Foren Like-System

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    gerade haben wir das vom Forenhersteller mitgelieferte Like-System freigeschaltet.

    Das wurde immer mal wieder intern diskutiert, schon vor vielen Jahren, aber testweise wollen wir es mal anbieten.


    Es hat nichts mit Facebook und Co zu tun, es ist nur in unserem System und verbindet sich nicht zu irgendwelchen Drittanbietern!!


    Likes sind an vielen Stellen praktisch: Jemand macht einen Vorschlag, für was auch immer. Wenn man nichts weiter dazu zu sagen hat, kann man den Like-Button klicken und schon hat man seine Meinung Kund getan.


    Für die nähere Zukunft wurde es aber nur in folgenden Bereichen angestellt:

    • Forenleben
    • Persönliches
    • Sonstiges

    In diesen Forenbereichen findet man den Like-Button links unten in jedem Beitrag.


    Zusätzlich ist auch eine Übersicht zu sehen, wer und wie viele Likes abgegeben wurden.


    Wenn sich das Ganze als praktikabel herausstellt, kann man gerne auch noch über weitere Einsatzbereiche diskutieren.


    Wenn ein Beitrag geliket wird, bekommt der Ersteller eine Benachrichtigung.



    Wer das nicht möchte, kann dies ganz einfach abstellen ...

    Dazu geht man ins Benutzerkonto > Einstellungen > Benachrichtigungen und klickt auf "Deaktiviert" bei Punkt "Jemanden gefällt dein Beitrag"!!




    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum oder via Mail über unser Kontaktformular.


    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)