Beiträge von Thymia

    Das klingt doch ganz gut in Hinblick auf Therapie. Wie ist denn sonst so eure Struktur im Alltag, macht ihr was, arbeiten oder Studium oder so? Das du auch nicht mehr konsumierst ist ja schon mal gut, in jeder Hinsicht und für euch beide. Jetzt heißt es dranbleiben. 💪

    Was hat sie denn jetzt vor, wie soll es weitergehen? Ist eine Therapie geplant? Ein Entzug ist toll, aber eben auch nur ein (sehr wichtiger) Anfang. Ganz ohne weitere Unterstützung kann es sehr schwierig werden. Ist sie irgendwo angebunden, Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe?

    Du klingst, als hättest du nichts zu tun mit dem ganzen Konsum? Du könntest auch mal zu einer Beratungsstelle gehen, es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige, aber langfristig musst du wissen was du willst und kannst.

    Hallo,

    nach Jahrelangem Konsum kann es schon etwas dauern bis sich alles reguliert und der Kopf klar wird. Glückwunsch zur Abstinenzentscheidung. Ein Monat ist eine gute Basis, aber es ist wahrscheinlich noch nicht mal aus dem Körper raus, gib dir etwas Zeit. Zu den Tabletten kann ich nichts sagen, aber wenn es ein AD ist dauert es ja auch etwas bis sie richtig wirken. Alles Gute weiterhin!

    LG Thymia

    Ich bin doch zwischendurch dezent beunruhigt wg Legalisierung. In dieser Stadt ist es im Sommer eh schon relativ allgegenwärtig, letzten Sommer bin ich auch schon teils vor Dampfwolken geflüchtet, ich kenne alle Orte etc. Hoffe das wird nicht deutlich mehr. Einschränkungen von wegen "hier nur von 20 bis 7 Uhr" o.Ä. kann keiner kontrollieren, das ist schon klar.

    Andererseits wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird und mit meiner Entscheidung hat es ja nichts zu tun. Möge es rücksichtsvoll daheim konsumiert werden. 😈

    Das neue Album hat mich unglaublich ins Herz getroffen. 🙌 ❤️

    Habe beschlossen, nachdem was alles passiert ist und einfach zur Belohnung, werde ich nun wieder viel öfter auf Konzerte gehen.

    If I Am Still Me
    Provided to YouTube by Kontor New Media GmbHIf I Am Still Me · New Model ArmyUnbroken℗ Attack Attack Records Ltd. under exclusive license to earMUSIC, a labe...
    youtu.be
    NEW MODEL ARMY 'First Summer After' - Official Video - New Album 'Unbroken' Out Now
    From the album 'Unbroken' (Out Now)Access the album here: http://newmodelarmy.lnk.to/unbrokenIDThe brand-new studio album “Unbroken” is the current face of N...
    youtu.be

    Guten Morgen

    bist du denn die letzten 20 Jahre nicht oder ohne Angst Auto gefahren, bzw. wieso hast du jetzt plötzlich Angst davor? Von Mitte Dezember bis jetzt bist du ja schon gut dabei, herzlichen Glückwunsch zur Abstinenz! Bei mir hat es fast 2 Monate gedauert bis es auf 0 war. Kommt ein bisschen auf den Stoffwechsel an, wieviel Fettanteil der Körper hat usw. Kannst viel trinken, bisschen Sport machen, dann geht es schon seinen Gang.

    LG Thymia

    Hallo Dani_dee,

    toll das du einen Entzug gestartet und hier geschrieben hast. Wie geht es dir denn inzwischen? Ich habe auch eine Langzeitkarriere mit Gras hinter mir. Der Entschluss kam wahrscheinlich durch die Erkenntnis, dass es nicht gut für mich ist, bzw. die Vorteile des Konsum zu teuer erkauft sind. (Kurz gesagt aber langwieriger Prozess voller Fehlschläge) Im Text fällt mir der typische Zwiespalt auf, du nennst es "dein Liebstes", und zählst die Nachteile auf. Hast du mal an eine Therapie/Suchtberatung oder Selbsthilfegruppe gedacht? Das würde helfen die Abstinenzentscheidung zu festigen, und sich selbst und alles besser zu verstehen. Die Gründe für den Konsum sind ja mit Konsumstopp nicht einfach weg. Aber es gibt Hilfen und niemand muss es unbedingt allein machen. Würde mich freuen wenn du hier weiter berichtest.

    LG Thymia

    ... hat alles bereit außer mich selbst

    ... fährt dann bald in die alte Heimat

    ... will heute mal in die Dorfkirche mit Tante

    ... war da ewig nicht, hat aber Lust drauf

    ... vermisse meinen Vater ❤️

    ... wünscht allen schöne, entspannte Feiertage! :fb::dizzy:

    - hat auch an Wildbiene und grany gedacht

    - sendet mal liebe Grüße an die beiden und an alle

    - hat vielleicht etwas viel Kaffee getrunken

    - wollte schauen was ganesha als letztes im Musikthread gepostet hatte aber

    - wurde das scrollen zu viel...

    - findet den Sturm sehr laut

    250 Tage heute. Immer noch viel und wenig zugleich. Aber langsam fühlt es sich ein bissl mehr nach "viel" an. Noch 116 Tage (wegen Schaltjahr 🙄😅) bis zu einem Jahr.

    Ja, unüblich ist es sicher nicht. Dein Körper ist gestresst und gedanklich reinsteigern macht es viel schlimmer. Super das du bei der Ärztin warst. Versuch dich zu beruhigen und bissl abzulenken oder auszuruhen. Tagsüber vielleicht etwas Stress abbauen durch spazieren gehen oder ähnliches. Die ersten Wochen sind vielleicht nicht so super, aber gehen auch schnell vorbei. Und du weißt umso mehr wo du dann nicht mehr hin willst. 🙂 Gönn dir Ruhe und Erholung.