"Nachgift"

  • Heute um 21:45 gibt es die Sendung 'Nachgift' in 3 sat

    Eine Dokumentation über 4 Junkies und ihr 'neues Leben' ohne Heroin.

  • Ja kassi,

    also irgendwie komisch...:21: denke da sehr zwiegespalten, es ging darum, das man in Bern Heroin vom Arzt bekommt, dadurch fällt natürlich der ganze beschaffungsdruck weg. Das ist ja mal ne gute Sache, dadurch das es Heroin auf Rezept gibt, fällt schonmal das "Besondere" weg. Was mich so gestört hat, war das ich den Eindruck bekam, als wäre alles gestellt, mir fehlte das "Reale" Suchtverlagerung, HIV wurde auch aufgegriffen.
    Aber schlafen hätte ich dabei auch gekonnt :grinning_squinting_face:

  • Tip @Kassi: schau mal, ob es nicht Online abrufbar ist...
    Manche Sender bieten diesen Service, teils auch umme an.
    Einfach auf der Homepage suchen; ev auch auf YouTube.
    Dort dann halt in mehreren Teilen...

    LG.Gane

  • Danke Gane, hatte schon geguckt, also 3sat oder sonstwo auf TV-Seiten is wohl nix, aber YouTube werde ich nochmal schauen.
    Würde mich schon interessieren, wie das in der Schweiz abläuft, denn einen allzu liberalen Umgang hätte ich denen gar nicht zugetraut......

    Sonst noch jemand gesehen?
    @Hexe, hört sich ja nicht wirklich spannend an, was Du schreibst; hatte mir da eigentlich mehr versprochen.

    LG,
    Kassi

  • Ja, hab's auch angesehen und teile da Lakritzes Empfinden.
    Vielleicht war die Sendung irgendwie zu kurz?! Oder zu viel 'Werbefilm' für das Schweizerische Abgabeprogramm?
    Naja, im Endeffekt ging's darum, wer von den vier ehem. Konsumenten nun wie lebt und ob er/sie restlos von den illegalen Drogen weggekommen ist. Einer hatte es ganz geschafft, eine bekommt weiterhin 'Heroin, arbeitet nun aber und führt ein geregeltes Leben, eine Andere ist nun alkoholabhängig, und der vierte hat vom Spritzentausch im Knast 'AIDS bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!