Hallo zusammen,
ich habe heute mein Keyboard bekommen, mein Lernbuch allerdings noch nicht. Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein Paar Noten für mich hättet mit schönen jedoch einfachen Melodien. Den von Arkorden habe ich noch überhaupt keine Ahnung.
Ich will mir das spielen selbst beibringen.....als ausgleich zu dem WoW spiel. welches ich nun nicht mehr spiele.
Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht eine kostenlose Internet seite hätet oder vielleicht sogar eine PDA Datei die ihr mir schicken könnten.
Liebe Grüsse
Saliniome
Keyboard Anfänger Lieder bzw. Noten
-
-
So ganz ohne Lernschule anzufangen ist relativ schwierig. Hast du denn schon mal gespielt, dass du weißt, wie die Hände positioniert werden, welche Finger welche sind, etc?
Wo man im Internet kostenlos einfache Noten findet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe immer meinen eigenen Bestand an Noten.
Aber ihr habt doch bestimmt eine Stadtbücherei, oder? Da kann man in der Regel Noten ausleihen und, wenn du Glück hast, ist da sogar jemand, der sich ein bisschen auskennt.Ansonsten ist auch nach Gehör spielen sehr schön. Probier doch einfach mal aus, ob du nicht eine Melodie von einem deiner Lieblingslieder nachspielen kannst und versuche dabei, möglichst viele Finger zu nutzen.
Hach, *seufz*, jetzt werde ich neidisch. Ich hab kein Klavier hier und würde so gerne mal wieder spielen ... Na ja, noch 5 Monate, dann sind Sommerferien...
-
Ich würde einfach mal googeln;
kenne ja deinen geschmack nicht und so...
auch auf youtube gibt es bestimmt einige anleitungen,
da hätteste dann sogar nen video...viel spaß---ganesha
(der auf der orgel bloß'n bissel rumimprovisiert & das teil gerade verliehen hat) -
Hey Ihr,
nein ich habe noch nie gespielt....klar mal bei Bekannten drauf rumgeklimmpert und im Betreuten Wohnen stand auch nen Klavier wo ich ab und an mal dran war....da war aber mein Interesse zu gering um es wirklich ernsthaft lernen zu wollen.
Stadtbücherei ist ein toller Tip....muss ich mal meine Tante fragen wo hier die nächste ist, da ich ja auf dem Land lebe. -
HIlfeeeeeeee,
ich brauche mal euren Musikkalischen Rat was die Begleitmusik auf dem Keyboard angeht. und zwar steht da immer 1 2 3 4 und über der eins ist eine Note, muss ich die dann auch bei 2 3 und 4 drücken oder muss sich der Ton Halten?
Steht nirgens eine erklärung vielleicht kann mir hier ja einer Helfen -
Was ist das denn für eine Note? Viertel, Halbe, Ganze? Wenn's ne ganze ist, sind die Zahlenangaben darunter die Zählzeiten, als 1 2 3 4. Ist's ein 4/4 Takt? (Da stehen dann ganz am Anfang zwei 4er übereinander oder ein C-ähnlicher Buchstabe.)
Eine Viertel ist komplett ausgemalt mit Strich dran, eine Halbe nur halb mit Strich dran und eine Ganze ist nur ein Kreis ohne jegliche Striche.Fingersätze können's nicht sein, denn die stehen immer über den Noten.
Sonst versuch mal den Ausschnitt einzuscannen und schick ihn mir. Dann erklär ich's dir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!