Mein Mann hat den Subutex Entzug durchgehalten

  • Hallo liebe SuS Mitglieder,

    in einem anderen Beitrag habe ich vor einiger zeit über meinen Mann berichtet der im ambulanten Subutexprogramm war und sich entschlossen hatte das Subutex abzusetzen. Nach extrem vielen auf und abs und nach insgesamt 3 Monaten Entzugserscheinungen kann ich mit stolz sagen er hat es durchgezogen. Ich möchte euch das erzählen um euch Mut zu machen. Gebt niemals die Hoffnung auf egal wie schwer es ist.
    Er hat sehr gelitten und auch für unsere Beziehung war es eine große Belastungsprobe aber es hat uns im nachhinein auch näher zusammen gerückt. Mein Mann ist mit 13 Jahren in die Drogensucht gerutscht und ist nun 36. Er hat etliche Entzüge durch und auch zwei Langzeittherapien aber erst nach so vielen Jahren hatte er wirklich den Mut was zu ändern. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Es ist noch nicht alles perfekt und das wird es vermutlich nie sein aber erstmal ist er einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Derzeit raucht er noch Gras und hat hin und wieder mit zu viel Alkohol zu tun oder mit Benzodiazepinen aber das sind im Verhältnis zu Heroin, Koks oder Chrystel die "kleineren Übel". Sein eigenes Ziel ist das er es irgendwann schafft auf alles zu verzichten oder nur noch normale Zigaretten zu rauchen.
    Liebe grüße an euch alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!