zuckerfreie Marmelade?

  • Wo wir hier gerade bei Marmelade sind, hätt ich mal eine Frage. Kennt irgend jemand vielleicht ein Marmeladenrezept ohne Zucker? Ich habe bisher immer nur welche gefunden, wo dann gleich wieder Zusätze wie Calciumcitrat oder Konservierungsmittel reinkommen. Es muss aber auch anders gehen, weil ich schon mehrfach welche aus dem Bioladen hatte mit Agavendicksaft oder Apfelgedöns und so.
    Vielleicht kennt da ja irgend jemand eines. Wäre auf jeden Fall super, weil ich bekomme immer so schnell Bauchschmerzen von Zuckermarmelade und ess doch so unglaublich gerne Marmelade - am liebsten direkt aus dem Glas oder in Joghurt. :o

    Dankeschön

  • Hey Würmchen,

    hab' deinen Beitrag mal von dem anderen Thread abgeteilt, damit er auch allein beachtet wird. :winking_face:

    Hab' grad auch mal bissl im Internet gesucht, und alle Rezepte, die ich gefunden haben, enthalten dann Zuckeraustauschstoffe.. Kenn mich da ja nicht aus, und wollt' dich daher einfach mal fragen, ob das die richtige Richtung wäre?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!