Neue Wohnung komplett zugemüllt, brauche euren Rat

  • Hallo Leute,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral gelegen in unseren schönen Wien ist. Was sich zunächst wie eine unmögliche Aufgabe anhört, stelle sich auch anfangs als so eine heraus. Denn es hat Monate gedauert aber schlussendlich habe ich eine Wohnung gefunden, die relativ zentral gelegen ist und gleichzeitig auch noch richtig günstig vom Mietpreis her.

    Nur eben hat dieser geringe Preis einen Haken. Die Wohnung ist komplett zugemüllt. Überall steht Gerümpel und anderer Mist herum. Manchmal reicht der Müllberg sogar die Decke. Als ich den Vermieter darauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass er für die Entrümpelung nichts zahlen will, aber ich kanns ja gerne machen, deshalb auch die günstige Miete.

    Nun, da ich nun nicht selbst im Müll herumwühlen will bin ich nun auf der Suche nach einer Firma, die diesen Job für mich erledigt.

    Nun eben möchte ich euch fragen ob Ihr einen günstigeren Entrümpelungsdienst kennt? Denn mir geht es hier nicht um Schnelligkeit, sondern nur darum, dass die Wohnung so günstig wie geräumt wird.

    Oder meint Ihr dass ich die Wohnung nicht nehmen sollte? Denn die Vorteile sind eben, dass ich mit dieser Wohnung eigentlich kein Auto mehr benötige, da ich alles schön zu Fuß erreichen kann, auch zur Arbeit kann hab ich dann nur ca 10 min Fußweg.

    Würd mich über eure Antworten freuen,

  • Hey!

    Ganz ehrlich? Ich bin leicht geschockt....
    Der Vermieter will die Entrümpelung nicht übernehmen und will eine total zugemülte Wohnung weiter vermieten? Wenn der mal nicht nur auf die Kohle aus ist und seine Mieter abzockt....
    Zu mal ich mich gerade auch frage, ob das Mietrechtlich überhaupt geht oder der Vermieter nicht Sorge tragen muss, dass die Wohnung bewohnbar ist. Und zugemüllt, ist sie das sicher nicht!
    Zu dem wird es mit einer Entrümpelung sicher nicht getan sein. Wahrscheinlich wird es da noch Schimmel und Umgeziefer geben....

  • Also so etwas geht garnicht. Der Vermieter ist dafür zuständig. Ich würde mich auf solch eine Wohung nicht einlassen, auch wenn dadurch die Miete günstiger ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!