Ich leide unter massivem schlafproblemen

  • Ich bin ganz neu hier, es kostet schon Mut sich zu orten. Ich leide unter massivem schlafproblemen, wie alle anderen hier wohl auch. Verschrieben bekomme ich ab und an noctamid und das zopidem. Die Wirkung von dem zopidem ist ziemlich erschreckend. Ich habe das jetzt eine Woche lang eine abends genommen, das einschlafen ist wie mit einem Hammerschlag, ich weis zum Beispiel am nächsten morgen nicht mehr wie ich eingeschlafen bin, vorletzte Nacht habe ich nicht mal mehr das iPad weg gelegt, das lag irgend wo auch Bille lag irgendwo im Bett. Normal ist das ich müde werde und die Sachen auf den Nachttisch lege. Das ist schon sehr schlimm, was aber noch schlimmer ist, mir schlägt es auf dem Magen, Schwächegefühle, mega Kopfschmerzen. eben totales Unwohlsein. Letzte Nacht habe ich es nicht mehr genommen, natürlich so gut wie nicht geschlafen. Übelkeit ist heute ganz wenig besser, aber totale Unruhe. Ich werde es nicht mehr nehmen. Nebenwirkungen sind zu schlimm. Wenn ich so eine viertel von dem noctamid nehme, habe diese Nebenwirkungen nicht. Es ist aber auch keine Lösung. Ich habe echt noch keine Lösung. Ich muss tagsüber fit sein, muss arbeiten. Nichts schlimmer als nicht schlafen zu können. Ich kann hier die Leidenswege voll nach vollziehen. Doxepin hatte ich letztes Jahr auch bekommen, es machte mich nicht müde, nur Kopfschmerzen übelster weise. Wenn ich hier lese , bin ich gar kein Fall...., nur gehts mir echt übel im Moment.

  • Servus Karina,

    ich habe deine Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben - so kann man einfacher antworten.

    Da du die Medis verschrieben bekommst, solltest du dein Anliegen mit deinem behandelnden Arzt besprechen.
    Generell sollte da aber vielleicht ein Facharzt hinzugezogen werden, wenn das noch nicht der Fall ist.

    Und hier ist jeder sein eigener "Fall"!
    Wie du schon schreibst - nichts ist schlimmer, als nicht schlafen zu können ...

    LG Franz

  • Hallo,

    ohje, kenne das wenn ich Mal Schlafstörungen habe, zum Glück kommt das nicht oft vor. Fühle mich dann wie gerädert, wie ein Zombi...
    Schaue vermutlich dann auch so aus

    Viele Grüße

    mlette

  • Nicht schlafen können ist grausam. Ich kenn das auch. Man setzt sich dann immer total unter druck, guckt ständig auf die Uhr und denkt "nur noch drei Stunden". Wenn die Nebenwirkungen der Medis so schlimm sind, solltest du dringend mit deinem Arzt sprechen und Alternativen suchen.

  • Das hört sich ja alles andere als super an :thinking_face:
    Ich würde ja schon empfehlen, dass man sich da an einen Therapeuten wendet - der kann einem am besten helfen.
    Vor allem ist es auch so, dass es nicht besser wird wenn man leise ist und nichts dagegen unternimmt.

    Ich leide an starken Schuppen. Habe echt Probleme damit und muss echt schauen, dass ich immer ein passendes Mittel finde.
    Die Schuppen habe ich noch nicht in den Griff bekommen, muss auch immer schauen, dass ich mir eine Tinktur immer nachkaufe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Franz (31. Juli 2017 um 12:47) aus folgendem Grund: Link entfernt, bitte Werbung unterlassen ...

  • Huhu!

    Das Thema ist schon älter, aber dennoch möchte ich etwas dazu schreiben, da ich diese Z-Droge aus eigener Erfahrung gut kenne.

    Was hier aufgeführt wurde, bedeutet m. M. nach schon, dass man untypisch auf das Medikament reagiert, und die Menge war bestimmt auch zu hoch. Allerdings kann ich von mir aus vom Z. überhaupt nur abraten, aber darum ging es hier ja nicht.

    Ich weiß nicht, ob es das im Forum schon gibt, aber die Alternativen zu chemischen Schlafmitteln wären interessant, oder?

    Grüße von Pearl

  • Keine Resonanz bisher, schade.

    Ich schreibe mal, was ich herausfinden konnte. Schlafmittel wie Z. sind kaum besser, als die "Hämmer" der Vergangenheit (die wohl deshalb vom Markt genommen wurden, weil sie Suizid-Potential hatten; mit den Z.-Drugs "klappt" das nicht!).

    Es gilt also, Alternativen zu finden. Ich habe für mich bisher Kräuterkapseln und Aminosäuren entdeckt.

    Hat jemand noch was anderes gefunden?

    LG Pearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!