THC- Sucht - Depression- Ängste --Theraphie?!

• Hallo zusammen,
    derzeit habe ich folgende Situation:
    Ich kiffe seit 5 Jahren mehr oder weniger täglich. Der ganze Spaß kostete mich zum Schluss ca. 200 € im Monat. Vor einiger Zeit brach dann meine Welt komplatt ein. Voraussgegangen war ein STreit in meiner Firma. Ich habe daraufhin auf den Konsum mehr oder weniger erfolgreich verringert bzw eingestellt. Hinzu kamen meine "alten Ängste" und einige andere Psychische wieder hoch. Fazit ich war so ziehmlich am Ende meiner Kraft. Bin zu einem neuen Hausarzt der mich aufgrund der Gesamtsituation in eine Tagesklinik überwies. Nach drei Wochen bin ich dort aufgenommen worden und befinde mich im Moment seit ca 6 Wochen zu Hause. MEine TAgesklinik meint das meine Probleme im wesentlichen vom Rauchen kommen. Ok also begann ich mich innerlich mit dem Konsum / Sucht auseinander zu setzten. JEtzt ist die Situation so das es im GEspräch ist das ich eine Langzeit - Drogentheraphie machen soll. Heute hatte ich bei der Drogenberatung einen GEsprächstermin indem genauer um das Thema gesprochen wurde. Auf meine Frage hin bzw auf meine Anmerkung das ich doch nur gekifft hab wird irgendwie drüber weg gehört. Jetzt wäre mal meine FRage gibt es hier Leute die in einer ähnlichen Situation sind bzw vielleicht kennt jemand noch andere Möglichkeiten.
    Aso hinzu merken möchte ich noch das mein Arbeitgeber meinen VErtrag nicht verlängert und ich somit ab Mai offiziel arbeitslos bin.

• Servus Ranari,

wie schaut es denn derzeit mit deinem Konsum aus?

Der Befund aus der Tagesklinik besagt, du hast psychische Probleme, welche auf das 'Kiffen zurück zu führen sind?
    Welche Dinge stehen denn da im Entlassungsbericht?

Fragen über Fragen :winking_face:

Wie meinst du das, mit dem "ich hab doch nur gekifft"? Es gibt mittlerweile einige Kliniken, welche sich auf 'Cannabis spezialisiert haben, also es besteht sehr wohl Therapiebedarf für Konsumenten dieser Droge.