habe ich eine psychose?

• Mensch Mädel,

weißt Du eigentlich, was Du Dir da antust? Wer verschreibt Dir denn die ganzen Sachen so kreuz und quer? Gerade Benzodiazepine.....wer davon abhängig ist, macht beim Entzug die Hölle durch. Da ist ein Kokainentzug lustig gegen.

Bitte begib Dich sofort in professionelle Hände und zwar bei EINER Person, die dann den Gesamtüberblick über Deine Medis hat. Abgesehen davon, dass Dir hier keiner eine Diagnose stellen darf, was würde Dir diese nützen, wenn Du nichts unternimmst?

Bitte suche Dir sofort Hilfe, aber nicht nur medikamentöse.

LG
    Whoopie

• Hallo Stella,
    schließe mich Whoopy an. Bitte gehe schnellstmöglich zu einem Arzt, der bei Dir den Überblick über Deine Medikamente hat.
    Ganz ehrlich, hab mich beim Lesen gewundert, das Du noch nicht komplett durchgedreht bist oder Dein Körper versagt hat.
    Bitte geh schnell.
    LG, Gesina

• Also ehrlich gesagt finde ich das der Neurologe sich mit dieser Aussage ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat. Mit nur einem Telefonat ist es so gut wie unmöglich eine Diagnose zu stellen. Es wäre wirklich wichtig wenn die ganzen Medis nur von einem Arzt kommen würden zwecks der Übersicht. Vermutlich hast Du dir die ganzen Medis ja von unterschiedlichen Ärzten besorgt. So hatte ich das zumindest gemacht um meinen Bedarf zu decken. Tatsache ist jedenfalls das Du Dir und Deinem Körper mit jeder Tablette Schaden zufügst. LG, Carmen

• Liebe Stella83! In Deinem ersten Beitrag schreibst Du, dass Du mit Drogen herumexperimentiert hast, wobei Du nicht genau beschreibst, mit welchen Substanzen. In dem späteren Statement, sagst Du was von Benzos, wobei mir nicht so ganz klar ist, ob Du diese als Reaktion auf diese beunruhigenden Zustände (in der Hoffnung, dass dies hilft) eingesetzt hast. Ich weiß, dass bestimmte Drogen (hauptsächlich Chemie), eine drogenindizierte Psychose auslösen können. Als ich meinen Partner, vor 11 Jahren kennenlernte, hatte er 1-2 mal die Woche einen psychotischen Schub. Es stellte sich heraus, dass er in seiner Jugend Extremkiffer war und der Techno-Szene angehörte d.h. er feierte 6 Tage die Woche mit Extacy oder LSD und schlief sich nur einen Tag (Erschöpfung) aus. Zunächst wollte er seine Zustände, mir gegenüber vertuschen bzw. herunterspielen - allerdings hatte ich ein paar Jahre davor in der Gerontopsychiatrie gearbeitet und kannte die Krankheitsbilder und vor allem deren Anzeichen. Auf dem Höhepunkt, eines solchen Schubes (er hörte eine Stimme die ihm befahl, aus dem Fenster zu springen) bekam er doch solche Angst, dass er sich mir anvertraute. Ich ging mit ihm zu Neurologen, der ihm aber Medikamente verweigerte, weil er Heroin konsumierte. Vor unserer nächsten stationären Entgiftung, führten wir ein Gespräch mit der behandelnden Ärztin und schilderten das Problem. Gleich am ersten Tag, der Entgiftung, wurde er dann auf "Amisulpirid" auch bekannt unter dem Handelsnamen "Solian" eingestellt. Er nimmt dieses Medikament nun schon einige Jahre i. einer dosierung von 400 mg und es geht ihm total gut! Diese Zustände treten nur dann erneut auf, wenn er vergisst rechtzeitig zum Arzt zu gehen und für 2-3 Tage unversorgt ist. Ich denke auch, Du solltest Dich dringend an einen Facharzt für Psychiatrie wenden und ihm ehrlich sagen, mit welchen Drogen Du experimentiert hast! Abgesehen von o.g. Drogen, können auch Thc, Kokain, Speed und Crystal zu einer Psychose führen - ich kenne aber z.B. keinen Fall, wo Heroin oder Benzos dies ausgelöst hätte. Allerdings bin ich keine Ärztin und kann es nicht mit Gewissheit sagen ! Also vertraue Dich schnell einem Doc an - bevor es Dir noch schlechter geht! Ich wünsche Dir viel Glück! Darwina

• Hallo Darwina,
    ich habe definitiv "nur" Benzos geschluckt. Klassische Psychosen bekommen. Im entzug war ich durch die aufgetretenen Psychosen, die Hilflosigkeit in Person.
    LG, Gesina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!