Ständige Angst vor Durchfall

  • Ja ihr lest richtig.

    Ich habe immer und ständig Angst Durchfall zu bekommen.

    Da ich immer leicht nervös bin grummelt und röhrt mein Magen in voller Tour. Wenn ich zu Hause bin und nichts vor habe , geht es mir gut, sobald aber irgendwas ansteht, dann fängt mein Magen Darm Trakt an verrückt zu spielen.

    Jetzt zb muss ich zum Nebenjob.

    Ich weiß genau, dort in der Nähe gibt es keine Toilette und das macht mich mega nervös. Ich war nun schon paar mal auf Klo , hatte keinen Durchfall, aber den Drang ein Großes Geschäft zu machen. An Orten wo es keine Toiletten gibt ist es besonders schlimm für mich und an anderen Orten schaue ich schon nach der Toilettw, wie viele es gibt, wie die Beschaffenheit der Örtlichkeit ist usw . Ich vermeide Dinge wie Kino, Veranstaltungen usw wo man nicht mal eben weg zur Toilette kann. Ich war schon in Psychotherapie und habe auch Medikamente vom Psychiater bekommen. Jedoch brachten die keinen gewünschten Erfolg .

    Ich bin echt verzweifelt. Ich bin doch noch jung und möchte ein normales Leben führen

  • Vielleicht erzählst du mal mehr über die Therapie, was war deine Diagnose, welche Medikamente hast du bekommen? Wie lange lief die Therapie usw. ...

    Würde auch eine organische Diagnose gestellt?

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Ich hatte eine generalisierte angststörung und Depressionen. Bekommen habe ich escitalopram und meine begleitende Therapie lief so ca ein 3/4 Jahr, wobei ich einmal gewechselt habe . Ich war mehrmals beim Arzt und wurde halt auf die psychische Schiene gesetzt. Hatte einmal eine magenspiegelung mit der diagnose Magenschleimhautentzündung

  • Hast du schon mal an eine Reha mit dem Schwerpunkt für psychosomatische Erkrankungen gedacht?

    Scheinbar geht dein Leidensweg ja schon längere Zeit und eine Reha dürfte da bestimmt genehmigt werden ...

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)