ich in meinem Leben schon sehr oft in Masstricht war aber das alles dann kurz vorm Abitur sein gelassen hatte und mindestens 1 Jahr nicht gekifft hatte. Ich hatte auch den Totalen horrortrip nach vielleicht 5 min wurde es immer schlimmer, ich konnte nicht sitzen und nicht stehen wegen dem Herzrasen und den ganzen Gedanken die mir durch den Kopf gerast sind. Die Welt kam mir so abgefahren vor als ob ich auf einem Fremden Planeten war und es keinen Weg zurück in meine Wirklichkeit mehr geben Würde. Das einzige was mich runtergebracht hat war umherstolpern und kontakt mit meinen Freunden. Nach Mehreren Stunden gings wieder so weit das wir mit dem Auto zurück fahren konnten und meine Freunde waren ziemlich sauer weil ich ziemlich unkooperativ und verpeilt war. Ich dachte damals dass ich keinen bock mehr auf kiffen habe. Das mit dder Angst vor Menschenmengen hab icch auch öfters erfahren und mir jedes Mal gesagt dass ich es bleiben lasse mit dem Kiffen, doch "begegnet" es mir immer wieder irgendwie. Oft kann ich mich davor wehren aber nicht immer.
    Ich kann mir gut vorstellen das Du von Natur aus viel nachdenkst und durch sehr gutes Graß kann das schnell zur Achterbahnfahrt werden. Mir ging es zumindest gegen ende immer so. Im Letzten Jahr als ich noch mit meiner alten Klicke zusammen war hab ich mir fast jeddes mal einen Horrorfilm gefahren, es kam mir alles so fremd vor und unverständlich. Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran das das THC die üblichen Gedankenwege umgeht und die Gedanken auf ganz unverständlichen wegen leitet, das kann sehr lustig aber auch sehr erschreckend sein.
    Ich das hat Dir weitergeholfen

    bis denn.
    HM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!