Unterstützung nach der Therapie

  • Guten Morgen,

    Ich habe schon mal über meinen Freund berichtet. THC und Alkohol....

    Er hatte selbst ein Einsehen und hat es geschafft auf Cannabis zu verzichten. (Im Suff 3 Rückfälle). Immerhin war er aber nicht mehr jeden Tag bekifft und dadurch wirklich viel zugänglicher.

    Großes Problem war dann aber noch der Alkohol. Ich würde meinen er hat sogar noch mehr getrunken als zuvor.

    Nun hatte er doch ein Einsehen und begriffen das er ein Problem hat.

    Er ist jetzt für 21 Tage auf Entgiftung.

    Ich bin sooo glücklich darüber.

    Habt ihr ein paar Erfahrungen/Ratschläge wie ich ihn nach der Entgiftung unterstützen kann?

    Wir haben schon besprochen das wir uns Hobbys suchen, ich ihn zur Beratung usw fahre (er hat keine Fahrerlaubnisse mehr).

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    ich habe mich erst angemeldet daher erst jetzt meine Angemeldet. Ich kann mitfühlen. Ich kann nur das berichten was ich seit ein paar tagen mitbekomme. Ich habe auch meine Partnerin in eine Entzugsklinik gebracht mit... sie wollte es aber selber! Ich bin zusätzlich bei einer Beratungsstelle. Die können dir viele Tipps geben! Ich habe eigens mitbekommen das der Kontakt mal mehr und weniger ist wobei Handy erlaubt ist... sie hat es auch oft in der Hand hat. Ich habe mir erklärt das aber mental und seelisch viel daran hängt und die Menschen auch sich mit Sachen beschäftigen und dazu auch uns gerade nicht zulassen. Weil sie so viel verarbeiten. Wichtig. Luft lassen und dazu Kontakt gemäß zeigen und auch sagen das man für die Person da ist... sie liebt!

    Hast du in der Zeit jetzt Erfahrungen gemacht?

    MfG Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!