Kinder-Tiramisu / Tiramisu

  • Es is' zwar nichts zum kochen, aber ich dachte, ich es passt trotzdem hier her. :1:


    Kinder-Tiramisu

    Zutaten für ca. 6 Portionen:
    100 g Löffelbisquits
    250 g Quark (Magerquark)
    200 g Frischkäse
    3 EL Kakaopulver
    200 ml Milch
    2 EL Zucker
    2 EL Kakaopulver, zum Bestreuen

    Zubereitung:
    Eine flache Auflaufform mit dem Löffelbisquit auslegen.
    3 EL Kakaopulver in die Milch rühren und die Löffelbisquits damit tränken. Tipp: Löffelbisquits "stapeln", je nachdem, wie viele in die Hand passen (3-5) und dann vom vorderen Ende zum hinteren Ende durch die Flüssigkeit ziehen)
    Den Quark mit dem Frischkäse und dem Zucker verquirlen und über das Löffelbisquit geben. Und einfach so häufig wiederholen, bis alles aufgebraucht ist und mit Quark-Käse-Mischung aufhören. Jede Schicht Löffelbisquits wieder mit Kakao tränken. :winking_face:
    Zum Schluss mit Kakaopulver bestreuen, oder wahlweise auch erst kurz vor dem Verzehren.
    Mindestens 10 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    (Hab das die Tage gemacht und fand, dass es zu sehr nach Quark schmeckte, also schon frisch (und das war gut) aber man hat den Quark schon bisserl zu sehr rausgeschmeckt - Daher würd ich sagen: vielleicht 50g weniger nehmen :winking_face: )


    Tiramisu

    Zutaten für ca. 6 Portionen:
    3 Eier
    75 g Zucker
    40 ml Amaretto
    500 g Mascarpone
    250 ml Kaffee
    250 g Löffelbisquits
    2 EL Kakaopulver

    Zubereitung:
    Zubereitung der Crème:
    Das Eigelb trennen und in eine Schüssel (Messbecher) geben, dann den Zucker und die Hälfte des Amarettos mit einem Schneebesen unterrühren, danach die komplette Mascarpone unterheben.

    Zubereitung des Tiramisus:
    Den Rest des Amarettos mit dem Kaffee in einer flachen Schale vermischen, nun die einzelnen Löffelbisquits in den Kaffee KURZ eintauchen und in das Tiramisugefäß legen.
    Wenn eine Schicht mit Löffelbisquit voll ist, eine Schicht der Crème drüber geben, nun wieder eine Schicht Löffelbisquit und danach eine Schicht Crème. Mit einer Crèmeschicht enden.
    Tiramisu in Kühlschrank kalt werden lassen und kurz vor dem Servieren Kakaopulver daraufstreuen.


    Liebe Grüße
    Fibra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!