Beiträge von Desperate

    Vielen lieben Dann für die Antwort.

    Da hast du Recht, Verantwortung übernimmt er nicht. Auch nicht finanziell. Wir diskutieren jeden Monat erneut über die Hälfte der Miete und den Nebenkosten, da er wenn er wieder mal kein Geld hat, immer sagt „wenn ich Gehalt bekomme, kann ich dir nichts geben“.

    Er hat zwar bisher immer gezahlt, aber nur nach endlosen Diskussionen.

    Jeden Monat verschuldet er sich aufs Neue, obwohl er 1500€ netto hat, und an Fixkosten gerade mal 550€.

    Ich bekomme seit diesem Monat nur 67% meines Lohns (Elterngeld) und muss trotzdem alles für das Baby und für Essen und Haushalt alleine bezahlen.

    Wahrscheinlich hast du Recht und eine Trennung wäre das Beste. Aber ich liebe ihn nun mal abgöttisch und die Kleine auch.

    Hallo,

    mein Leben ist momentan ein einziger Scherbenhaufen, und ich wusste mir keinen anderen Rat, als mich hier anzumelden.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Freund und ich sind anderthalb Jahre zusammen. Wir sind zusammen gekommen, weil wir uns öfters zum kiffen, und feiern getroffen haben. Dadurch hat sich eine Liebesbeziehung entwickelt. Damals haben wir jeden Tag zusammen zwischen 3 und 5 Gramm Gras geraucht.

    Nach wenigen Monaten wurde ich ungewollt schwanger. Für uns war aber klar, dass ich nicht abtreibe, und wir freuten uns auch auf das Baby.

    Ich hörte sofort auf, mit Gras, Alkohol und Zigaretten. Mein Freund nicht. Es machte mir auch die ersten Monate nichts aus. Ich akzeptierte ihn so wie er war - mit seinem Marihuana-Konsum.

    Klar hatten wir kleinere Streits, aber nichts ernstes. Als ich so im 6. 7. Monat war, änderte sich dann alles. Sein Konsum wurde immer mehr und mehr, und ich finanzierte und organisierte die Babyerstausstattung allein, da sein Gehalt von 1500€ ständig nach 2 Wochen alle war. Ich finanzierte ihm auch noch sein Gras, und sorgte für das Essen.

    Zudem interessierte er sich immer mehr für sich selbst, und seinen Konsum, und immer weniger für mich und das (noch ungeborene) Baby.

    Als wir uns einmal so heftig stritten, schubste er mich und ich fiel auf meinen Bauch! Da war ich im 8. Monat. Glücklicherweise ist dem Baby nichts passiert. Er entschuldigte sich tausend Mal und bereute es wirklich. Ich verzieh ihm.

    Danach reduzierte er seinen Konsum freiwillig von 3 Gramm am Tag, auf 2 Gramm in der Woche. Unsere Beziehung lief danach richtig gut. Wir waren so glücklich. Auch finanziell ging es uns gut.

    Dann wurde das Baby geboren, und er war so ein stolzer Papa. Die ersten 2 Wochen waren aber echt heftig für ihn, da er seinen Konsum wieder hochfuhr, auf circa 1 Gramm am Tag und dann genervt war, wenn er Nachts von dem Schreien wach wurde. Die Geburt war vor 10 Wochen. Seit 4 Wochen ist unsere Beziehung die Hölle auf Erden, er raucht mittlerweile 2-3 Gramm am Tag und ist ziemlich aggressiv. 2 mal hat er mich sogar geschlagen. Einmal hatte ich ein blaues Auge und einmal eine aufgeplatzte Lippe. Der Grund für das blaue Auge war, dass wir uns gestritten haben, weil ich gesagt habe, dass er bitte eine halbe Stunde warten soll mit dem nächsten Joint, weil die Hebamme kommen wollte, und das in einem Streit endete.

    Ich habe schon 2 mal meine Koffer für 2 Tage gepackt um über alles nachzudenken. Jedes Mal dagtber mir, dass er aufhören will und beteuert seine Reue und das hält dann 5 Tage und dann fängt er wieder an.

    Ich kann nicht mit ihm zusammen bleiben wenn er weiter kifft, nicht wegen dem kiffen an sich, sondern deshalb was er für eine Person ist, wenn er kifft (bzw. nichts mehr hat).

    Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr!

    Bitte helft mir