Virtuelle SHG Sucht

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Wenn sich die Selbsthilfegruppen auch weitestgehend allein gestalten und verwalten sollen, so wollen wir folgende Rahmenbedingungen festsetzen:

    • die Anzahl der Gruppenmitglieder sollte zwischen 6-10 Personen betragen
    • eigenes Forum für die jeweilige SHG; Schreib-, Lese- und Zutrittsrechte nur für die Mitglieder und das Team
    • eigener Chatraum für die jeweilige SHG
    • regelmäßige Chattreffen, die die Gruppe selbst festlegt
    • Schnupperzugang für 4 Wochen, also eine Zeit, in der man sich umschauen kann, eben Einblick in das Projekt bekommt
    • Gruppenbeitritt über Profil -> Benutzergruppen -> dieser Gruppe beitreten
    • zwei Teammitglieder sollen das Projekt betreuen
    • die Betreuer informieren die Gruppe über neue Bewerbungen, darüber entscheiden wird aber die Gruppe
    • sollte die Mitgliederzahl auf 3 absinken, so wird die Gruppe nach einer gewissen Zeit aufgelöst
    • sollten mehrere Gruppen entstehen, werden wir ein Forum zur Verfügung stellen, indem Organisatorisches für SHG`s behandelt werden kann


    Die Sucht-SHG wird Julchen betreuen. Sie wird für das Forum und den dazugehörigen Chat zuständig sein und der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das wird aber nicht bedeuten, dass es in eine Art Überprüfung ausarten wird, wie gesagt, wir wollen eine selbstverwaltende Selbsthilfegruppe ermöglichen!

    Wer an der Sache Interesse hat, der soll sich doch bitte bei uns melden, am besten per Mail oder PN.

    Zusätzliche Info zur SHG

    Zu beachten für neue Bewerbungen:

    • ihr solltet am Forenleben teilgenommen haben und mindestens 5 Beiträge haben, und eine Woche im Forum sein
    • ihr solltet eine aussagekräftige Bewerbung schreiben, also warum ihr in die Gruppe wollt und wie es um eure 'Sucht steht
    • etwas Geduld, weil die Gruppe entscheidet und das kann einige Zeit dauern :smiling_face:


    Lieben Gruß
    Franz

  • Nun wie schauts aus, Interesse im Forum, unsere Gruppe würde sich freuen

    auf denn einen Versuch ists doch sicher wert, nur Mut .... :grinning_squinting_face: wir fressen keinen :grinning_squinting_face:

    LG Julchen

  • Ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz um was für eine neue SHG es sich handeln soll? Das Thema Sucht ist hier doch schon sehr gut ausgebaut. Oder geht das dann mehr so in die Richtung wie lass das Gras? LG, Carry

  • :hmpf: .... neu ist die SHG nun gar nicht .... uns gibts schon, und nun wir sind arg geschrumpft, und würden uns über neue Bewerbungen freuen

    :smiling_face:

  • ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt hab ichs kappiert, nicht aufs datum geachtet *g. Dachte schon es solle noch ein forum eröffnet werden, bissi blond gedacht *grins .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!