Rühreier mit Baconspeck

  • Hmm ich weiss ... dass hier kann sicher jeder ... aber da hier eh sonst keiner reinschreibt.... was solls...


    Rühreier mit Baconspeck

    Für 1 Person
    - min 2 Eier
    - 4 Scheiben Baconspeck (Bauchspeck)
    - Pro Ei 1 Prise Salz
    - Butter
    - 1 EL Milch

    In einer kleinen Schüssel die Eier geben, etwas Salzen und die Milch zugeben. Gut verrühren (in Franken sagt man auch verklebbern).

    Eine Pfanne auf höchster Stufe erhitzen und den Bacon schon in die Kalte Pfanne legen. KEIN FETT zugeben. Der Bacon ist von Natur aus sehr fett.

    Den Speck von beiden Seiten gut knusprig anbraten. Wenn das geschehen ist, den Speck auf einen Teller auf dem etwas küchenpapier liegt legen. Das Küchenpapier zieht das Fett einwenig auf.

    Die heiße Pfanne von der Platte nehmen und ein stück Butter und einwenig salz darin schmelzen lassen, dann sofort die Eier reingeben und ständig rühren. Sind die Eier soweit fertig noch eine kleine Scheibe butter darunter heben. Ist das ganze geschmolzen die Eier auf einen Teller und den Bacon dazugeben.

    Durch die Milch wird das Ei nicht hart und das bischen Butter nach dem fertig kochen bewirkt dass das Ei nicht trocken ist.

    Joa.. naja.... Musst ich irgendwie los werden...

    gruss jemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!