Bananenschiffchen

  • etwas schnelles als nachtisch... wo man sich vielleicht sogar einreden kann es ist gesund :smiling_face:

    Bananenschiffchen

    - pro person 1 Banane
    - Marmelade (am besten Erdbeer oder Kirschgelee)
    - Sahne (am leichtesten aus der Sprühdose)
    - Schokostreusel
    - dekofähnchen

    Die Banane heiss abwaschen. Dann auf der einen seite die Haut bis zum Fleisch von oben nach unten gerade einritzen. Das selbe auf der gegenüberliegenden seite. Dann die Schale entfernen so hat man schon mal 2 hälften die als schiffchen dienen.

    Diese auf einen Teller legen und die innenseiten mit Marmelade beschreichen.

    Die Bananen in gleichmäsige scheiben schneiden und leicht schräg wieder in die Banane legen (die muss für beide seiten reichen daher schräg. Auch zum essen gehts nachher leichter)

    Die sahne schön darüber verteilen. Dann Schokostreusel darüber streuen und in der mitte ein Fähnchen aufsetzten.

    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!