Beiträge von Sawi301

    hallo minny mouse.

    Das mit meiner Tochter ist echt schwierig. Erst kommt sie " zieht ein" und ist dann aber nachts verschwunden. Nach zwei drei Tagen taucht sie auf zum duschen essen, macht mir klar, schliesslich wohnt sie hier und hat das Recht alles mögliche zu machen man versucht mit ihr zu reden aber Fehlanzeige sie bombardiert einen mit Vorwürfen und mit Beleidigungen , wenn sie fertig ist geht sie und ist wieder für zwei drei Tage weg . Ich kann gar nicht sagen was in mir vor geht , ich weiß gar nicht ob ich für mein eigenes Kind noch liebe oder irgendwas anderes positives empfinden kann . Es ist echt traurig aber ich glaube es ist einfach zu viel passiert man sieht es passiert nichts was ihr Leben verbessert , sie redet und redet doch was kommt raus nix . Ich will chillen das ist ihr einzigstes Ziel und andere sollen DAS unterstützen . Ich kann nicht beschreiben wie sauer ich bin , man geht hart arbeiten und sie will einfach nix tun und alles haben , was soll das ? Ich Frage mich so oft wo sie solch eine Einstellung her hat . Seit heute habe ich erst mal beschlossen mit ihr nicht mehr zu diskutieren, ich lasse sie links liegen , was anderes fällt mir echt zur Zeit nicht ein .

    hallo minny mouse .

    Der Frieden war nur von kurzer Dauer. Gestern Abend stand meine Tochter mit Sack und Pack vor der Tür sie ist bei ihrem Freund raus geflogen. Blöd wie ich bin habe ich sie wieder rein gelassen. Heute hatten wir uns schon das erste mal angekatzt jetzt ist sie erst mal wieder unterwegs und kommt heute Abend wieder . Neues Jahr neues Glück! Alte Probleme!

    hallo minny mouse .

    Entschuldige das ich mich vor Weihnachten nicht gemeldet habe aber hier ging es vorher drunter und drüber . Ich hoffe ihr hattet ein sehr schönes Weihnachtsfest fern von allen Sorgen und Alltag. Bei uns war es überraschender Weise schön sogar unsere Tochter ist heilig Abend vorbei gekommen und hat auch keinen Ärger gemacht .

    Ich will dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen . Für 2018 viel Kraft und Gesundheit um alles zu meistern .

    hallo minny mouse.

    Das mit dem Training ist echt super ,mir gelingt es zwar nicht immer , aber es wird doch immer besser . In Moment hat man ja auch nicht so die Zeit, auf der Arbeit brennt die Hütte, zuhause hat man ja auch einiges zu machen . Ja und Weinachten wird ohne unsere Tochter geplant , sie will nicht kommen . Mein Mann hat sie gestern in der Stadt getroffen ,er hat gesagt das sie erstaunlich gut aussieht , das hat mich ja doch gefreut, das nimmt einen doch ein wenig die Sorge. Ja ansonsten kommt Weihnachten unser Sohn mit Freundin das freut uns riesig , wir sehen uns leider nicht so oft ... doch erst mal bringen wir das vorweihnachtschaos hinter uns .?

    hallo minny mouse .

    Also meine Tochter hat gesagt das sie bei der Beratungsstelle war ! Aber ? Habe heute mit ihr gesprochen es scheint ihr gut zu gehen. Ich muss echt noch lernen mir keine Gedanken zu machen . Ich erwische mich immer wieder dabei das ich mir "Sorgen " mache , das sollte ich echt nicht ! Ansonsten versuchen wir die Adventszeit so gut es geht zu genießen. Aber auch bei uns auf der Arbeit beginnt die heiße Phase, Deutschland könnte verhungern ...

    hallo minny mouse .

    Ich denke es wird so wie ich es erwartet habe ,meine Tochter redet viel macht nichts . Wenn ich sie auf ihr b

    Vorhaben anspreche sagt sie nur : Mama du weißt doch das ich durch den Drogen Konsum alles vergesse, ich mache das morgen oder übermorgen. Das ist echt nicht mehr witzig ... Sie hat heute eine Termin bei der Drogenberatung bin mal gespannt ob sie gegangen ist . :mad:

    Bei deinem Sohn, kannst du nicht , so wie wir einfach die Schlösser aus tauschen und raus ?

    hallo minny mouse .

    Bei meiner Tochter darf man nicht so viel Hoffnung haben , ich glaube das alles erst wenn sie da ist und auch da bleibt . Denn Grund warum sie das machen möchte kann ich mir fast denken . Bei uns ist sie raus geflogen , ihre allerbeste Freundin hat sich von ihr abgewendet sie bekommt kein Geld mehr von irgendwo, jetzt wird es eng. Keine Geld= keine Drogen, keine Familie und Freunde =keine Unterstützung und Hilfe... oft haben ihr alle ihr die Hand gereicht und immer wieder hat sie alle enttäuscht und hat vieles noch schlimmer gemacht, jetzt ist sie am Zug was zu tun um wieder auf die Beine zu kommen ! Und das so das man es auch glauben kann und ich persönlich warte es echt erst ab ob es alles so stimmt , sie hat schon so viel erzählt wenn der Tag lang ist !

    Bei deinem Sohn habe ich es denn richtig verstanden da er trotz allem noch unten im Haus lebt und ihr euch nur nicht seht.? Soll er nicht jetzt irgendwann ausziehen?

    Ich kann nur Raten ziehe das durch mit dem ausziehen, sonst wird sich auch bei ihm nichts ändern .

    hallo minny mouse .

    Es ist echt fatal , ich habe ihr Eine ganz kleine Flat gemacht , das sie das nötigste erledigen könnte . Aber jetzt ist erst mal wieder Funkstille , sie will immer wieder vorbei kommen , aber dann schafft sie es nicht . Gerade hat sie geschrieben das sie Einen Antrag auf Langzeit Therapie gestellt hat , ich glaube es erst wenn es soweit ist ! Weihnachten ist hier auch ein Riesen Thema, wobei mein Mann da wirklich am meisten und richtig schwer leidet, er versucht es zwar zu überspielen aber es gelingt ihm nicht wirklich. Unser Sohn kommt mit Freundin und ich bete das es schön wird....

    hallo minny mouse .

    Mit meiner Ruhe ist es vorbei seit gestern hat sich meine Tochter wieder gemeldet ! Sie hat mir geschrieben das sie kein Krankengeld mehr bekommt und hartz4 beantragen muss ! Da sie unter 25 ist und bei uns gemeldet ist hat sie mir schon klar gemacht das ich eventuell für sie zahlen muss . Ich habe ihr klar gemacht das es für eine absehbare Zeit wäre , sie soll alle Anträge die nötig sind stellen. Ich bin mal gespannt . Dann war die Rede von Weihnachten, sie legt keinen Wert drauf mit uns Weihnachten zu feiern ! War schon hart das zu hören , aber eine ehrliche Sache, ich denke sie hat Angst vor diesem Fest, es war bei uns immer sehr familiär, ich denke das kann sie nicht ertragen ok wir Müssen es so hin nehmen. Jetzt hat sie mich noch gebeten ihr eine Telefon Karte zu holen , JETZT Kommt wieder diese Co Abhängigkeit ins Spiel !!! Da Kommt der Schweinehund wieder der sagt : du kannst sie nicht ohne Telefon lassen , sie muss die Ämter anrufen Können ! Doch beim Schreiben denke ich gerade . WARUM glaubst du ihr das alles ? Weil ich es Glauben will ? Hört das nie mehr auf ?wann hat das ein Ende?

    hallo minny mouse .

    Das hört sich doch sehr gut an was du schreibst , da bekommst du ja auch viel Kraft aus deiner Arbeit raus , das finde ich mehr als schön .

    Bei mir sieht es ähnlich aus aber nicht ganz so ! Ich liebe meinen Job und ich bin da auch sehr gut drin , ich arbeite wie gesagt im Einzelhandel als fleischerfachverkäuferin , das ist schon hartes Brot , da muss ich sagen wird der Job Jahr zu Jahr anstrengender , die Ansprüche der Kunden werden immer höher und sie wollen nichts bezahlen .oft gibt es anstrengende Diskussionen und an Tagen wo es mir dann nicht so gut geht ist es doppelt anstrengend. Gott sei dank bin ich mit einer großen Portion Humor und positiven denken ausgerüstet . Schade das davon meine Tochter nichts abbekommen hat . Von ihr habe ich seit Tagen nicht mehr viel gehört , so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll , aber innerlich genieße ich es etwas zur Ruhe zu kommen .

    hallo minny mouse .

    Irgendwie musste ich ja gerade Lächeln wie ähnlich unsere Situation ist , ich arbeite im Einzelhandel , in einem Dorf (wohne da Gott sei dank nicht ) , aber auch den ganzen Tag present immer Lächeln immer hilfsbereit sein und immer gut gelaunt ! Sie sie luxussorgen der leute anhören , Innerlich bist du am zerbrechen und denkst dir wie verlogen doch so manches ist . Aber ich ziehe absolut den Hut vor dir . Dieses Berg Arbeit und Verantwortung und dann noch so viel Ärger, da muss man jeden Tag erst mal die Kraft finden auf zu stehen ! Da hat man ja auch kaum Zeit jemanden zu finden dem man vertrauen kann und sich auch zu öffnen . Aber wir werden das schaffen wir werden immer mal berichten wie es läuft . Weil der Rausschmiss ist ja das eine , standhaft zu bleiben das ander und in meinen Augen weit aus schlimmere wir haben für so vieles die Kraft, dann finden wir auch die Kraft uns ins Leben zu kämpfen . Und das lächelnd :top:

    hallo minny mouse .

    Bei dir hört sich das ganze doch etwas nach Isolation an , das du dich von anderen Menschen zurück ziehst und mit deinen Problemen fast alleine da stehst . Ich selber habe mir vorgenommen in die Offensive zu gehen , alle meine freund wissen was hier los ist und das meine Tochter drogensüchtig ist . Ich habe keine Lust mehr auf vertuschungen und Halbwahrheiten , irgendwann habe ich mich gefragt warum . Warum sagst du nicht was mit deiner Tochter los ist ,wir haben ihr nichts getan wir haben es ihr nicht vorgelebt . Wofür sollten wir uns verstecken , wofür sollten wir lügen , es ist wie es ist . Man hat einen Junkie als Kind! Seit ich offener damit um gehe kann ich immer mal wieder jemanden was vorheulen odet mir auch mal wine Ohrfeige abholen wenn ich wieder in mein altes Schema verfalle .

    Aber wo du recht hast , wie bei vielen Dingen wird immer an die Betroffenen gedacht b.z.w wird geholfen . Was ist mit den Angehörigen? Da hilft so gut wie keiner ! Dein Kind ist ein Junkie, Alkoholiker, Obdachloser, Mörder oder oder oder wer hilft den Angehörigen mit den Gefühlen und mit dem Schmerz klar zu kommen ? Es ist echt schwer da was oder jemanden zu finden . Diese Co Abhängigkeit ist ja einer der schlimmsten Abhängigkeiten von Angehörigen, immer in der Hoffnung zu helfen . Jeden Tag bete ich mir vor es ist falsch mach es nicht .

    Dein Sohn muss jetzt auch lernen das er vielleicht eine neue Mutter hat , sie einhält was sie sagt ! Muss er Mitte Dezember raus dann ist es leider so , dann muss man es konsequent durchziehen , egal wie weh das tut. Er hat die Chance auf eine Wohnung gehabt , ergreift er die nicht? Dann ist es seine Wahl gewesen ....

    Oh man was wird das noch ein langer steiniger Weg! Was ich ja echt hoffe das meine Tochter mal wach wird und merkt was da falsch läuft .

    hallo minny mouse .

    Seit heute weiß ich gar nicht mehr ob wir unserer Tochter noch was zu Weihnachten holen möchten . Sie war heute bei uns b.z.w bei meinem Mann sie wollte Anziehsachen holen ,davor war sie wohl beim Arzt gewesen und hat irgendwas verschrieben bekommen und brauchte 5€ fürs Rezept! Mein Mann hat sich erweichen lassen und hat ihr 5€ gegeben , doch leider hat sie ihn in einem unbeobachteten Moment beklaut , es fehlten ihm nachher 10€ . Es ist doch einfach furchtbar wie tief sie gesunken ist , wie gering ihre Hemmschwelle geworden ist . Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll Liebe, Wut , Verzweiflung, Enttäuschung, Hoffnung auch Trauer, all diese Gefühle und noch mehr gehen einem durch den Kopf.... wie ein Karussell... Man betet das es irgendwann ein Ende hat... all die Jahre mit den Drogen immer sind sie all gegenwärtig.... Man selber wollte immer Vorbild sein . Keine Drogen, rauchen aufgehört, kein bis wenig Alkohol immer Arbeiten gegangen , doch irgendwie hat es wohl nicht gereicht . Jetzt haben die Drogen und andere Menschen die Macht über sie übernommen . Nah wem sage ich das bei dir sieht es nicht anders aus ... will dein Sohn überhaupt die eigene Wohnung haben ? Hat er auch spezielle drogenfreunde die ign in dieser Szene halten , oder ist er ein Einzelgänger? Wie finanziert er seinen Konsum? Bis jetzt hat meine Tochter immer alle möglichen Leute abgepumpt, sie hat bis jetzt immer jemanden gefunden. Viele Sachen haben auch den weg ins pfandhaus gefunden , ich denke das sie auch irgendwann vor Diebstahl nicht zurück schreckt , bis jetzt weiß ich davon noch nichts ...

    Es kommt bald Weihnachten, es ist schon Horror wenn ich nur dran denke ,ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich versuche stark zu sein meiner Tochter nichts mehr zu geben ,das ist schon masslos schwer ,weil man das bisher gewohnt war das Kind zu verwöhnen b.z.w alles zu geben das es ihr vermeidlich gut geht. Was bitte mache ich Weihnachten. Was kann man schenken das es " passt" damit meine ich Geld geht nicht ! Gutscheine für was? sie lebt quasi auf der Straße! Am liebsten würde ich Weihnachten ins Wasser fallen lassen aber ich habe noch mehr Familie . Warum muss immer alles sooo schwer sein . I h könnte nur noch heulen ...

    bei meiner Tochter sehe ich da echt wenig Hoffnung sie ist so engstirnig und dickköpfig da kommt man nicht gegen an . Jeden Tag kommt Post Rechnungen Mahnungen und und ist ihr alles egal . Das das eigene ki d zum fremden wird ist doch echt schlimm, mir geht es ja genauso . Wie oft habe ich ihr Kinder lachen in den Ohren, wie oft sehe ich ihre hübschen blonden locken, es tut so weh dran zu denken . Man baut sich eine Mauer und Herz, leider ist es bei mir so um mich selber zu schützen .

    hallo minny mouse .

    Ich drücke ganz fest die Daumen das es mit der Wohnung klappt das wäre echt toll ! Bei uns ist es nicht ganz so einfach , hier in der Großstadt eine preiswerte Sozialwohnung zu bekommen ist fast unmöglich , dann hat unsere Tochter Schulden angehäuft da ist die Chance bei fast 0 . Zur Zeit meldet sie sich wieder weil sie Geld und Lebensmittel brauch , so sehr uns auch das Herz blutet sie bekommt von uns erst mal nix ...

    Ach ja wir haben noch einen älteren Sohn, bis vor zwei Jahren war sein Leben noch eine Achterbahn, auch er hat gekifft und auch seine Wohnung verloren, auch ihn haben wir wieder bei uns aufgenommen . Fast zwei Jahre hat er sich mit Saison Jobs über Wasser gehalten. Vor zwei Jahren hat er dann seine heutige Freundin kennengelernt und da ging es nur noch Berg auf ! Er hat mittlerweile eine schöne Wohnung, hat seinen Führerschein gemacht und einen festen Job. Bei ihm läuft es recht gut , leider ist er was weiter weg gezogen und wir können uns nicht mal eben sehen , aber wir hatten und haben bei allem guten und schlechten immer ein recht gutes Verhältnis. Im Gegensatz zu unserer Tochter hat er die Hilfe und auch Ratschläge angenommen, das macht unsere Tochter in keinster Weise, im Gegenteil sie sagt sie liebt uns von ganzen Herzen und gleichzeitig beschimpft und beleidigt sie uns ...

    hallo minny mouse.

    Also bei meiner Tochter geht das mit dem Cannabis schon seit ca 10 Jahren, der Konsum hat sich im Laufe der Jahre gesteigert in den letzten 6-8 Monaten kam das peep dazu. Meine Tochter hatte auch gute drei Jahre lang eine eigene Wohnung mit ihrem damaligen Freund zusammen . Wir haben da auch die Kaution und so das nötigste bezahlt, meine Tochter machte ihre Ausbildung und ich fühlte mich in sicherheit das alles gut wird . Anfangs kam sie und brauchte ein paar Lebensmittel oder ähnliches , irgendwann kann sie und könnte Rechnungen nicht mehr bezahlen , wie oft habe ich die stromrechnung und und bezahlt . Dann kamen mietrückstände auch da sind wir noch zum teil eingesprungen . Dann trennte sich der Freund von unserer Tochter sie hatte gerade ihre Ausbildung beendet und war arbeitslos , da begann der richtige absturz , sie gsb ihrer Freundin den wohnungsschlüssel das sie sich um die tiere kümmert. Wochen lang war sie unterwegs , mitterweile war der Strom abgestellt. Wir sind dann hin und haben die tiere da raus geholt und bei Freunden und bei uns unter gebracht. Dann kam die zwangsräumung. Ja dann haben wir so gut wie es ging alles ausgeräumt Berge von Klamotten und Müll. Wir haben unsere Tochter bei uns auf genommen in der Hoffnung das wmes besser wird , leider ein großer Trugschluss. Sie lebt ein zigeunerleben b.z.w halb auf der Straße und bei Freunden.

    Hallo minny mouse .

    Du hast vollkommen recht, das wir an uns denken müssen unsere Kinder ha eh sich für die Drogen entschieden dann müssen sie auch sie Konsequenten tragen . Darf dein Sohn denn unten wohnen bleiben ? Unsere Tochter darf hier in der Wohnung ur noch sein wenn wir da sind ! Zu oft hat sie uns beklaut ! Warst du eigendlich selbst schon mal bei einer drogenberatung für Angehörige? Ich ja das hat mir am Anfang sehr geholfen die Dinge klarer zu sehen !

    hallo minny mouse . Habe deinen Bericht noch mal in Ruhe durch gelesen ! Die abgebrochenen Zähne waren die von einer Schlägerei?

    Von meiner Tochter weiß ich das wenn man auf peep ist reibt man sich wohl sehr stark die Zähne aneinander. Meine Tochter nimmt seit ca 6 Monaten auch unregelmäßig peep und beim ersten mal konnte sie kaum was essen , weil ihr der Kiefer so weh tat , das war eine Folge vom peep Konsum wie sie sagt . Sie befindet sich in einer Spirale Cannabis zum runterkommen peep zum aufpuschen...

    Sie wechselt von entspannt sein auf hochgradig agressiv. Es ist ein wechselbad der gefühle , eins weiß ich diese Drogen haben unsere Tochter genommen . Was jetzt aus ihr geworden ist hat nur noch ganz kurze Momente was mit ihr zu tun , in diesen Momenten Liebe ich sie mehr als andere auf der Welt , doch dann kommt wieder das Monster Droge. Ich glaube wir müssen lernen das wir als Eltern nichts mehr tun können , die Drogen haben die Macht wir können nur beten und hoffen das die Kinder den Willen und die Stärke bekommen Schluss zu machen . Doch was wir lernen müssen , ist unser Leben zu Leben, das ist echt mega schwer wenn es einem selber recht gut geht und man weiß das eigene Kind liegt eventuell auf der Straße. Das sind die Gedanken die mich fertig machen , ich kann sie nicht abstellen es vergeht fast keine Minute wo ich nicht an sie denke , es vergeht kein Tag wo ich nicht drüber nachdenke was kann ich noch tun ...