Tofu in Currysoße

  • Zutaten für 4 Personen:


    • 1 Knoblauchzehe
    • 170 ml Sojaöl
    • Curry
    • 500 g Tofu Natur
    • 50 g Cashewkerne
    • 200g Langkornreis
    • Salz
    • 1 Bd. Frühlingszwiebeln
    • 4 Aprikosenhälften
    • 400 ml Sahne
    • Pfeffer

    Knoblauch mit 150 ml Sojaöl und 1 EL Curry verrühren. DArin den Tofu (In Scheiben geschnitten) einlegen und 3 Std. marinieren lassen.

    Cashewkerne in Öl anrösten.
    Reis kochen und die Kerne hinzugeben und mitkochen lassen.

    Frühlingszwiebeln waschen und in grobe Stücke und Aprikosen in Spalten schneiden.

    Tofu abtropfen lassen, pro Seite 2 Min. anbraten. Zwiebeln und Aprikosen hinzufügen. Kurz mitbraten und danach mit Sahne ablöschen.
    Aufkochen und kurz köcheln lassen.
    Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen

  • Wer braucht schon Fleisch. Dann doch lieber Tofu, ...
    Ich kann dich ja mal mit Tofu überzeugen, dann wirste nichts anderes mehr essen :winking_face:

  • Nee, sicher nich und ich kenn Tofu - wenn das eben so eingelegt ist, dann schmeckt es mir auch ganz gut.

    Außerdem kann man beides auch in einer Soße machen, wenn wer kein Fleisch isst :winking_face:


    LG Franz

  • Tofu find ich grauenhaft. Schmeckt so gar nicht. Bäääh. Wenn anstelle dessen vielleicht Hühnerfleisch benutzt wird.... klingt es nicht schlecht.

  • Ja, so hass ich des auch, aber ich hab es eben auch schon probiert, wenn es wie Fleisch ewig eingelegt war und da kommt es dann wirklich anders - da kann man dann von Fleischersatz sprechen.

    Aber mein Fleisch lass ich mir auch ned nehmen, aber dann kann man mit Zyni ja nie richtig kochen :winking_face:

    LG Franz

  • klingt lecker, ich bin alleine darf MIR alleine was kochen ....

    Tofu ist lecker, alle die ihn nicht mögen haben ihn noch nie richtig verarbeitet, oder schlechte Qualität gehabt :winking_face:

    Danke Zyna ...Essen morgen geht klar :smiling_face:

  • Ich muss ja zugeben, dass ich gestern das erste Mal selbst Tofu gekocht habe und ich war überrascht, das es wirklich gut schmeckt :smiling_face:
    Für heute hab ich noch nen Rest Tofu, dann gibts heut Abend das nächste Rezept.

    Vielleicht überwinden sich hier ja ein paar und ich kann sie überzeugen. Geschmacksnerven verändern sich ja mit der Zeit :winking_face:
    Und ich gib Julchen Recht, es kommt immer drauf an, wie er verarbeitet ist.


    Ach Franz, vielleicht kommt ja mein Fleischinteresse wieder. Man weiß es nicht. Aber bis dahin bleib ich bei Tofu :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!