Was soll das??

• Hm...ich bin irgendwie verwirrt...ich habe vor 2 Tagen irgendwie volld en Alpftaum gehabt...
    Also, ich war in der KLinik, in der ich wirklich Theraphie gemacht habe...und da kam eine vor, die ich dort kennen gelernt habe und die ich ganz doll lieb hab(also als Bekannte) ja und dann kam noch meine Schwester (29) und eine Bekannte von ihr (17) vor...ich weiss nciht, es ist nicht viel passiert, ausser, das ich da auf besuch war, und ich da die ganze zeit rumgeheult habe...geschrien...doch niemand hat mir zugehört...sind einfach weitergelaufen...irgendwann bin ich rausgerannt, und dann kam mir die aus der klinik nach und hat mir aufeinmal zugehört, und als ich weinens zusammebrach, da ist sie einfach weggelaufen....
    Ich bin dann patschnass aufgewacht und hatte voll Panik (weil ich eigentlich nie weine wohl)...Was könnte dieser Traum zu bedeuten haben...ich will ihn verstehen...kann mir jemand helfen?

• "...und ich da die ganze zeit rumgeheult habe...geschrien...doch niemand hat mir zugehört...sind einfach weitergelaufen...irgendwann bin ich rausgerannt, und dann kam mir die aus der klinik nach und hat mir aufeinmal zugehört, und als ich weinens zusammebrach, da ist sie einfach weggelaufen...."

Ich glaube es bedeutet einfach, dass du Angst hast, dass dir (im realen Leben) niemand zuhört, dass dich niemand beachtet und dir Interesse schenkt. Du fühlst dich also übersehen. In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein genau die Dinge, die uns tagsüber eigentlich auch beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!