Japanisches heil öl

  • Jo wollte mal fragen ob ihr diese japanische heil öl kennt?
    ist voll super hatte die tage schlimme kopfschmerzen..
    iboprofen hat nicht geholfen....
    dan habe ich diese heil öl bekommen und es mir auf die stirn geriben
    verdammt das hat gebrannt wie sau bestimmt 10 15 min....
    aber danch waren meine kopfschmerzen weg
    schon cool

  • Hab von diesem Heilöl auch schon viel gutes gehört und ab und zu auch bei Kopfschmerzen angwendet. Doch, das ist schon ne feine Sache.

    Vergangene Woche hab ich mit einem Krankengymnastik-Menschen bei uns auf Station darüber unterhalten. Der macht viel in die Richtung ovn Ölen, Akupunktur, Massagen etc.
    Er hat auch gleich vorgeschwärmt.
    Soweit ich weiß, kann man es auch als Schleimlöser verwenden, also bei starkem Husten, um die Atemwege freizubekommen.
    Innere und Äußere Anwirkung ist bei dem japanischen Öl machbar. Wie man es innerlich Anwendet, bzw in welcher Auflösung weiß ich aber nicht.
    Steht da was auf der Schachtel, Conmon?
    Ode rhat wer Erfahrung damit?
    Würd mich mal interessieren :winking_face:

  • Was ist denn in diesem Öl drinnen? Ich hab noch nie davon gehört. Ich kenne zwar japanisches Minzöl und so die Standardsachen, aber das ist mir unbekannt. Was für Hersteller gibt's denn da und welche sind gut?
    Man bekommt's ja wahrscheinlich in der Apotheke, oder?

  • Das japanische Heilpflanzenöl ist absolut Spitze...
    Kriegt man auch in der Drogerie...
    Ich hab das seit 20 Jahren immer dabei;
    Grins: Hersteller kann ich nit sagen, Aufkleber ist nicht mehr lesbar; kostet glaub so um die 5.- rum & hilft gegen (fast) alles.
    Habs unterwegs auch schon genommen, um Wunden zu säubern: Autsch, brennt wie Hölle - aber grad im Monsun besser wie nix, weil du ruckzuck ne Infektion hast...
    Wenn ich Grippe habe & habe die Möglichkeit, zu baden: ca 5 Tropfen ins Heiße Wasser (Vorsicht mit dem Zeug - vor allem mit den Augen !!!), und dann ins Bett...
    Entweder wirds dir extrem kalt, oder du schwitzt wie ein Schwein, aber es hilft...

    Was auch gut tut, ist Inhalieren: Tasse, heißes Wasser 2-3 Tropfen rein, Handtuch über den Kopf und kräftig geatmet...Auch hier: Vorsicht mit den Dämpfen...

    Und: wenn ihr kids rumrennen habt, gut weg, das zeug...

    Hilft auch bei Krämpfen, Verspannungen etc...Gut einmassieren & dann am Besten unter die Decke...

  • Aber was ist da drinnen? Es müssen ja bestimmte Wirkstoffe drinnen sein, die diese besonderen Heilwirkungen haben? Mich wundert's ein wenig, dass es noch nicht so bekannt ist, wenn's so vielseitig anwendbar ist. Ist Minze drinnen, wenn's vor allem für die Augen gefährlich ist?

  • Hi, hab nochmal bissel gekramt:

    100 ml enthalten als arzneilich wirksamen Bestandteil: 100 ml Minzöl.

    Läuft unter ätherisches Öl.

  • Ich kann nur abraten es ins heise Badewasser zu geben, denn dann wird man vom heißen Wasser rot, und fängt nach einigen Minuten tierisch an zu frieren. Es ist also zum Baden NICHT geeignet.
    Und man sollte es nicht in den Bereich der Augen bringen, da es sonst sehr unangenehm brennt.
    Beides sind Selbsterfahrungen.

    vlG eisi

  • habe die packung hir die firma heisst: Altapharma
    wird angewendet bei ich zitire mal die packung:
    Blähsucht:1:, magen,darm,gallenbeschwerden, katarrhan der oderen luftwege (Schleimm in den atenwegen meinen die glaube...), muskelschmerzen, nervenschmerzen u. änliche beschwerden.

    Wie hir stehd kann man es inalieren auzerlich auftragen oder oral aufnehmen..

    allso wie gesagt ich finde es richtig gut nach eine anstrengenden tag reibe ich es mir auf die schlefen.
    ich finde das beruhigt super.
    preis kp jetzt ist aber erschwinglich

  • Klingt gut. Vielleicht geh ich die Tage mal hier bei den Kräuterhexen vorbei. :winking_face: Die müssten's eigentlich haben.
    Wie sieht's denn da so mit allergischen Reaktionen und Überreaktionen aus? Hat da irgendjemand Erfahrungen mit gemacht?
    Also Badewasser ist anscheinend schon mal nicht so der Renner. Das macht aber auch nichts, ich hab eh keine Badewanne. Brennt's in den Augen, wenn man's auf die Schläfen aufträgt?

  • Hm, also ich fand's ganz gut im Badewasser... Richtig dosiert wohlgemerkt.
    Ich hab's auch so erlebt, wie eisbaerin, dass sich dann eine Öl-Schicht auf's Wasser legt und es die Haut total abkühlt und man anfängt zu frieren.. Aber das ist mir nur einmal passiert, als ich zu viel vom Öl ins Badewasser getan hatte.

    Ansonsten hab' ich ganz gute Erfahrungen damit es zum inhalieren zu nehmen und eben gegen Kopfschmerzen auf die Schläfen aufzutragen. Ich schmier's dann auch auf die Region kurz über den Augenbrauen, wenn ich dort Kopfschmerz verspüre... Und da kommt es hin und wieder vor, dass die Dämpfe ein wenig in die Augen "steigen" und ein wenig brennen bzw. den Tränenfluss anregen. Bei mir is' das allerdings innerhalb 'ner Minute oder so wieder vorbei.

  • Zitat

    katarrhan der oderen luftwege (Schleimm in den atenwegen meinen die glaube...)

    Jep genau.
    Und das gute daran ist - wurde mir gesgt sit, dass es die Schleimhaut nicht schädigt.
    Also es ist ja so, dass es bei chemischen Nasentropfen -nach gewisser Zeit der Einnahme - zu einer physischen Abhängigkeit kommt. Da ja die Schleimhäute nicht mehr richti abschwellen oder wie auch immer.
    Bei Hausmittelchen, wiezB auch das japanische Heilöl, gleichen die SChleimhaut uas.
    Das heißt wenn die SChleimhaut der Nase ausgetrocknet ist wrd sie dadurch befeuchtet und eben auch andersherum
    Ne ganz ravinierte Sache.

    Nichts mit irgendeinem chronischen Schnupfen oder wie auch immer :winking_face:

  • ^^t.h.x
    ich finde es nur seltsam das ich voher noch nie dafon gehort habe und immer mit chemie zugebomt würde wobei das öl mir viel besser hilft
    allso just try it.
    aber eben vorsichtig (nicht so viel) kann auch leit brennen

  • naja, ist doch klar: Was meinste, wieviel Salben,Tropfen & Tabletten ein Arzt ganz auf die Schnelle für dieses Anwendungsgebiet verschreiben kann...

    Das rechnet sich...
    Auch von mir nochmal der Hinweis: Brennt wie Hölle - nicht nur in den Augen; haben das Zeug mal nach ner gegenseitigen Massage in den Intimbereich gekriegt....:]....
    Im wahrsten Sinne des Wortes. Hot Love....:]....LG. Ganesha.

  • Also ich kann mich dran erinnern, dass ich einmal Minzöl gegen Migräne auf die Schläfen geschmiert habe und es nach fünf Minuten abwaschen musste, weil es so furchtbar in den Augen gebrannt hat, dass ich nichts mehr gesehen habe.
    Aber ich werd's mal ausprobieren, wenn der nächste Schnupfen kommt. Ist dann mal eine Abwechselung zu Zwiebeln und Lavendelöl und riecht auch garantiert besser als eine Nacht mit Zwiebelwickel. Da merkt dann nicht gleich jeder, dass es einen mal wieder erwischt hat. :winking_face:

  • hast du viel genomen?
    wiegesagt bei mir brennst auch immer aber das lest nach ein parr min nach.
    ich glaube man solle das wirklich vorsichtig dosieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!