Hallo,
meine Tochter ist jetzt bald 14, ein tolles "Kind". So klein isse ja nun auch nicht mehr *g. Jedenfalls habe nicht nur ich den Eindruck das Sie versucht mich nachzuahmen. Was ja eigentlich ein Grund zu Freude sein sollte. Schließlich bedeutet es wohl das Sie es gut findet wie ich bin. Trotzdem bin ich der Meinung das Sie ein eigenes ich finden muss. Sie ist toll...und ich sag Ihr das auch immer wieder. Sie kopiert meinen Kleidungsstil, leiht sich ständig Sachen von mir aus, hat den Exakt gleichen Humor wie ich, die gleichen Sprüche die jeder im lauf der Zeit öfters verwendet...usw. Im Prinzip würde ich Ihr Verhalten völlig normal finden wenn ich Ihre große Schwester wäre...aber das bin ich nicht. Ich bin Ihre Mutter.
Ich habe Angst das ich zuviel Vertraute werde....und dann nicht mehr ernst genommen. Bis jetzt ist das nicht so, also Sie tut was ich Ihr sage. Sie hat ja jetzt einen eigenen PC. Das erste das Sie tat war mich in Ihr Netzwerk einzuladen. Ich kenne also alle Ihre Freunde, ich kann sehn was Sie veröffentlicht, mit wem Sie was quatscht usw. Da sind einige Dinge dabei die ICH meiner Mutter niemals gesagt hätte. Sie vertraut mir, das ist genial. Aber müssen Kinder nicht auch Geheimnisse haben? Ist das nicht wichtig? Also mal ehrlich...welche Mutter weis schon darüber Bescheid was Ihre Kinder tatsächlich immer so tun? Und ich möcht es ja gar nicht wissen.
Ich würde nie in Ihr Zimmer gehn wenn Sie nicht da ist. Geschweige denn an Ihren Rechner. Allerdings tut Ihr Vater das, er hat auch schon Ihr Tagebuch gelesen. Daraufhin hab ich Ihr ein elektronisches besorgt das nicht zu knacken ist. Find das ganz schrecklich sowas zu tun. Trotzdem könnte ich ran gehn, ich kenn das Kennwort, von Ihr selbst. Natürlich bin ich auch neugierig, geb ich zu. Aber ich denke dadurch das Sie weis das ich könnte wird nichts schlimmes drin stehn. Oder eben weil Sie weis das ich nicht hingehn würde? Lach, das wär natürlich gerissen. Wie kann ich Ihr helfen Ihr eigenes Ich zu finden
Sie kommt gut an bei anderen, das ist kein Problem, Sie hat viele freundschaften. Trotzdem sehe ich mich wenn ich Sie anschaue und das halte ich für nicht richtig. Oder täusch ich mich da und sollte mich einfach drüber freuen? Bin gespannt auf Antworten.