Beiträge von Jimmy J.

    Guten morgen Mycro,
    Ich wollte dir nur mal sagen ,dass es sehr sehr motivierend ist deine Beiträge hier zu lesen.
    Kiffe selbst seit fast zehn Jahren, in denen ich mir in den ersten auch nie Gedanken über das Warum gemacht habe.
    Bin jetzt seit ein paar Wochen dabei aufzuhören, kam aber leider nicht über ein paar Tage hinaus.
    Jedes Mal hat mich meine depressive "ist doch eh alles scheisse" Stimmung plus verhamlosende Gedanken "ist ja nur Gras" wieder dazu gebracht Einen zu rauchen.
    Ob es danach besser oder schlechter wurde kann ich nicht mal richtig beurteilen jedenfalls war 'wenigstens' alles wieder beim Alten.
    Es ist schön zu hören ,dass ein Ende der depressiven Phase überhaupt in Sicht ist. Mein Kopf/meine Sucht wollten mir immer einreden ,dass diese Down-Phase jetzt endlos weitergeht und ich Sie nur durch Gras wieder durchbrechen kann.
    Um da standhaft zu bleiben, braucht man eine Stärke die ich dann in manchen Situation anscheinend nicht aufbringen konnte.
    Solche Beiträge zu deinen Erfahrungen zu lesen hilft da ungemein!
    Besonders interessant finde ich die Gespräche mit deinem Hausarzt, da ich mir sicher bin , dass meine Abhängigkeit auch tiefgehende seelisch Gründe hat vor denen ich mich aber in den letzten Jahren immer sehr gut gedrückt habe. :smiling_face:
    Mach bitte weiter so, deine Erfolge geben auch mir bei meinem Vorhaben Kraft!