Cannabis bei Erkältung

  • Hi Zusammen,

    ich wüsste gerne mal wie ihr euren Konsum bei einer Erkältung einstellt? Kifft ihr weiter oder hilft euch das Kiffen sogar dabei wieder schneller gesund zu werden?

    Danke Euch

  • Also letzteres möchte ich stark anzweifeln - mir ist nicht bekannt, dass Cannabis eine Erkältung bekämpft.

    Zudem gehen Erkältungen oft mit Bronchialleiden einher, also dürfte klar sein, dass Rauchen nicht förderlich ist.

    Kurz und gut, Konsum einstellen dürfte die beste Möglichkeit sein ....

  • Ich würde sagen, das hängt ganz von der Erkältung ab. Da die meisten Erkältungen, wie du schon sagtest, oft mit Bronchialleiden auftreten, wäre das Rauchen von Cannabis eher kontraproduktiv, und wahrscheinlich auch nicht angenehm, da stimme ich dir zu. Aber wie würde es bei einer Einnahme über einen Tee oder als Gebäck beispielsweise aussehen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cannabis bei dieser Einnahme hilfreich wirken kann, da die Bronchitis nicht beansprucht wird und man trotzdem in einen Zustand gerät, in dem es einem besser geht/man weniger leidet.

    Ich selbst bin nämlich vor allem zur kalten Jahreszeit wie jetzt ziemlich oft erkältet. Wahrscheinlich habe ich ein schwaches Immunsystem oder so..

  • Nun, mit schwachem Immunsystem ist Cannabis vlt generell nicht so gut :winking_face:

    Bevor nun gleich der große Aufschrei kommt, Cannabis wirkt auf das Immunsystem, teils positiv, aber eben auch negativ!


    Da mit keine Studie bekannt ist, die speziell Cannabis für Erkältungen anpreist, würde ich es jedenfalls nicht empfehlen.

    Das es entspannend sein kann, ja, keine Frage - aber mit dieser Annahme würde es ja die Erkältungssymptome nur überdecken.

    Kurz und gut, ich weiß nicht ob es Sinn macht wenn man stoned ist, für manchen mag es erträglicher sein, aber als Medizin ist es eher nicht anzuraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!