Beiträge von andocie

    Hallo pedy1502,
    um nochmal das Youtube Thema anzusprechen.... Das scheint ja wirklich etwas zu sein, was ihn begeistert. Vielliecht könntest du ihn dazu bringen, dass er sein Geld nicht für Cannabis verschwendet, sondern spart um es dann in eine gute Ausrüstung zu investieren. Als Belohnung könntest du ihm ja versprechen einen Teil dazu beizutragen, wenn er es schafft. Wie finanziert er denn eigentlich seine Sucht?

    Hey,
    ich kann dir vielleicht auch noch ein paar Tipps geben. Ich habe früher auch schon mal mit Jungs geschrieben, die anscheinend Selbstzweifel hatten und keine Ahnung wie man mit Mädchen umgeht. Das Wichtigste ist vielleicht, wenn du es über das Handy versuchst, erstmal ein sehr gut ausgeleuchtetes Foto zu benutzen damit die Mädchen erstmal ein Grundinteresse entwickeln. Das sollte dir ja nicht schwer fallen :smiling_face: und dann, wenn ihr schreibt, dann schreib nicht immer die Standardfragen. Was machst du? Wie gehts so? Bei einem Frage Antwort Spiel geht einem schnell der Gesprächsstoff aus. Versuche ihr iwelche lustigen Situationen zu erzählen, die dir mal passiert sind. Mit Sicherheit fallen ihr dann auch ein paar Sachen ein die ihr mal passiert sind und dann wird das alles gleich viel persönlicher. Versuche aber nicht mit iwelchen Frauenstorys zu prahlen. Keiner hat Lust sich die ganze Zeit anzuhören wie toll der andere sich findet. Der vielleicht wichtigste Tipp: Lass sie zappeln. Schreib nicht immer gleich zurück und sei nicht immer sofort zu erreichen. Du musst dich interessant machen. In meiner Singlezeit hatte ich auch mal jemanden kennengelernt der einfach echt mega gut aussah und sich aber sehr viel Mühe gegeben hat bei mir. Er hat ständig geschrieben und wenn wir uns getroffen haben, wollte er gar nicht mehr gehen und war nur am Komplimente machen. Sowas wollen wir Mädels leider komischerweise gar nicht. Ich dachte mir nur, wie nervig der doch ist und dass er es ja echt nötig haben muss, wenn er sich so ins Zeug legt. Als er mich dann endlich in Ruhe gelassen hat und er wieder frei verfügbar war, habe ich gemerkt, dass er richtig gut bei anderen Frauen ankam und sich wirklich für mich interessiert hatte und gar nicht so "armselig" war, wie ich dachte und dann tat es mir leid, dass ich so abweisend war. Damit will ich dir nur zeigen, dass Männer viel interessanter wirken, wenn sie zurückhaltend sind und nicht versuchen die ganze Welt für ein Mädchen zu verbiegen. Viel Glück!

    Hallo Blackbird,
    es ist zwar schon eine Weile her, dass du diesen Beitrag geschrieben hast, aber ich dachte ich antworte trotzdem mal.
    Ich leide auch unter einem Waschzwang. Das komische ist, dass ich ihn noch gar nicht lange habe, aber er trotzdem schon intensiv ist. Ich habe Angst vor einer MagenDarmInfektion und da die auf Arbeit in den letzten Monaten häufiger vorgekommen ist, muss ich mich jetzt immer nach der Arbeit duschen und Haare waschen. Bei jeder Erkrankung eines Kollegen wurde es immer schlimmer. Irgendwann hat das duschen und Haare waschen nicht mehr gereicht und ich habe mich sogar zwei Wochen krank schreiben lassen, weil ich das Gefühl hatte auf Arbeit ist alles verseucht. Als ich dann wieder zur Arbeit musste, hatte ich richtig dolle Angst. Der Trick bei der Sache ist sich vor Augen zu halten, was man im Leben erreichen möchte und ob der Zwang es wert ist dieses Ziel aufzugeben. Da wir kurz vorm Hausbau stehen und ich das Geld brauche, habe ich mich trotzdem zur Arbeit getraut und als ich erstmal da war wurde die Angst immer weniger. Jetzt bin ich schon 3 Tage wieder auf Arbeit und es wird immer besser. Nächste Woche möchte ich dann versuchen nicht mehr jeden Tag die Haare zu waschen und für die Woche danach habe ich mir vorgenommen, dass ich zuerst den Haushalt mache wenn ich zuhaus bin und mich dann erst dusche usw. Ich denke man sollte sich nicht gleich selbst überfordern, weil ein Rückfall alles verschlimmern kann. Versuche es mit kleinen Schritten. Vielliecht wäscht du die Bettwäsche das nächste mal wieder bei 60° und versuchst das erstmal wenn du am nächsten Tag nicht arbeiten musst. Wenn du die Nacht dann schlecht schläfst ist es nicht so schlimm und du wirst sehen, dass nichts passiert. Früher hast du sie ja auch nur bei 60° gewaschen. Erst wenn du dich damit wirklich wohl fühlst, gehst du den nächsten Schritt und versuchst 2 Nächte in der Bettwäsche zu schlafen. Behalte dabei immer dein Ziel vor Augen. Was willst du erreichen?! Versuche diesem Ziel dann Schritt für Schritt näher zu kommen. Denn eins steht fest. Ein Zwang verlangt immer nach mehr und wenn man nicht ab und zu gegen angeht wird es immer schlimmer. Ich weiß wie schwer es ist einen Schritt nach vorn zu machen. Die Angst frisst einen förmlich auf, aber wenn das Ziel das du hast dich glücklich macht, dann ist es das wert. Ich werde mir auch jetzt therapeutische Hilfe holen, damit es einfacher wird.

    LG ,gute Besserung und ganz viel Kraft!