Apfel-Crumble

  • Ein englischer Nachtisch, der aber wider Erwarten wirklich lecker schmeckt! Sonst haben die Engländer ja meist eine nicht so kulinarische Küche, aber DAS ist echt super lecker!!!

    Zutaten:

    300g Mehl
    120g Zucker
    270g Halbfettbutter
    1 Eigelb
    3 Äpfel
    1/4 Liter Milch
    1/4 Liter Apfelsaft
    1/2 Päckchen Vanillepudding

    Zubereitung:

    Backofen auf 200 Grad (Gas Stufe 3, Umluft 175 Grad) vorheizen.
    Mehl mit Zucker mischen. Halbfettbutter in Stückchen und das Eigelb darauf geben und alles zu einem Teig verkneten. Etwa 2/3 des Teiges in eine Quiche- oder Auflaufform geben und als Boden flach drücken.
    Äpfel schälen, entkernen und in Scheiben schneiden. Auf den Teigboden legen.
    Milch und Apfelsaft mischen und laut Anweisung auf der Puddingpulverpackung mit dem Puddingpulver eine Soße zubereiten. Diese über die Äpfel geben.
    Restlichen Teig zu Streuseln formen und darüber streuen.
    Circa 40 Minuten backen und lauwarm servieren. Sehr gut schmeckt dazu auch ne Kugel (oder zwei :winking_face: ) Vanilleeis.

    Lasst es euch schmecken!

  • Hey, nichts gegen die englische Küche. :face_with_tongue: Die kann verdammt gut sein. Ich muss es ja wissen. :winking_face:
    Aber Apple Crumble, wie wir's hier nennen, oder Apfel Crumble ist echt lecker. Kann ich nur empfehlen! Das isst man sogar hier in Schottland. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!