LotRO-Sucht

  • Heute nacht breche ich mit einer Gewohnheit..........., beende eine Angewohnheit

    "LotRo-Sucht">>>>ich vermute mal Lotto:50:

  • Es dürfte sich um ==> The Lord of the Rings Online (LOTRO) handeln.

    Und schön wenn Kassandra übersetzt, aber wer kein Englisch kann, der weiß wirklich nicht um was es geht.

    Also wende dich bitte an die zuständigen Moderatoren und teile denen den gewünschten Titel auf deutsch mit - geändert werden muss es.

    Zudem fände ich es ganz hilfreich, wenn du etwas genauer beschreibst, was dein Problem ist, wie es sich auswirkt usw.
    Wenn wirklich nur um die Ansage geht, ich höre heute auf, dann gäbe es einen Thread ==> Cleanclub

    LG Franz

  • Hi,
    das wird nicht leicht werden auch wenn manche sich das nicht vorstellen können. Ich kenne auch jemanden der zwar Arbeitet, aber sofort nach der Arbeit vor Seinem Browsergame sitzt bis in den nächsten Morgen. Die WE gehören komplett dem Spiel. Schafft er es dann doch mal um 2 Uhr ins Bett steht er um fünf wieder auf weils irgendein dreifach xp gibt *g. Ein wirklich ernst zu nehmenden Problem weil reale Kontakte so richtig vernachlässigt werden. Irgendwann mal sind diese dann ganz weg, ne Zeitlang macht ein Freund das mit, aber nicht ewig. Wenn Du dann mal dringend einen Freund benötigst....wird sich wohl kaum einer Deiner Gamer ins Auto setzen und zu Dir rasen. Spielen ist ja ok, mach ich auch täglich, jedoch sollte man sich ein Zeitlimit setzen und andere Dinge desswegen nicht vernachlässigen. Erzähl mal wie es läuft. LG, Carry

  • "I'm breaking the habit tonight" ist eine Zeile aus einem Lied von Linkin Park, das sich mit einem Ausstieg aus einer Sucht beschäftigt.
    Sehr schönes Lied: [ta=Julchen]unerlaubter youtoub-link[/ta]
    Ich wollte keine Verwirrung stiften. Gestern habe ich das gehört und es hat mich inspiriert jetzt mal ernst zu machen.

    Zitat von Carryon;124556

    Hi,
    Irgendwann mal sind diese dann ganz weg, ne Zeitlang macht ein Freund das mit, aber nicht ewig. Wenn Du dann mal dringend einen Freund benötigst....wird sich wohl kaum einer Deiner Gamer ins Auto setzen und zu Dir rasen.

    Ich hab ein Problem.
    Ich sagte ja schon, dass ich Zwangsgedanken habe und zwar befürchte ich, dass, wer mit mir befreundet ist, eines unnatürlichen Todes stirbt wegen mir. Es hat Todesfälle in meinem Umfeld gegeben, die ich auf mich bezogen habe. Es ist für mich sehr schwer geworden, diese Zwangsgedanken von der Realität zu unterscheiden.

  • Hi Mauro, bist Du in Therapie? Waren es enge Freunde, die gestorben sind? Wieso denkst Du, daß es im Zusammenhang mit Dir steht.
    Lg. Tine

  • Ich war in Therapie, habe abgebrochen, fange aber bald wieder neu an.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Zusammenhang mit mir besteht. Es ist mehr so eine Befürchtung, weil meinen Freunden ständig schlimme Sachen passieren und den Freunden von anderen Leute nicht... und ich habe Angst vor dem Übernatürlichen. Eigentlich glaube ich gar nicht daran, aber ich habe so große Angst davor.

  • Zitat

    Heute höre ich mit meiner LotRo-Sucht auf.

    Mauro, bezieh dich doch mal auf deinen ersten Beitrag und schreib etwas dazu, sonst kommst du hier total vom Thema ab.

  • Ich zocke jetzt nicht, aber ich fühle mich schlecht dabei und stopfe mich mit Chips und Kaffee voll.

  • Nimmst du andere Drogen, kiffst du .... oder pumpst du dich voller Koffein so das du akuten SChlafmangel hast, das kann durchaus auch Psychosen auslösen.

    Was du da schreibst hört sich ganz so an.
    Gedanken, dass man jemandem schadet, durch irgendwelche Handlungen, Zwangsgdanken, ich denke dringend, du solltest dich in Therapie begeben

    pass auf dich auf
    :smiling_face:

    Julchen


    ....aber .... dies hier ist das Suchterkrankungsboard, wenn es dir um Ansprache generell geht, und um Austausch, solltest du eventuell noch ein Postfach eröffnen

  • Ich kiffe... aber ich habe keine Psychose. Das haben mir mehrere Psychs bestätigt. Ich hatte mich ursprünglich in Behandlung begeben, weil ich glaubte ich sei schizophren.

    Es ist durch meine alte Therapie alles viel schlimmer geworden. Ich mach ja eine neue, schaden kann es nun auch nicht mehr.

    Ich habe nur Angst, dass ich nun nie wieder auf die Beine komme und nur noch von einer Therapie zur anderen geschickt und mit Medikamenten vollgestopft werde.

  • Es ist nicht so, wie du denkst. Ich habe nicht diese Gedanken, weil ich kiffe. Die Gedanken waren zuerst da... und ich kiffe, weil ich damit einfach nicht klar komme.

  • Wegen solchen Gedanken hatte ich damals auch angefangen zu Kiffen. Ich kam mir immer vor dass wenn ich Kiff, die Gedanken alle weg sind. Aber des war alles nur einbildung, den als ich den Sprung schaffte mit dem Kiffen auf zu hören merkte ich dass es mir auch ohne super gehen kann. Hast du schon mal darüber nachgedacht dass es vielleicht an deiner Spielsucht, oder (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint) falscher umgang? Ich bin durch "Freunden" an die Drogen gekommen. Erst als die ganzen Drogen Kontakte weg waren viel es mir einfacher vom Kiffen weg zu kommen, ich war nämlich schon kurz davor zu härteren mitteln zu greifen. Ich will dir nur damit sagen dass du vielleicht mal dir Gedanken machen solltest warum du damit anfingst und ob dich "Freunde" drauf gebracht haben. Wenn es so ist, brech die Kontakte doch ab, weil es gibt Freunde die auch dir gut tun würden!

    Lg
    Nessy

  • Um generell an irgendwelchen Gedanken arbeiten zu können, da ist erst das entgiften, also aufhören, notwendig.

    Auch wenn vorher bereits Probleme bestanden, besser kann es durch Drogenkonsum nicht werden. Es verändert die Realität, macht zudem neue Probleme, also erst weg mit dem Kiff - dann kanns weiter gehen :smiling_face:

    LG Franz

  • Nicht denken, aufhören ;)!

    Keine Ausreden, einfach aufhören ohne wenn und aber!

    Lg
    Nessy

  • Hi Mauro, ich kann dich verstehen. Ich Selbst Spiele World of Warcraft (Meiner Meinung nach mit gesunden Spielverhalten, aber Welcher MMORPG´ler würde sich schon Suchtverhalten eingestehn...)! Ich habe einen Kumpel, der ist WIRKLICH nach dem Game süchtig, sprich: 3-5 Tage ohne Schlaf auf Speed zu zocken, einen halben Tag schlafen und wieder von vorne. Bei ihm ging es soweit das er als sein Router einen Ausfall hatte, das er auf Leute die bei ihm zu besuch waren Handgreiflich wurde. Ein Paar Tage später wurde er eingeliefert...

    Das schlimme an der Sucht ist (nehm als Beispiel meinen Kumpel): Wenn man in seinem Leben nicht all zuviel Erfolge hat kann es sehr gefährlich werden. Der Kumpel war arbeitslos, hat nicht viel "lohnendes" gemacht. Aber in so einem Spiel wird man für fast jede Shice aktion irgendwie belohnt und das verbessert den Charakter den man spielt.
    Bei Drogen wie Z.b Kiffen, Speed, Koks sind die Drogen eine "nebensache" in so fern da man ja die Drogen nimmt und z.b in die Disko geht, mit Freunden abhängt etc... Beim Zocken jedoch Zockt man nur, und wenn man dann aufhört weiss man noch weniger was man mit sich anfangen soll, als wenn man mit Drogen aufhört...

    Der Kollege war ende letzen Monats bei mir und hat ausversehen meine Externe Festplatte geschrottet, auf der WoW drauf war. Bei meiner Internetverbindung hats bis zum 19. diesen Monats gedauert bis ich wieder spielen konnte. Die ersten 2 Tage habe ich auch gemerkt wies mir Psychisch angenervt hat.


    Wie gehts dir den nun aktuell? Hast du es geschafft durchzuhalten? Falls nicht ist es nicht schlimm es zu zugeben, lass uns mal weiter darüber Quatschen.

    Grüße, Mista Nice

  • Also Mista, sowas liest man ja ungern!

    Ich war auch lang Spiel bzw. Computer süchtig und mein Freund ist es jetzt solangsam auch. Ich hatte es geschafft vond er Sucht weg zu kommen, aber zeit ich oft allein bin, hock ich wieder vor der flimmer Kiste. Mein Freund ist der Pc schon wichtiger, woran ich am meisten merk dass er süchtig ist. Ist dass er es nicht zugibt und mich dann noch anmotzt. Dann hatte ich 3 Partner gehabt die so süchtig waren, dass ich nur Deko im Zimmer war. Dass will ich nicht ein 4tes mal und versuch ihn jedes mal vom Pc los zu reisen, aber es kommt immer: "Gleich." "Jetzt nicht." Oder wenn ich frag ob er Net zu mir kommen will um mit mir Fern zu sehn: "Ich bleib lieber am Pc." Oder hockt sich kurz neber mich, knabbert mit mir paar Erdnüsse und dann geht er wieder an den Pc. Wenn dann aber ich mal frag ob ich auch mal dran darf kommt oft von ihm: "Aber in 10 min darf ich wieder dran." Ich motz dann immer, dass er schon seit stunden dran hockt, aber ich nur paar minuten, meist darf ich sogar ne halbe stunde dran. Ich finde es nicht schön. Und rate auch alle anderen hier ab den Partner, oder die Partnerin desswegen im stich zu lassen. Wegen sowas habe ich mit 3 stück schon die Beziehung beendet!

    Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!