Hydromorphon entgiften

  • Hallo ,

    ich bin neu hier. Ich nehme seit ein paar Monaten wieder einmal Jurnista (Hydromorphon) 64 mg ein. Ich will weg von diesen Teufeslzeug. Habe seit fast 20 Jahren starke Bandscheiben Probleme und hab schon alles was es an Schmerzmitteln gibt hinter mir. Wirklich geholfen hat dann letztendlich nur Hydromorphon. Die Toleranz Wirkung ist bei mir nicht ohne. Ich bin jetzt auf der höchsten Stufe und nehme Jurnista 64 mg . Alleine daheim zu entziehen, schaffe ich nicht. Ich möchte eine stationäre Entgiftung machen. Wer hat Erfahrung mit stationärer Entgiftung im Raum Hannover und kann mir Empfehlungen bzw. Erfahrungen mitteilen? Überhaupt, wäre ich dankbar über alles was ihr vielleicht gutes oder schlechtes in den verschiedenen Einrichtungen erlebt habt.
    Danke, LG
    Jürgen

  • Leider ist dein Text sehr kurz und es fehlen viele Infos so das ich nicht richtig weiss wie ich darauf antworten soll.


    Ich frage mich was bringt dir die Entgiftung? Die Schmerzen sind doch trotzdem da und die sind so stark das da nur ein starkes Opioid hilft?

    Weshalb willst du es absetzen? Zu starke Nebenwirkungen?

    Wenn du weiterhin stärkste Schmerzen hast, bleibt nur dem Umstieg auf ein anderes Opioid bei dem du weniger Nebenwirkungen hast z.B Fentanyl oder Buprenorphin.

    Über Einrichtungen zu Medikamentenentzügen kann ich weder positives noch negatives berichten. Da ich noch keinen Medikamentenentzug gemacht habe.

    Und Hydromorphon ist kein Teufelszeug sonden ein sehr gutes opioides Schmerzmedikament. Ich kann allerdings verstehen das man es nicht gerne nimmt, aber manchmal geht es halt nicht anders.

    Ich nehme Oxycodon gegen meine Schmerzen, ich wollte das anfangs immer absetzen. Ich musste lernen das das nicht geht, das ich es akzeptieren muss das ein starkes Opioid nun zu meinem Leben dazugehört.

    Immerhin bin ich dadurch schmerzfrei und das ist ein grosses Stück (zurückgewonnener) Lebensqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!