Endlich weg von Tramal Tropfen

  • Hey, ich nehme die Tropfen jetzt seid ca. 2 Jahren mit meinem Freund und vorher mur tilidin . Dazu kommt aber noch pregabalin . Ich möchte so gern weg von allem aber dann noch so viele Probleme oben drauf. Ich weiß nicht wie wir das schaffen wollen alles , wir wollen es definitiv nicht mehr aber können auch nicht stationär gehen . Ich hätte halt gedacht hier jemanden oder auch mehrere mit Erfahrung zu finden und auch jemanden der zuhört denn das hilft glaube ich auch schon viel weiter . Ich bin 29 Jahre und habe auch 2 Kinder von 7 und 9 Jahren. Allein für sie möchte ich das Zeug schon weg haben dazu kommt das mein Serotonin auch komplett verrückt spielt wenn ich beide Medis nehme . Ich habe dann extrem krasses muskelzucken .

    LG Amber

  • Servus Amber,

    warum nimmst du denn diese Medikamente, wurden die dir verordnet?

    Welche Dosierung steht bei beiden Medis an?

    Sicher findest du hier Menschen mit Erfahrungen über solche Stoffe und darüber schreiben ist ein erster wichtiger Schritt :smiling_face:

    Warum kannst du nicht stationär entziehen?

    Um ehrlich zu sein, es gibt zwar Paartherapie, aber für viele ist das zusammen viel schwerer.

    Wenn es um Entzug geht, ist leider meist jeder sich selbst der Nächste.

  • Hallo Franz

    warum nimmst du denn diese Medikamente, wurden die dir verordnet?

    Welche Dosierung steht bei beiden Medis an?

    Ich habe seid der Schwangerschaft der Kinder starkes Rheuma und wurde darauf hin auf erst tilidin und dann Tramal eingestellt wie auch Pregabalin .

    Im Moment bin ich bei 300mg Pregabalin und ca. 25 Hübe 2 bis Max. 3 mal täglich .

    Ich möchte einfach nur so gern weg von dem Mist, mein Leben soll sich nicht mehr um den scheiß drehen.

    Ich versuche immer wieder runter zu dosieren und werde es auch tun . Es geht so einfach nicht weiter . Wenn mein Arzt wieder da ist, werde ich alles mit ihm besprechen und schauen wie es weiter geht .

    LG Amber

  • 25 Hübe, also 25 x 5, entsprechen 125 Tropfen.

    Deine Tagesdosis liegt demnach bei 375 Tropfen was über 900 mg entspricht :frowning_face:

    Ich würde da zuerst mal auf Retard umstellen und die langsam reduzieren.

    Anfangs sollte das einigermaßen zu verkraften sein und wenn es dem Ende zugeht, kann man ja zum feineren dosieren in der Endphase wieder Tropfen einsetzen.

    Wenn Retard genommen werden, entfällt natürlich ein eventuell erwünschtes Hoch der Tropfen.

    Aber genau das halte ich für wichtig, es soll ja nur Entzug verhindert und nicht Euphorie erzeugt werden.

    Was empfiehlt der Arzt? Verschreibt der diese riesigen Mengen - wenn auch noch den Freund konsumiert?

    Warum kommt eine stationäre Aktion nicht in Frage?

    Grade mit Kindern gibt es da wirklich gut Reha-Einrichtungen ...

  • Hallo amberlight,

    wie läuft es bist du noch dran? Ich bin jetzt seit vorgestern 10 Tropfen (Huben) 5 Huben morgens und 5 abends und gestern 3-3-2-1 also insgesamt 9 Tropfen. Davor habe ich 3 Tage lang 1 Tablette sobotex genommen morgens und dann am ersten Tag 5 Huben gegen 19 Uhr und am Abend 3 Tropfen und dann 2 Tage lang morgens 1 sobotex Tablette und abends 5 Tropfen dann hab ich ungesagt 10 Tropfen am Tag aber aufgeteilt, dann bis gestern jeden Tag eine Hube weniger und bin auf 7 Tropfen angekommen. Psychisch geht’s mir zum Glück gut bin nur antriebslos. Wie weit bist du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!