Angst, ich könnte Blut und Viren erstellen

  • Hallo,


    Ich habe ein sehr großes Problem, unzwar habe ich panische Angst vor Infektionskrankheiten! Noch dazu kommt, dass ich mir unkontrolliert auf Sachen bildlich Blut vorstelle! Letztens habe ich mal im Fernsehen eine Person gesehen, die eine Infektionskrankheit hatte und seitdem sehe ich diese Person, also ich stelle mir sie bildlich vor auf Gegensänden und ihr Blut und ich kann.das nicht mehr benutzen. Oder ich blute irgendwo und tupfe es ab und sehe auf dem Blut bildlich diese infiziertr Person und denke mein Blut wandelt sich in das Blut dieser infizierten Person um. Kann ich durch gedanken infiziertes Blut erstellen oder so einen Virus erstellen, der nur für mich gefährlich ist? Hab große Angst!!

  • Servus Mori05,


    also eines kann man sicher sagen, bisher ist keine Viruskrankheit bekannt welche über Gedanken "erstellt" wurde!


    Auf der anderen Seite können Ängste aber krank machen, wenn auch nicht Infektionskrankheiten.

    Wenn aber kaum noch was anders in deinen Gedanken eine Rolle spielt, könnte es schon psychisch/psychosomatische Auswirkungen nach sich ziehen.


    Hast du eine Ahnung woher deine Ängste entstanden sind?

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)