Beiträge von destiny

    Der letzte Beitrag ist 6 Jahre her. Ein update..

    ...ich rauche wieder oder immer noch. Die copd wird schon anstrengender und ich nicht jünger. Mal mehr mal weniger schlimm. Bei corona war es schon schlimm. Bei jeder bronchitis steht es kurz vor Krankenhaus.. Luftnot ist schon bei normalem gehen schlimm. Tja, selber schuld.

    .... @ alina rasse unbekannt

    ... War 14 jahre alt

    ... Hund war mal aus Polen, denk ich. Natürlich hier gekauft

    .... Und hab jetzt noch ein Bild von deinem Hund gesehen, ja das war meiner

    .... Hat sehr ungute Gedanken

    ... Winkt allen die mich noch kennen

    ... Ja, das war mein Hund. Ist leider verstorben

    .... Musste schlucken, denn deiner sieht fast genauso aus

    .... Freut sich echt wieder on Board zu sein

    .... Geht es heute nicht so gut

    ….findet ihr Leben einfach ätzend grad

    ….ist jetzt ganz entspannt

    ….hat gerade Blockunterricht

    ….nutzt diesen zur Erholung

    ….hat heute für einmal ein Ventil anschrauben 140 € bezahlt *kotz*

    ….hatte sehr netten Abend mit der Tochter

    ….haben uns mit lustigen Selbsttest beschäftigt...

    …..hat gerade festgestellt, das meinereiner viel Geld bei den Versicherungen einsparen kann

    ….hat schon den ganzen Tag ganz komische Kopfschmerzen

    ….ist irgendwie gar nicht müde

    ….muss aber früh raus, wie immer

    Hmmmm, ich hab es gestern schon gelesen, wollte mir aber noch Bedenkzeit geben. Für die angegeben Bereiche find ich es okay. Mehr sollte es nicht sein. Wir sind eben in einem Selbst-Hilfe-Forum, und ich denke das es manchem User schon schwer fällt überhaupt einen Beitrag zu verfassen, und wenn dann noch ein like vergeben werden kann oder eben auch nicht, find ich das eigentlich eher abschreckend überhaupt was zu schreiben. Also nicht für mich, ich denk da eher an neue User. Also im Grunde bin ich nicht dafür.

    Ich hatte auch noch nie ne echte Grippe. Letztes Jahr hab ich mich zum ersten Mal überreden lassen zu der Impfung. Ich mach mir da auch gar keine Sorgen. Egal ob dreifach oder vierfach...Als chronisch Lungenkranke ist diese Impfung mehr als empfohlen für mich. (COPD)

    Also ich lass mich impfen, aber denke es ist eher unnötig. Die Erreger wandeln sich ja ständig.

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion hervorrufen.... aber, ich esse seit 4 Wochen vegan. Ich finde es spannend, manchmal schwierig, aber es geht. Ich koche immer noch lecker Zeug. Nur eben ohne Tier. Und falls es interessiert: Aus Tierwohlgründen. Interessant finde ich das manche Menschen echt aggressiv reagieren wenn man sagt, man isst vegan....Kann doch jeder so machen wie er will. Ich will ja nicht missionieren.

    Falls es das Thema schon gibt, bitte verschieben, löschen oder so...

    Wenn ihr gestresst, aufgewühlt, angeregt, aufgeregt oder einfach zu wach seid, was macht ihr dann?

    Aus aktuellem Anlass interessiert mich das, hoffe auf gute Ideen.

    Der Tag war stressig, aufregend. Und man findet nicht zur Ruhe. Was tun? Lesen bringt nichts, baden auch nicht, reden ebenfalls nicht. Ich krieg mich nicht auf "Normalllevel", was tun?

    Hoffe auf viele gute Ideen. Was macht ihr um abzuschalten?

    lg desty

    Hm, also mir geht es davor und danach auch nicht gut. Zu hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit nachher. Meine Paradedisziplin wird das auch nie.

    Aber ich bin Stolz darauf, das ich es überhaupt schaffe!! Sei stolz auf dich!!! Und die Idee es gleich offen zu sagen, find ich super. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Aber das werde ich ausprobieren. Ich frage mich grad, warum will man das überhaupt verbergen? Wenn man doch weiß das es anderen genau so geht? Mir hat auch geholfen, das ein Fehler meinerseits von den Zuhörern oder wem auch immer, sehr schnell vergessen wird. Für einen selbst ist diese Unsicherheit sehr schlimm, der Zuhörer/Zuschauer vergisst es sofort wieder. Das muss man sich bewusst machen.

    Hallo Maxim

    Das sich das Logophobie nennt wusste ich noch nicht...Aber ich kenn dein Problem aus eigener Erfahrung. Bei mir gab es einige Schlüsselerlebnisse die mir geholfen haben. Zum Beispiel wurde mir gesagt das ich gut vor Gruppen reden kann... Ich konnte es nicht fassen, ich hab , genau wie du mir immer lange überlegt was ich wie sagen kann. Ich dachte immer das man mir die Nervosität ansieht oder die Röte im Gesicht...Aber mir wurde mal gesagt das man das nicht merkt... Ein Außenstehender merkt also nicht wie du dich fühlst!

    Was mir am meisten geholfen hat, war die Erkenntnis, das, wenn ich spontan rede (vor 200 Leuten) es viel besser klappt, als wenn ich mir vorher lange n Kopf mache.

    Früher bin ich vor solchen Situationen auch weggelaufen...dann war ich eben krank! Ich konnte es nicht, es ging einfach nicht. Und ein wenig therapeutisch: Da hilft nur üben, üben, üben...

    Ich weiß heute das weglaufen nix bringt, sondern eben nur "machen" die Situation durchstehen, es merkt doch keiner.

    Und: Es geht vielen so. Keiner redet gern vor vielen Menschen. Ist meine Erfahrung.

    lg desty

    ....muss morgen wieder arbeiten
    ....findet das nicht lustig
    ....hat sich ans faul sein gewöhnt
    ....möchte schon länger was anderes arbeiten
    ....aber der Job hat sehr viele Vorteile ( z.B. 6 Wochen Ferien)
    ....hat die Ferien das erste Mal seit Jahren nur genossen und nicht als langweilig empfunden :smiling_face:
    ....hat heut Tierarzt gespielt und den angenähten, steinharten Tupfer entfernt
    ....Hund hat nun n Pflaster drauf und ich hoffe es fühlt sich nun besser an...
    ....muss nun eigentlich ins Bett