Nach 2 Monaten wieder gekifft. wie sehr schmeißt mich das zurück ?

  • Ich habe leider nach 2 monatiger abstinenz wieder gekifft.
    ich war in den falschen kreisen und habe in den moment nicht nachgedacht.
    jetzt habe ich mir vorgenommen mit allen die kiffen den kontakt abzubrechen,weil ich es nicht mehr riskieren will.
    Vor diesen 2 Monaten habe ich über 1 Jahr lang am Wochende gekifft und davon die letzten 6 Monate 3x in der Woche bis jeden tag.
    Ich schäme mich echt dass ich wieder gekifft habe.
    bevor ich mit dem kiffen anfing war ich produktiv und nicht faul.
    in den Monaten 2 wo ich clean war habe ich bemerkt dass es wieder bergauf mit mir geht.
    Ich wollte wissen wie sehr mich das wieder zurückschmeißtt dass ich wieder gekifft habe.
    Muss ich jetzt weitere 3 Monate warten bis die ganzen thc abbauprodukte aus meinen koerper sind.(man sagt ja dass bei regelmäßigen konsum bis ZU 3 Monaten im Körper nachweißbar ist)
    Und wie viele Monate braucht mein Gehirn um sich davon wieder zu erholen,selbst als ich nur alle 2 wochen gekifft habe,hab ich bemerkt dass es mich verändert.

  • Rein technisch dürfte es nach einigen Tagen nicht mehr nachweisbar sein, aber das sollte nicht so wichtig sein - mal davon abgesehen, das es keine rechtlichen Dinge für dich bedeuten könnte (Bewährung oder so ...)


    Für dich persönlich sollte es auch nicht sooo tragisch sein, weder körperlich, noch für deine Hirnchemie.
    Umfaller gehören dazu und für manchen ist es gar nicht so schlecht - man merkt, wie tief alles verwurzelt und wie gefährdet man doch auch weiterhin ist.


    Wichtig ist dabei, die Sache ernst nehmen und für sich klar sagen, das will ich nicht mehr.
    Es war eine einmalige Aktion, jetzt kennst das Risiko und kannst hoffentlich damit besser umgehen.


    Kopf hoch, noch ist nichts passiert, aber nun sollte es nicht mehr zu weiteren Rückfällen kommen.


    Viel Erfolg!!


    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)