• Hallo,

    vorerst möchte ich sagen, bitte keine Empfehlungen für Psychologen o.Ä.

    Hab das alles schon durchgemacht, was ich brauche ist eine Community, die mich versteht und zum teils auch das gleiche durchgemacht hat.

    Also fangen wir an:

    Als ich anfing zu kiffen mit 16 hatte ich schon davor Probleme. Stress und Unzufriedenheit. Nun, hab nicht gekifft, um meine Sorgen wegzuballern, sondern weil ich eine Abwechslung im Leben brauchte.

    Ich bereue es nicht angefangen zu haben, weil die Erfahrung war es wert, aber ich bin traurig, dass ich zu denen gehöre, die damit nicht umgehen können. Gras ist wirklich eine tolle Droge, aber für mich nicht mehr.

    Meine Probleme verschwanden aber nicht, die waren zu der Zeit nur unwichtig. Mittlerweile habe ich eingesehen, das ich Abhängig bin und nicht mehr klar komme. Das Essen schmeckt doch nicht so gut und die Träume werden immer merkwürdiger..

    Folgendes: Ich hatte etliche versuche, aber bin jedesmal gescheitert beim Entzug. Es ist einfach so, dass scheinbar meine Psyche kaputt ist und kann nicht aufhören zu denken (grübeln).

    Ich brauche eine Lösung für das grübeln, meine Gedanken sind schlimm und es hört einfach nicht auf. Ich habe Angst, dass ich wenn ich nüchtern bin das grübeln nicht aufhört. Deswegen will ich darauf vorbereitet sein.

    Ohne das grübeln würde mir der Entzug auch nicht so schwer fallen, denke ich zumindest. Ich hatte das grübeln vorher nicht eingesehen, aber mittlerweile weiß ich das es mich stark belastet. Gibt es Medikamente dafür?

    Ich bin Mitte 20 und gehe noch zur Schule.

    Befreit mich! :8:

    MFG.

  • Servus,

    was hast denn alles durch, also was Psychologen und Co angeht?

    Schau dir mal unsere Partnerseite an ==> Startseite - Lass das Gras / Cannabissucht, Kiffen, aufhoeren, Suchtberatung

    Beschreibe doch bitte mal genau wie deine Versuche so abgelaufen sind, an was se gescheitert sind usw. ...

    Wie lange hast da immer durchgehalten?

    Meist reicht es ja nicht aus, wenn man "nur" das Cannabis weg lässt.

    Ich meine damit, es gehören viele Änderungen dazu, Freundeskreis, Ablenkung - vlt. durch Sport oder Hobbys.

    Es geht um 2 verschiedene Dinge, zum einen den akuten Entzug, zum anderen die dauerhafte Entwöhnung.

    Und ja, die Vergangenheit verteufeln würde nichts bringen, Cannabis oder auch andere Suchtstoffe haben natürlich auch sein "Gutes".

    LG Franz

  • Hi Franz

    Ich war öfters beim Psychologen und es hat nicht geholfen. Nun, mir ist erst vor kurzem richtig bewusst geworden, dass mein eigentlicher Kampf meine Gedanken sind.

    Daran ist es gescheitert, ich war zu "schwach" gegen meine Psyche und bin Rückfällig geworden. Ich habe keine Kontrolle mehr über mich.

    Meine Gedanken kreisen ohne Ende und das macht mich sehr müde. Ich bin sozusagen in einem Teufelskreis.

    Mein Rekord lag bei ungefähr einem Monat. (Entzug)

    Ich brauche ein kleinen Schub in meinem Kopf, um meine Ziele durchzusetzen. Das Grübeln verhindert es.

    Dazu kommt noch das ich anfangen muss wieder nüchtern zu essen usw. Aber das ist eigentlich kein Problem, solange es mir etwas gut gehen würde.

  • Hi HelpMePlease!

    Willkommen im Club der Denker! Bin auch seit zig Jahren unfreiwilliges Mitglied, habe aber einen für mich funktionierenden Weg gefunden, aus der Nummer raus zu kommen. Jetzt muss ich es "nur" in meinen Alltag einbauen, was meine aktuelle Aufgabe ist.

    Mir hat das Buch von Eckhart Tolle "Leben im Jetzt" unglaublich weiter geholfen. In Kurzform: du identifizierst dich mit deinen Gedanken und beziehst daraus deine Identitität! Das habe ich auch über vierzig Jahre gemacht! Aber du bist nicht der "Denker"!

    An dieser Stelle würde ich gerne ein, zwei Zitate von Eckhart Tolle einfügen. Dazu wollte ich die Zitierrichtlinien lesen, um auch korrekt zu zitieren, aber die Seite kann nicht gefunden werden !?!

    Nutze einfach die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Schlagwörtern: "Eckhart Tolle Denken Zitate", dann solltest du relativ schnell fündig werden.

    Das für mich interessante daran ist, das es mir unmittelbar geholfen hat! Beim lesen des entsprechenden Abschnitts konnte ich den Gedankenstrom abstellen. Wer weiß, vielleicht funktioniert es auch bei dir?

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß, cmd72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!