• Zitat von Sniff inn;160626

Hi Paindrop,Danke für Deine guten Wünsche.Frage:Hattest Du das in der ersten Zeit auch,das Du ständig Nahrung in Dich einerfen konntest?Habe schon 4 Kilo mehr drauf und damit ist meine Strandfigur natürlich im Eimer.8Kleiner Scherz)Aber ist das normal? Gruss S.i.

Ja, das ist normal...
    Dein Körper braucht erheblich weniger Energie, um Gifte aufzunehmen, zu verwalten und abzubauen...
    Dazu kommt, dass auch Essen das Belohnungszentrum anregt.

Sollte sich aber mit bissel Aufmerksamkeit und Disziplin () in Grenzen halten lassen & der Organismus stellt sich auch wieder um... LG.Ganesha

• Hi Sniff,

ja, das hatte ich die ersten vier Monate, da hab ich vor allem viel Süßes gegessen, bin dann auf Wassereis (Flutschfinger) umgestiegen und die hab ich dann jeden Abend in Unmengen *g* verputzt :smiling_face: Das hat sich wieder gelegt und jetzt habe ich auch schon etwas abgenommen, trinke viel Mineralwasser am Tag und bewege mich viel :smiling_face: Wie geht es dir denn inzwischen? Wie fühlst du dich?

• bin weiterhin trocken :smiling_face: Stolz auf mich selbst kommt nicht wirklich auf, da so viel passiert ist in meinen nassen Zeiten.

Das was ich aber sagen kann: Ich bin jeden Tag dankbar, ohne Alkohol leben zu dürfen. Mein Körper dankt es mir sehr, die Gesundheit geht wirklich immer mehr bergauf. Also sag ich mir: Ich bleibe dran und ich bleibe achtsam.

• Zitat

bin weiterhin trocken :smiling_face: Stolz auf mich selbst kommt nicht wirklich auf, da so viel passiert ist in meinen nassen Zeiten.

Dieser Satz kann dich - in einer Extremsituation - davor abhalten, Mist zu bauen...
    Ist ja bekannt, dass ich "STOLZ" nicht inbedingt sehr positiv bewerte, wenn es ums Cleanbleiben geht -
    aber für die über 200 Tage & die Vorgeschichte & den Satz, finde ich, du darfst *uhr guck* jetzt mal echt ne halbe Stunde auf dich stolz sein,
    liebe Pain...:k:

Respekt.LG.Gane

• Hallo Pain,
    ich gratuliere und freue mich mit dir vom ganzem Herzen. :k::fr::gn::gn::gn::d::63:
    Das zeigt mir immer wieder das es geht, nu8n aber weiter so

• ganesha und juttarisch:

Danke für eure Glückwünsche :smiling_face: Krass wie schnell zwei Jahre vorbeigehen. Vor allem, das sich wirklich viel getan hat in meinem Leben. Bin einfach dankbar. Jeden Abend vor dem Einschlafen bedanke ich mich dafür, dass ich den vorigen Tag ohne Alkohol erleben durfte und konnte.

Ich bin generell dankbarer geworden in mehreren Bereichen meines Lebens. Ich weiß die Zeit besser zu schätzen, da ich sie ja jetzt richtig auskosten darf. Ich freue mich über das, was ich habe und gehe in kleinen Schritten voran. Das wichtigste ist mir, immer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und immer wachsam zu sein, da viele Gefahren lauern.

• Huhuu,

der Alkoholteufel hat seine Rechnung ohne mich gemacht. Ich denke weiterhin im 24-Stunden-Takt und nach wie vor sage ich mir jeden Abend kurz vorm Zubettgehen "danke für den Tag ohne Alkohol". Mein Körper ist mir auch dankbar. Es war genau das richtige, mich von meiner Arbeitsstelle zu trennen, weil nix mehr ging. Bin den für mich schwierigeren Weg der Offenheit gegenüber meinen Vorgesetzten gegangen. Habe mitgeteilt, wie unglücklich ich dort bin und dass ich die Firma verlassen werde. Mir wurde sogar gedankt für meine Ehrlichkeit und dass ich nicht einfach davon gelaufen bin. Ich habe sogar eine betriebsbedingte Kündigung bekommen, damit ich Arbeitslosengeld bekomme. Wir haben uns also im Guten getrennt und ich bin mir selbst heute dankbar für diesen Schritt. Es hat mich natürlich echt Überwindung gekostet, aber es ist gut so.

Langsam merke ich, was es bedeutet, wirklich am Leben teilzuhaben und vor allem kann ich mir jetzt selbst etwas gutes tun und mir auch sagen: "Das habe ich verdient, dass ich mir dieses Buch gekauft habe" oder "Ich habe es verdient, mich zu entspannen und ein schönes Bad zu nehmen ohne schlechtes Gewissen". Ich habe für mich begriffen, wie wichtig es ist, sich selbst etwas wert zu sein. Auch wenn es anfangs nur schwer umsetzbar ist, es lohnt sich.

Weiterhin bin ich sehr achtsam, denn der Alkoholteufel ist sehr hartnäckig. Aber es tut gut, am nächsten Morgen sagen zu können: Ja, ich habe dich gestern besiegt und ich freue mich auf diesen Tag.

• Ach Pain, wie schön! In Echt...
    Du weißt es wirklich zu würdigen, was du da täglich, stündlich etc für dich tust.
    Das ist ne super Sache.

Immer heiter weiter, wa?!! :fr: LG.Gane

• Hallo zusammen :wink:

unabhängig davon, daß ich fast nächtlich von @Gane´s galaktischen Rindviechern (Dunge´s Postfach) träume, so habe ich doch einiges vom Elefantenmenschen gelernt: Kneipen & Suffbatterien im Supermarkt ignorieren, es geht auch ohne. Wünsche @Paindrop ein gutes Durchhaltevermögen...

G24h - nur für heute :63:

Mickey

• Super, pain! Es ist einfach nur toll, welche Fortschritte du gemacht hast!

Geh diesen Weg weiter! Ich freu mich so für dich!

Ganz liebe Grüße
    gelberose

• Toll pain ich gratuliere dir, denn es ist gar nicht so einfach, diese Trockenbleiben. Aber ich weiss das es zu schaffen ist und ich bin auch seit dem nicht mehr alleine.
    Ich habe, durch die Trockenheit soviel vom Leben geschenkt bekommen. Wo ich vorher immer vermeintlich dachte, das der Alkohol das besser macht. ich hab immer den anderen die Schuld gegeben. Aber mitnichten, dass war nur mein verqueres Denken, seit ich trocken bin und regelmäßig in den Meetings meine Aussagen mache, konnte ich erleben, wie ich mich Stück für Stück verändert habe.
    Ich habe am Dienstag meinen trockenen Geburtstag. Da werd ich vorher immer ziemlich rührselig, weil ich weiss, das mir nochmals das Leben geschenkt wurde.
    Deshalb gratuliere ich dir nochmals von ganzem Herzen für jeden trockenen Tag.
    :bm::cg::ef::d:

• Hi pain,
    auch ich will dir meinen riesengroßen Respekt ausdrücken,wie du Tag täglich um deine Trockenheit kämpfst und das mit ositivem Effekt auch schon soooooo lange durchgehalten hast.
    Ich lese hier auch jedesmal mit bin leider nur ein bischen gehändikäppt so lange vorm PC zu sitzen und schreibe daher nicht immer was.
    Aber ich verfolge deine Einträge in deinem PF und find es einfach toll wenn ich deine Zeilen lese.
    Also nich das du denkst ich hätte dich vergessen :df: nene,ich bin in Gedanken sehr oft bei dir.
    Was hast du dir denn überhaupt jetzt als alternative für's Flutschfingereis gesucht ???? Is ja nun langsam bissl kalt dafür oder :au:hihi.
    Ich drück dir auf jeden fall die Daumen weiterhin stur durch dein neues trockenes Leben zu gehen und viele schöne Erfahrungen sammeln kannst.
    Drück dich mal lieb,deine Hexy :bn:

• Hi Pain
    Auch von mir irren Respekt für so eine Leistung.War gerade 7 Tage in der Alkoholentgiftung und nun muss ich eben draussen sehen das ich trocken bleibe.Ich hoffe,das mir auch soetwas gelingt wie Dir.
    Gruss Si

• Danke euch für eure lieben und motivierenden Beiträge :smiling_face:

Bin in letzter Zeit hier eher ein seltener Gast geworden, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht an euch denke :smiling_face:

Ich mag es gern, von euch, euren Erfahrungen und Entwicklungen zu lesen, auch wenn ich kaum schreibe. Ich werde mich in Zukunft denke ich wieder öfter hier blicken lassen und endlich wieder in euren Beiträgen schreiben.

Die Trockenheit öffnet mir wirklich viele neue Türen. Was ich aber persönlich viel wichtiger finde ist, dass ich zuerst langsam Schritt für Schritt diejenigen Türen hinter mir zuschließen kann, die für "Durchzug" und Unsicherheit sorgen. Erst wenn ich eine dieser schädlichen Türen hinter mir zugeschlossen habe, dann erst wage ich mich daran, eine neue zu öffnen.

@Sniff: Diesen Schritt zu gehen, finde ich mutig und richtig von Dir! Wie geht es dir denn jetzt nach der Entgiftung? Wirst du noch psychologisch betreut oder wo bist du jetzt untergekommen? Ich wünsche dir viel Kraft für deinen eingeschlagenen Weg! Es lohnt sich, zu kämpfen, mit allen Höhen und Tiefen, es lohnt sich wirklich! Alles liebe dir! Ich freue mich, weiter von dir zu lesen!

• Hallo Paindrop,
    Also das mit den Selbsthilfegruppen oder Psychologen werde ich lassen.In der Klinik habe ich mir sowas angehört und komme damit nicht einfach nicht zurecht.Alle säuseln nur freundliches Zeug oder hören sich am liebsten selber reden.Aber keiner kommt mal auf den Punkt nämlich das Alkohol Mist ist.Habe noch keinen Suchtdruck gehabt obwohl ich schon mehrmals an der Spirituosenabteilung vorbeigekommen bin.Habe immer noch die Bilder aus der Klinik vor Augen;Diese armen Menschen deren Hirn sich wohl nicht wieder regenerieren wird .Das ist meine Therapie denn so möchte ich nicht enden.Und nochmal,ganz toll was Du geschafft hast.
    Gruss Si

• @sniff: das kann ich gut nachvollziehen, dass du da keinen "Bock" drauf hast. Ich kann mich da gut hineinversetzen. Alles wird einem erklärt, wie man sich verhalten soll, was man ändern soll, aber genau wie du sagst, fehlt diese offene Kommunikation über dieses Dreckszeug! Es wird irgendwie so drumrum geschwafelt, aber genau auf diesen wichtigen Punkt, kommen die nicht. Nämlich einfach offen zu sagen: Das Scheißzeug hätte mich fast umgebracht und hat mein Leben dermaßen ruiniert, das Scheißzeug gehört in die Hölle verbannt!

Finde deine Einstellung richtig und schicke dir mal ne kleine Portion Sturheit und Stärke rüber :smiling_face: Du bist ein Kämpfer, und Kämpfer haben einen steinigen Weg vor sich, das liegt daran, dass sie (also eigentlich DU :k:) sich nicht unterkriegen lassen und hinter ihren Zielen und Einstellungen stehen! Was für mich immer wichtig ist, dass der Weg immer auch das Ziel ist. Ich weiß, so´n Spruch lässt sich locker in die Tasten hauen, aber mir hat dieser oft neuen Mut gegeben.

• Hallo Paindrop,
    Es ist doch so,ob ich in eine Gruppe gehe oder Psychologen besuche,dann steht doch nicht für den Rest meines Lebens einer von denen hinter mir und passt auf das ich nicht trinke.Das kann ich nur ganz alleine schaffen.Das erste Wochenende nach der Klinik ist rum und trotz Feiern gehen bin ich trocken geblieben.Und auch nur um es allen zu zeigen die mir solche Massnahmen aufschwatzten wollten lohnt es sich trocken zu bleiben.ICH habe getrunken also muss ICH trocken bleiben und da können mir diese Klugscheisser die ihr Wissen nur aus Büchern haben,überhaupt nicht bei helfen
    Alles liebe Gruss Si

• Hey,

klar wird dir keiner dein Leben lang das Händchen halten und auf dich aufpassen. Das wäre ja eine neue Abhängigkeit, die sich entwickelt. Ich finde deine Einstellung wie gesagt gut, nur sei immer und jederzeit auf der Hut, denn die nächste Versuchung kommt bestimmt. Es geht jetzt für dich darum, dass du auf dich selbst aufpasst und dabei immer achtsam sein solltest.

Wenn du jedoch spüren solltest, dass du dich mit deinem Problem allein gelassen fühlst, kann es durchaus helfen, wenn eine "neutrale" Person eingeweiht wird und dich ein Stück begleitet auf deinem Weg. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass du dich hier mit uns austauschst und so schon einen Schritt für DICH gegangen bist, den Mut aufzubringen, dich hier zu öffnen.

• Hallo Paindrop
    Leider ist mein Leben nicht immer so geregelt gewesen wie jetzt (Jahrelang Heroinabhängig,selbst gedealt um den eigenen Konsum zu finanzieren,daraufhin Bewährung,Bewärung versemmelt also Knast) Erst so die letzten Fünfzehn Jahre sind besser gelaufen mit Arbeit,Substitution ect.Dann kam teufel Alkohol.Bin bald 48 Jahre alt und ich habe doch nur zwei Möglichkeiten:Entweder ich trinke weitersolange bis sich meine Leber verabschiedet und mein Gehirn den Vorhang zumacht oder ich springe ab von diesem Trip in die Hölle.Aber ich habe so meine Probleme damit bei"Neutralen Personen"meine Lebensbeichte abzulegen und ich glaube einfach ich muss das allein schaffen.Jeder Mensch ist eben anders,hat bei mir vieleicht auch ein bisschen was mit Stolz und Selbstachtung zu tun.
    Gruss Si

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!