Safari

  • Hat von Euch jemand Safari?
    Hab' mir das ausversehen mit runtergeladen, ich finde den Browser auf die ersten Blicke gar nicht sooo schlecht.

    Mich würde mal Eure Meinung interessieren......:3:

    LG,
    Kassi

  • Hatte den auch schon getestet.
    War recht schnell, das Teil!

    Komme aber immer wieder zum Firefox zurück.
    Hauptsächlich auch wegen den gewohnten "ADD ON's".

  • Ich benutze nur Safari, weil ich einen Mac habe und bin damit wirklich zufrieden. Er ist schneller als die meisten anderen, in der Regel auch zuverlässig und ich muss vor allem nicht alle naselang neue Addons installieren oder irgendwelche Zusätze, um die zig neuen Pop-up-Formate und wat weiß ich nicht alles öffnen zu können.

    Ist aber Geschmackssache. Jeder hat so seine Vorlieben. :smiling_face:

  • Bekomme jetzt einen neuen lappi dazu einen mini.Wofür ist dieses Saf.. eigentlich genau gut für.Bin nee habe doch keinen Plan

  • Das ist ein Browser, so wie Internetexplorer.
    Alternativ benutzen ja die meisten Firefox, mir ist das mit den 'add-ons'
    bei beiden mitunter zuviel Gedöns, is doch das meiste Schnickschnack;), für meinen Geschmack zumindest, manchmal;-); zum spielen mal ganz nett.........

    Safari ist der Browswer von Apple, insgesamt schlanker, mal schau'n werd noch bissel rumprobieren.

  • Mit dem haben viele Nutzer arge Probleme mit vBulletin 4 was in Kürze bei uns kommen wird :winking_face:

    Aber ich kenn auch nix besseres als den FF, den kann ich mir am besten nach meinen Wünschen anpassen.
    Aber es ist wirklich Geschmackssache, keine Frage ...
    Für vBulletin-Foren aber wie gesagt nicht zu empfehlen, wobei se das auch bestimmt irgendwann beheben - auch mit IE 6 gibts Probleme.

    LG Franz

  • Ah gut, Danke Franz, ich finde FF ansonsten ja auch am besten, is halt am sichersten; die ganzen add-ons verführen halt zu langwierigen Spielereien und schwups hat man wieder ewig vor der Kiste gehockt:58:

    Mir gehts jedenfalls so und allen anderen Spielkindern wohl auch;)

    LG,
    Kass

  • Na toll! Dann darf ich mich wieder mit nervigen nichtfunktionalen Funktionen rumschlagen. Das ist Mac Diskriminierung! :22: Da steckt bestimmt die Microsoftmaffia dahinter, die uns armen Macbenutzern das Leben schwer machen will.

    Der Nachteil an Firefox, finde ich, ist, dass viele Seiten, Programme, Dateien, etc immer noch nur mit Windows Explorer funktionieren. Mit Safari hatte ich da bisher noch keine Probleme, aber mit Firefox kamen ständig Benachrichtigungen, dass ich's nur mit IE öffnen könne.

    Ich find's generell am günstigsten, wenn man mehrere gleichzeitig benutzen kann - solang's nicht auf meinem Laptop ist. :winking_face: Da herrscht nämlich sonst nur noch Chaos und auf andererleuts Computern ist mir das wurscht. :face_with_tongue:

  • Ich nutze grundsätzlich nur Safari, da ich auch Mac-Nutzer bin. Hab bisher so gut wie keine Probleme gehabt, die meisten Seiten sind ja mittlerweile auch so programmiert, dass sie problemlos mit diversen Browsern nutzbar sind.

    Ich weiß ja nicht wies mit der Windowsversion aussieht, aber die Mac-Version läuft super stabil (wie jedes Mac-Programm ;))

    Zitat von Wattwurm;143159

    Na toll! Dann darf ich mich wieder mit nervigen nichtfunktionalen Funktionen rumschlagen. Das ist Mac Diskriminierung! :22: Da steckt bestimmt die Microsoftmaffia dahinter, die uns armen Macbenutzern das Leben schwer machen will.

    Jep, die haben schon probiert, uns den Chat durch Kästchen anstelle von ä,ü,ö usw mies zu machen, aber wir lassen uns von denen nicht unterkriegen :face_with_tongue:

  • @ dead end: Sag mal, stürzt deiner in letzter Zeit auch immer wieder mal ab? Ich hatte jetzt ein paar Mal Schwierigkeiten, was aber auch an der Internetseite selber liegen kann.

    Tja, das Problem ist ja dann weniger für uns, weil wir können's ja richtig lesen, nur der Rest eben nicht. :face_with_tongue:

  • Zitat von Wattwurm;143159

    Der Nachteil an Firefox, finde ich, ist, dass viele Seiten, Programme, Dateien, etc immer noch nur mit Windows Explorer funktionieren. Mit Safari hatte ich da bisher noch keine Probleme, aber mit Firefox kamen ständig Benachrichtigungen, dass ich's nur mit IE öffnen könne.


    Auf welchen Seiten treibst du dich denn herum?
    Ich nutz' den Firefox nun seit Jahren und hatte noch NIE eine derartige Fehlermeldung.

  • Nö, hab wie gesagt bisher noch keine Probleme mit Abstürzen oder Ähnlichem gehabt. Klar, es kann immer mal sein, dass irgendwo ein add-on/plug-in oder so fehlt, aber das passiert bei jedem anderen Browser auch bzw. wenn mal irgendwas nicht klappen sollte, dann betrifft das irgendwelche unwichtigen Seiten, auf denen ich mich so oder so nicht länger aufhalte.

    Hast du schon snow leopard drauf?

  • @ dead end: Nee, ich müsste noch das vorherige System haben. Meiner ist von Herbst 2009 und das war, wenn ich mich recht erinnere, noch das vorherige. Muss aber diesen Sommer sowieso mal zur Inspektion, weil das Touchpad schon wieder spinnt und dieses Mal sollen sie mehr machen, als nur die Zugriffsrechte reparieren und mich das Ganze dann alle paar Wochen selber machen lassen.

    @ Fibra: Was soll das denn heißen? :hmpf: Willst du etwa sagen, dass ich unsittliche Dinge an meinem Schlappie mache? :] Da kann ich dich beruhigen, ich treibe mich nur auf ganz normalen Seiten rum, der meiste Teil ist Unikram bzw wissenschaftliches Gedöns und der Rest sind Seiten, auf denen ich zufällig lande, die dann ständig mit neuen Fensterchen kommen und mich in den Wahnsinn treiben.
    Die Pop-ups hängen auch ein wenig vom Alter des Computers ab. Mein vorheriger Laptop war relativ alt und da ließen die sich zum Teil gar nicht mehr installieren, ohne das ganze sehr langsam zu machen.

  • :wink: So, jetzt bin ich gerade mal mit meinem neuen Zweitsystem Linux hier - Mandriva Linux & als WebBrowser den "Konquerer"!
    Und was sehe ich: Hier gibt es ja Werbung auf Sus... :23:
    :10:
    Naja - das ist halt auch einer der Vorteile beim Firefox, sowas unterdrücke ich dort per AddOn so mühelos, dass ich es vergesse & dann staune, wenn ich mal mit ner Alternative surfe...
    (FF ist bei Mandrive allerdings auch dabei & per "XMarks" AddOn habe ich da auch gleich meine Lesezeichen griffbereit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!