Drogenkonsum ohne Sucht möglich?

• Sven: Das ist ja genau das extreme an der einschätzung der kippen.
    Natürlich verändern Heroin und Co spürbar mehr an deiner Stimmung als "nur" Nikotin.
    Im Labor sieht das aber so aus, dass da biochemische bewußtseinsveränderungen abgehen, die denen von "richtigen" Drogen gleichen, aber halt eher unmerklich abgehen.

Man merkt es dann beim Entzug.

Wenn dann ein Polytoxler wie ich nach 8 Jahren ohne harte Drogen aufhört zu rauchen: boooooah, Alter!!!
    Ich habe gelitten wie ein Schwein, da kam ALLES nochmal hoch.

• Ich bin seit bald 6 Jahren clean, hab überhaupt kein Verlangen mehr nach Drogen. Rauchen habe ich erst Mitte 2008 aufgehört, merke aber immer wieder, dass mir danach ist. Daran kann ich deutlich sehen, wie teuflisch Kippen sind.

• :blume: naja..."Überhaupt kein Verlangen mehr nach Drogen..." kann ich ehrlicherweise nicht von mir sagen; aber im Vergleich zu noch vor 2-3 Jahren, hat es doch proportional SEHR nachgelassen.
    Aber es stimmt: an ne Kippe denke ich da noch häufiger!!!
    (dreckszeugs, vermaledeites)...
    Aber, wir rauchense halt einfach nicht, was Alive!!!

• Bei uns liegt eigentlich kein Schnee, in den ich pinkeln könnte :]

Jaja, ich weiss, ich sollte nicht mal daran denken, bzw. mache ich es ja eigentlich auch gar nicht - nur das böse Suchtmonster ist manchmal damit beschäftigt. Dieses Dreckszeug ist einfach super stark. Grmpf

• Hi,

Zitat von Shoshanna;138903

Meint ihr, daß es möglich ist, Drogen zu konsumieren, ohne süchtig nach ihnen zu sein?

ja, ich glaub schon dass das mit großen zeitlichen Abständen möglich ist, zumindest wenn man noch nicht süchtig nach der/den Droge/n war. Wenn man die Sucht einmal entwickelt hat, ist das aber glaube ich nicht mehr möglich, zumindest viele Jahre nicht.

Grade bei Drogen wie Heroin und Kokain (bei Cannabis streiten sich die Geister wohl noch, ich persönlich denke dass es dort ähnlich ist), die innerhalb von Sekunden im Belohnungssystem angekommen sind, erinnert sich der Hirnstoffwechsel sehr lange an das nette Gefühl.

Gruß,
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!