Suche Langzeittherapieeinrichtung mit Erlaubnis f. Tier

  • Hi ihr Lieben

    Für einen meiner seit Jahren besten Freund suche ich echt fieberhaft eine Langzeittherapieeinrichtung wo die Mitnahme von einem Hund erlaubt ist. Das Herrchen ist 27 Jahre jung und schwerstens Alkohol abhängig und es schon ziemlich schweine knapp. Die Suchtproblematik besteht schon seit dem 12 Lebensjahr. Er ist jetzt entgiften und ich möchte gerne bei der Suche helfen. In Österreich gibt es sowas leider nicht, aber für ihn kommt es nicht in Frage den Hund irgendwo zu lassen. Bzw. sind es 2 kniehohe Hunde. Ein Hund könnte bei der Exfreundin bleiben den anderen möchte er unbedingt mitnehmen, da sie sehr an ihm hängt.
    Vielleicht könnt ihr mir (besonders du Franz :)) weiterhelfen. Der Hund ist kniehoch und ganz ruhig und brav und auch das Herrchen sehr offen und unkompliziert.

    Danke !!

    Future

  • danke, ich suche in deutschland in österreich gibt es das leider nicht! bzw. eingeschränkt nur bei einem einzigen projekt und das kommt eher nicht in frage!

  • wow.. die kostenansage geht durch !! für alle 3 projekte.. und montags wird gemeinsam mit seinem betreuer durchgerufen wo ein platz ist und er möchte noch immer fahren...

    oaaah wie geil.. wisst ihr dass ich jahrelang auf den tag gewartet habe :smiling_face: :smiling_face: ich hab das gefühl, diesmal hat sich wirklich was verändert.... so jetzt aber nix verschreien...

    danke :smiling_face: :smiling_face:

    wenn ihr noch einfälle habt, bitte melden ich denke die wartelisten werden lang sein.

    future

  • Zitat von Franz;164607

    Für welche 3 denn?

    LG Franz



    die du reingestellt hast.. es würde bei allen 3 übernommen werden, kommt drauf an wo platz ist.

  • Daumen drücken für die Eichendorfer Mühle heute wird angerufen wegen Platz. Angefragt wird bei allen 3. Am meisten könnte er sich aber die Eichendorfer Mühle vorstellen. ich hab mir auch nochmal das konzept angeschaut und bin restlos begeistert. So ganz anders wie die LZT bei uns in ösiland. Die haben mehr Angebot und nicht so "paramilitärische" Regelungen. Ich glaub da würde er sich wohlfühlen. War auch gestern zu Besuch der Entschluss steht nach wie vor. Allerdings ist er momentan etwas euphorisch.. Wir kennen das ja da ist ein behutsames ein bisschen am Boden festhalten wichtig. Er bleibt jetzt noch 2 Wochen in der Entgiftung und ist dann anschließend bei seinen Eltern. Was ich gut finde, da dort keine Kumpanen ein und aus gehen. Er hat mich gestern gefragt ob er dann mal mit mir auf den Hundeplatz mitkommen könnte ein bisschen was mit den Hunden machen und ob ich ihm paar Sachen zeige. Das fand ich ne großartige Idee weil es von ihm selbst kommt und ich das gar nicht vorgeschlagen habe.

    Abwarten und Tee trinken ja nicht zuviel Druck machen.

    Sollte die Eichendorfer Mühle nix werden aus welchem Grund auch immer, könnte er sich das Projekt ALP auch vorstellen und ich denke da würde er auch gut hinpassen.

    Future

  • Eichendorfer Mühle wird vermutlich nun doch nicht finanziert bzw. ist nur ein Hund erlaubt wobei da eventuell eine Ausnahme gemacht werden würde. Er soll die nächsten Tage nochmal anrufen. Anscheinend ist aber diese Hundeunterkunft für Leute die schon eine Therapie gemacht haben, also sie haben gemeint er müsste vorher zuerst ne Therapie machen und könnte dann hin. Für mich ist das aus der Hompage aber nicht klar ersichtlich rauslesbar. Anscheinend ist die Eichendorfer Mühle privat finanziert und ob das dann mit Österreich hinhaut sind sie sich nicht sicher. Sie hatten bis jetzt noch nie Österreicher und hätten schon Interesse.

    Alp kommt nicht in Frage, das kann er sich nach näherem Anschauen absolut nicht vorstellen, hat er zuviel Angst davor.

    Jetzt ruft er heute noch in der Fachklinik Aukrug an.

    Nun meine riesen Bitte, weiß irgendjemand noch Einrichtungen wo die Mitnahme eines Hundes möglich ist ??
    Ich werd mich auch noch auf die Suche machen, es müsste ja noch mehr geben ?

    Eine etwas ja nachdenkliche Future..

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

    Fachklinik Aukrug behandelt keine manifesten Abhängigkeitserkrankungen - weder stoffgebunden noch nicht stoffgebunden.

    gut momentan stehen wir wieder bei null. Nur nicht verzagen.

  • oh gott... oh gott.. es hat echt funktioniert !!!!!!! Mitte November Eichendorfer Mühle.. mit beiden Hunden... das ist sooooooooo genial.. ich hab grad keine passenden worte mehr.... :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Future;165235

    oh gott... oh gott.. es hat echt funktioniert !!!!!!! Mitte November Eichendorfer Mühle.. mit beiden Hunden... das ist sooooooooo genial.. ich hab grad keine passenden worte mehr.... :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bausatz spendier: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :gj:

    Hi Future,

    das freut mich echt für deinen Freund; ich hoffe, er ist immer noch so motiviert und drücke die Daumen! LG.Gane

  • Hallo

    es gab nochmals probleme mit der finanzierung.. man elendig mühseelig.. aber es wurde jetzt mal für 6 monate genehmigt also die kosten übernommen (wir glauben das aber erst wenn wir es schwarz auf weiss haben) - österreich is in manchen hinsichten so ein dummes land... Wir befinden uns nach wie vor in der Entgiftung - stolze 3 Wochen - solange hat ers noch nie ausgehalten, sind jetzt von der medikation auf null und er bleibt noch bis ende der woche und wird dann in die tagesklinik aufgenommen und wohnt bei den eltern. Heute haben wir die Hunde trainiert und einen langen spaziergang mit anschließendem cafe gemacht. Hat ihm gefallen und die Hunde wirken schon viel ruhiger und ausgeglichener. Um den 18 November herum soll es losgehen. Da ihn niemand fahren kann muss er den Zug nehmen (eine weltreise).. ja macht ihm natürlich angst... und ja ehm.. ich hab grad in meinem kalender gesehen dass genau in der woche meine prüfung ausfällt und ich somit mehr zeit habe und es mir durchaus leisten kann ihn zu begleiten.. und das werde ich auch machen. er weiß nur noch nichts davon, möchte jetzt mal auf die gesicherte kostenübernahme warten und nochmal schauen ob es bei mir auch wirklich drinnen ist. jetzt ist noch einiges zu erledigen (und ich mach so ein bisschen freizeitprogramm, hunde trainieren und abwechslung, mache ich wirklich gerne).
    Er ist momentan so wahnsinnig bemüht dass es einem irgendwie fast weh tun kann... all das elend irgendwie.. aber darin soll man nicht versinken sondern weiter alles in angriff nehmen.. ich hab ein gutes gefühl :smiling_face: :). Wir haben heut nochmal die Einrichtung angesehen im Internet und er war sowohl vom tagesablauf als auch von den bildern sehr begeistert (so kenn ich ihn gar nicht). Bitte drückt eure daumen - mehr halten einfach besser.

    future

  • so nach ewig viel streit, ist nun die kostenzusage wirklich durchgegangen für ein jahr... aber nun will der mister irgendwie nicht mehr.... mal sehen ob er seine entscheidung die nächsten tage revidiert... wenn nicht, ist es dann böse sauer zu sein ? Ist es dann unmenschlich den Kontakt abzubrechen? Und zu sagen, mit deinem Alk bleib alleine, schön ohne mich. Wenn du wieder zu trinken anfängst, kannst du das - aber ohne mich...

    He das is die Sucht, die Krankheit, ich darf nicht sauer sein.. Doch ich bin es und ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen, dass ich ihn das auch spüren lasse... Was bin ich sauer? Er lügt sich selber an, nicht mich und trotzdem bin ich es..

    Weils mich traurig macht und weil ich ganz einfach keine Lust mehr drauf habe.

  • Ich denke, Du hast allen Grund, sauer zu sein.
    Schliesslich hast Du Dich gekümmert, dass er eine Stelle bekommt, wo er seine hunde mitnehmen kann.
    Und auch menschlich verstehe ich es. Wie hast Du Dich doch gefreut, dass er endlich etwas verändern will, wirklich der Sucht den Kampf ansagt.
    Und nun macht er einen Rückzieher. Da wäre auch ich sauer und enttäuscht.

    Zitat

    Weils mich traurig macht und weil ich ganz einfach keine Lust mehr drauf habe.


    Dann bleibt Dir doch nur, denn Kontakt abzubrechen, alleine, um Dich zu schützen.
    Denn Du bist die Person, um die Du Dich kümmern musst!

  • Wir haben es geschafft :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :grinning_squinting_face: 20 februar gehts los :grinning_squinting_face: sie kommen sogar und holen ihn :dw:

    aber gut weiterhin daumen drücken, Net das irgendwas noch dazwischen kommt und er sich wieder umentscheidet. mag ja nix verschrein. momentan möchte er aber unbedingt :smiling_face:

    :smiling_face:

  • aber jetzt.... es war bereits soweit !!! Am Mittwoch kam der Bus aus Berlin und hat ihn geholt und er hat sich sogar gefreut.. die letzten Tage dachte ich, ich trau meinen Ohren nicht. Ja echt, die haben sich die 1000km angetan.. das müssen tolle Menschen sein! Wir haben DI gebührend gefeiert mit essen gehen und museumsbesuch und spaziergang und geschenken und und und :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ja und nun habe ich 2 Tage nichts gehört.. Gut angekommen ist er. Bitte drückt die Daumen, das er sich auch schnell einlebt und auch wirklich bleiben mag. Werd mich heut dann mal schon ans Brief tippseln machen :smiling_face:

  • Hey Future,

    super, dass das gut ausging, mit Platz, Kostenzusage, Wille, Weltreise und und und! Manchmal lohnt sich die ganze Mühe, Warten und Suchen am Ende. Ich drück ganz fest die Daumen, damit er dort gern bleibt und seine Chance nutzt!

  • jetzt hab ich doch grad ne nachricht auf meine facebook wand vorgefunden.. Wir sind gut angekommen, haben viel frische Luft und es gefällt uns sehr gut. Bis bald...

    achja, wisst ihr, das is im stress der letzten tage etwas untergegangen.. Aber ich freu mich sehr, ich kann das auch gar nicht beschreiben.. Ja ich hoffe es so sehr, dass er diese Chance nutzt.. für ihn natürlich in erster Linie, aber auch ein bisschen für mich... weil ich halt doch so an ihm häng.. Ja klar an Freunden hängt man immer.. Aber es gibt manche Menschen die sind halt was ganz besonderes für einen selber. Vor allem ist es so heilsam, weil ich die Hoffnung nie aufgegeben habe.... da is immer ein Funken.. und was die Leute probiert haben mir das auszureden, dass er es sowieso nicht schafft... Aber das wollen wir mal sehen! Ich glaube da fest daran.. und es lindert den Schmerz, vielleicht doch nicht alleine zurück zu bleiben...

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!