Gewichtsverlust durchs Kiffen

  • Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich kiffe seit ungefähr zwei Jahren regelmäßig und seit ca. 1 Jahr täglich. Täglich heißt zwar mal mehr mal weniger aber so im Schnitt an die 2-4 Joints am Tag. Ich habe vor einem Jahr noch ungefähr 90 Kg gewogen und bin jetzt auf 72 Kg runter. Es ist zwar schön jetzt schlanker zu sein, dennoch macht mir diese Menge an Gewichtsverlust in so kurzer Zeit doch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe das Ganze anfangs noch dem neuen Job zugeschoben bei dem ich viel Stress habe. Ich hab morgens immer mehr unter Appetitlosigkeit und Übelkeit gelitten. Wenn ich am Arbeiten bin zwinge ich mich schon eher dazu mal was zu essen als wenn ich zu Hause bin. Da kann es schonmal vorkommen das ich den ganzen Tag nichts runterkriege. Mir wird regelrecht übel bei dem Gedanken an Essen. Meine Angst ist jetzt das es irgendwann gefährlich wird. Ich hab auch mal ne Woche zwischendurch in der ich ganz normal essen kann. Ist sicher auch eine Sache des psychischen Zustands:) Meine Frage jetzt: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr Tipps wie ich der Appetitlosigkeit und Übelkeit entgegenwirken kann? Mein Ziel ist ein bewusster Konsum. Ich habe ursprünglich mit dem Kiffen angefangen um meine Migräne zu therapieren, was auch wunderbar geholfen hat. Aber mit der Zeit hab ich es ein bisschen übertrieben. Das ist mir jetzt bewusst geworden und ich möchte deutlich weniger Kiffen. Wirklich nur noch dann wenn es "gesundheitlich erforderlich" ist. Hört sich komisch an aber ich bin sicher ihr versteht was ich meine. Viele Grüße und Danke :smiling_face_with_halo:

  • Hey!

    Also, zu der Übelkeit und Appetitlosigkeit kann ich bisschen was sagen. Aber nicht in Bezug aufs Kiffen.
    Ich hab das immer, wenn ich Stress habe. In der Oberstufe damals in der Schule richtig extrem gehabt, dass ich nicht mal schlafen konnte vor Übelkeit.
    Zum einen hat es mir geholfen mit anderen über meine Probleme und Sorgen zu reden und dann auch, dass ich regelmäßig gegessen habe. Sprich morgens wirklich zwingen zum Frühstücken und wenn es nur ein halbes Brot ist. Wichtig ist, dass du eine Regelmäßigkeit ins Essen reinbekommst, dann kommt auch der Appetit irgendwann wieder, weil dein Körper so eingestellt ist, dass du zu bestimmten Zeiten am Tag immer was isst.
    Und wenn du Phasen hast, in denen es dir besonders schwer fällt, iss einfach das worauf du Lust hast, auch wenn das mal Süßigkeiten oder Chips ist.
    Sonst vielleicht auch mal bisschen Sport treiben. Wenn man dann ausgepowert ist, ist das Loch im Magen groß und gibt auch Hunger und bisschen Appetit.
    Ansonsten auch mal ausprobieren mal Tage nicht zu kiffen und dann darauf zu achten wie sich das mit deinem Essverhalten verhält?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!