Kann es Sexsucht sein ?

  • Guten Tag liebe Community.

    Erstmal kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet und habe einen Sohn (10 Jahre). Meine Frau und ich sind im Dezember 12 Jahre zusammen. Ich bin berufstätig und vom körperlichen her normal gebaut.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich denke sehr viel an Sex. Ich masturbiere täglich, manchmal auch mehrfach. Klar gibt es auch Tage wo es nicht geht, aber da merke ich schon den drang es wieder zu machen. Ich stehe total auf Strumpfhosen und halterlose Strümpfe. Immer wenn ich welche an meiner Frau (leider zu selten) oder an anderen Frauen sehe, dann kann ich nur noch an das eine denken. Manchmal trage ich auch selber welche um mir diesen Kick zu geben.
    Manchmal allerdings, und das ist das viel größere Problem, verlagere ich wohl meine Sucht dann in einen Shoppingwahn. Ich kaufe ständig unnützes Zeug und oft halt auch Strumpfhosen zum Masturbieren. Da geht viel Geld bei drauf.

    In der Anfangszeit meiner Beziehung habe ich meine Frau auch betrogen. Was mir auch im nachhinein sehr leid tat. Würde es nie wieder machen, da ich meine Frau nicht verletzen will. Sie weiss von meinem Fehltritt und ihr ist es auch schon passiert.
    Klar denke ich trotzdem manchmal nach über das was wäre wenn ?! Mal in den Puff gehen oder ne Affäre haben ? Aber dann sehe ich wieder meine Frau und sage nein. Stattdessen gehe ich wieder shoppen.

    Leider ist es so, dass meine Frau und ich uns durch meine Schichtarbeit selten sehen und nicht viel Zeit füreinander haben, da wir auch natürlich gemeinsam Zeit mit unserem Sohn verbringen wollen. Meine Frau geht in der Woche jeden Tag sehr früh ins Bett und ich nur wenn ich Frühschicht habe. Wir haben, wenn man ehrlich ist vielleicht noch einmal im Monat Sex. Das liegt zum einen an den Arbeitszeiten und zum anderen wohl auch daran, dass sie seitdem sie eine Spirale hat ständig "Schmierblutungen" hat.

    Ich liebe meine Frau und liebe den Sex mit ihr.

    Alles in allem ist mein Text hier vielleicht etwas komisch geschrieben. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich meine Gedanken besser ordnen oder ablenken kann ? Ich brauche hilfe :confused_face:

  • Servus,

    der erste und wichtigste Rat dürfte sein - rede umgehend mit deiner Frau.
    Du hast es zumindest nicht angeführt, dass sie dein "Problem" kennt ...

    Selbstbefriedigung ist ja kein Problem, wenn es aber mehr oder weniger nur noch im Mittelpunkt steht, dann leider schon.
    Dein Kaufverhalten könnte wirklich ein kompensieren einer Sexsucht sein, aber eine Diagnose kann nur der Fachdoc stellen.
    Lass dich einfach bei einer Beratungsstelle beraten und vielleicht begleitet dich ja deine Frau - so bekommt ihr beide Einblick was da grade abgeht.

    Affäre und/oder Puff wird es sicher nicht beheben, vielmehr kommen da nur noch neue Probleme dazu :winking_face:

    Ihr habt einen Sohn, der sollte das genug Anstoß sein, sich dem Problem anzunehmen.

    Ob Ablenkung hilft, bezweifle ich, wenn man nicht das Kernproblem näher angeht.
    Das mag kurzfristig mal helfen, aber nicht deine Probleme lösen.

    Schau mal:

    Ich brauche hilfe

    Vielleicht findest bei den Links was vor Ort und natürlich bieten wir dir hier weiter eine Möglichkeit dich mitzuteilen, auszutauschen oder einfach nur was von der Seele schreiben ...

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!